Home » Apps » Passend zur Jahreszeit: Facebook auf dem iPhone nun mit Dark Mode

Passend zur Jahreszeit: Facebook auf dem iPhone nun mit Dark Mode

Was haben der Herbst, Winter, macOS Mojave und iOS 13 gemeinsam? Richtig, es ist überwiegend dunkel. Und was hat das nun mit Facebook zu tun? Nun, das soziale Netzwerk rollt jetzt endlich ein dazu passendes und langersehntes Feature aus. Die Rede ist natürlich vom Dark Mode.

Version 294.0 ist Trumpf

Ehrlich gesagt, wäre das bei uns fast etwas untergegangen. Liegt aber auch daran, dass die Release-Notes von Facebook seit gefühlten Ewigkkeiten die gleichen sind. Auf der anderen Seite wollte man das vielleicht auch nicht an die große Glocke hängen, immerhin benötigte man mehr als ein Jahr für den Dark Mode. Das haben ja selbst wir schneller hinbekommen (zumindest so halb).

Wie dem auch sei, wenn ihr das Update auf besagte Version 294.0 installiert habt, unternehmt doch gleich mal einen Ausflug in die Einstellungen der Facebook-App. Unter „Einstellungen & Privatsphäre“ lässt sich der Dark Mode, Facebook nennt diesen allerdings Nachtmodus, finden. Falls das noch nicht der Fall ist, kein Grund zur Sorge. Das soziale Netzwerk schaltet das Feature in mehreren Wellen scharf, hier solltet Ihr im Zweifelsfall etwas Geduld haben

Eher ein Dark Mode light

Zunächst einmal schließt Facebook mit diesem Update die teils skurille Lücke, WhatsApp, Instagram und selbst der Facebook Messenger und sogar die Webversion verfügen schon seit geraumer Zeit über den Dark Mode. Allerdings solltet ihr nicht zu enttäuscht sein, der Dark Mode ist eher ein dunkles Grau und eben nicht vollständig dunkel. Persönlich konnte ich es noch nicht testen, erste Nutzerfeedbacks sind aber schon auf twitter und Co online und machen durchaus Lust auf mehr.


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Passend zur Jahreszeit: Facebook auf dem iPhone nun mit Dark Mode"

  1. SirPeoples 2. November 2020 um 19:46 Uhr ·
    Bei mir ist da nix mit DarkMode
    iLike 12
  2. riotbusserl 2. November 2020 um 19:57 Uhr ·
    Hier ebenfalls nicht…
    iLike 7
  3. Chr!stian 2. November 2020 um 19:59 Uhr ·
    Bei mir auch nicht.
    iLike 7
  4. hubi1979 2. November 2020 um 20:04 Uhr ·
    Bei mir auch nicht….
    iLike 3
  5. RolandTVD 2. November 2020 um 20:12 Uhr ·
    Bei mir auch kein Update
    iLike 6
  6. Feluryan 2. November 2020 um 20:15 Uhr ·
    Ich hab den nicht……
    iLike 6
  7. Elektroxx 2. November 2020 um 20:39 Uhr ·
    Geht bei mir seit 2 Tagen
    iLike 1
  8. Samba 2. November 2020 um 20:57 Uhr ·
    Einfach auf Einstellungen in FB gehen, dann Nachtmodus auf ein stellen. Schon funzt das 😉
    iLike 2
    • SirPeoples 2. November 2020 um 21:57 Uhr ·
      Dafür muss der Button erstmal da sein
      iLike 7
  9. andy 3. November 2020 um 04:08 Uhr ·
    Bei mir steht auch 294.0, aber nichts mit nachtmodus!
    iLike 0
  10. Florian1978 3. November 2020 um 16:11 Uhr ·
    Bei mir auch nicht. Dauert sowieso viel zu lange bei Facebook.
    iLike 2
  11. Mac89 3. November 2020 um 16:19 Uhr ·
    Bei mir auch nicht aber update
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.