Home » Apps » Passwort-Manager Lastpass aufgekauft: Fokus auf Unternehmen

Passwort-Manager Lastpass aufgekauft: Fokus auf Unternehmen

Der Passwort-Manager LastPass wurde für 125 Millionen Dollar vom US-Anbieter LogMeIn übernommen. Das vermelden beide Unternehmen am Wochenende in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Michael Simon, Chairman und CEO von LogMeIn:

LastPass ist ein erfolgreiches Unternehmen mit einem beliebten, preisgekrönten Produkt, Millionen von loyalen Nutzern und Tausenden von Firmen als Kunden – tatsächlich sind sie quasi ein Synonym für die ganze Branche. Wir gehen davon aus, dass wir mit der Übernahme eine sofortige marktführende Position im Bereich Passwortmanagement einnehmen, während wir gleichzeitig eine sehr gute Ausgangsbasis haben, um die nächste Generation von IAM-Lösungen für Einzelpersonen, Teams und Unternehmen zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.

Künftig will LogMeIn sich aber weiter auf den Unternehmensmarkt konzentrieren. Bereits die eigene Fernwartungssoftware ist im Endkundengeschäft nicht weit verbreitet. Unklar ist daher, ob LastPass in seiner bisherigen Form weiter bestehen bleibt. Das könnte unter Umständen nichts Gutes für die Millionen Kunden bedeuten.

‎LastPass Passwort-Manager
‎LastPass Passwort-Manager
Entwickler: LastPass US LP
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Passwort-Manager Lastpass aufgekauft: Fokus auf Unternehmen"

  1. Chris 12. Oktober 2015 um 08:44 Uhr ·
    Nur gut dass ich 1Password Kunde bin
    iLike 22
  2. ZeroCool 12. Oktober 2015 um 09:49 Uhr ·
    Da sprichst Du mir aus der Seele.
    iLike 4
  3. NI-Biker 12. Oktober 2015 um 17:32 Uhr ·
    Als ich auf der Suche nach einem Passeortmanager war, der sowohl im Firefox-Browser auf dem PC, als auch auf den iOS-Devices gleichermaßen gut funktioniert, habe ich sowohl das schweizerische Secure Safe, 1Password und LastPass getestet, und meine Wahl ist damals auf Lastpass gefallen… Hoffentlich bleiben Sie auf dem Markt bestehen… Ich bin gespannt, was LogMeIn nun als Nächstes unternehmen wird…
    iLike 0
    • Zero-Day 15. Oktober 2015 um 23:31 Uhr ·
      Liest bestimmt eh keiner mehr aber ich erwähne es trotzdem mal: – Dashlane ist für mich die beste Alternative/Möglichkeit um meine Passwörter auf meinem Windows PC und meinen iDevices zu verwalten.
      iLike 0
  4. York 13. Oktober 2015 um 08:17 Uhr ·
    Nur weil LogMeIn die Kunden schwinden … Die haben das freue Angebot schon rausgenommen und jetzt ist es schon soweit … TeamViewer und 1Passwort sind die Alternativen die eh viel besser sind ?
    iLike 0
  5. LastPass Europe 6. November 2015 um 13:53 Uhr ·
    Es ist LogMeIns höchstes Interesse nichts am bestehenden Modell von LastPass zu verändern. Alle Daten wurden und werden von LastPass immer lokal gespeichert und verschlüsselt, sind daher nicht für irgendjemanden abrufbar. LastPass wird weiterhin als Freemium Modell mit free, Premium und Enterprise Nutzern bestehen bleiben. Das einzige, das sich ändern wird, ist das LastPass sich die große Infrastruktur und Knowledgebase von LogMeIn zu Nutze machen kann und bald neue Features und Updates für alle User veröffentlichen wird.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.