Home » Apple » OS X Mountain Lion: 3 Millionen Downloads in 4 Tagen – Phil Schiller ist begeistert

OS X Mountain Lion: 3 Millionen Downloads in 4 Tagen – Phil Schiller ist begeistert

Mountain Lion ist unglaublich beliebt unter den Nutzern. Die Funktionen scheinen zu begeistern und so ist es kein Wunder, dass das neue Betriebssystem für den Mac oft gekauft wird.

Für eine Überraschung sorgen aber trotzdem die Zahlen, die Apple soeben bekannt gab. In einer Pressemitteilung heißt es, das OS X Mountain Lion ganze 3 Millionen (3 000 000) Mal heruntergeladen wurde. Und das in nur 4 Tagen. Dies ist der erfolgreichste Start einer neuen OS X Version von Apple.

Die Zahlen sprechen für sich. Marketingchef Phil Schiller ist begeistert und wird in der Mitteilung mit einigen Worten zitiert:

-//-Nur ein Jahr nach der unglaublich erfolgreichen Einführung von Lion haben unsere Kunden Mountain Lion über drei Millionen Mal in gerade einmal vier Tagen heruntergeladen und es somit zu unserem erfolgreichsten Marktstart überhaupt gemacht/-/-

Zum Vergleich: OS X Lion, der Vorgänger des Berglöwens, hatte am ersten Tag 1 Millionen Downloads. Das klingt ebenfalls viel, aber in Anbetracht der Tatsache, das Mountain Lion den besten Start eines Mac OS erlebt hat, dürften die Kaufzahlen hier nach dem 1. Tag stark gesunken seien. Apple hatte nichts mehr zu den Verkäufen von Lion gesagt.

 

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "OS X Mountain Lion: 3 Millionen Downloads in 4 Tagen – Phil Schiller ist begeistert"

  1. Brausewagen 30. Juli 2012 um 18:37 Uhr ·
    Wenn man bedenkt, dass ich es etwa 12 Mal geladen habe, und mein Mac immer nicht nicht richtig geht… Late, 2011! Also kein altes MBP! Das könnte eine Erklärung sein… Immerhin ist mir nun eine Clean Installation ohne fehlerhaften USB Stick oder einfaches Update gelungen…
    iLike 0
  2. Jessica 6. August 2012 um 11:29 Uhr ·
    Also bei mir gings reibungslos drauf! I love apple :-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.