Home » Betriebssystem » OS X El Capitan: Public Beta 5 & Entwickler-Beta 7 ausgegeben

OS X El Capitan: Public Beta 5 & Entwickler-Beta 7 ausgegeben

Nachdem erst vorgestern die Public Beta 5 an freiwillige Interessenten verteilt, dann aber hastig wieder eingezogen wurde, steht der Download nun wieder zur Verfügung. Offenbar wurde im letzten Moment ein sehr kritischer Fehler entdeckt, der noch zu beheben war.

Einhergehend damit ist nun auch die zuletzt vermisste Vorabversion für registrierte Entwickler freigegeben. Hier zählen wir mittlerweile die siebte. Der Versatz kommt einfach daher, dass Entwickler früher als Public-Beta-Tester mit Frühversionen beliefert wurden. In sich ist die Software aber identisch und von der Arbeit an Bugs auf dem gleichen Stand.

Beide Downloads können im Mac App Store unter den Softwareaktualisierungen wie gewohnt angestoßen werden. Mit großen Neuerungen ist jedoch nicht zu rechnen. Die Betas kümmern sich eher um Fehlerkorrekturen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "OS X El Capitan: Public Beta 5 & Entwickler-Beta 7 ausgegeben"

  1. FloH 20. August 2015 um 07:04 Uhr ·
    Sollten endlich mal ihren beschissenen Bird Prozeess reparieren
    iLike 1
    • GF 20. August 2015 um 07:14 Uhr ·
      ? Welchen Bird-Prozess?
      iLike 13
  2. Apple 20. August 2015 um 07:09 Uhr ·
    Mac läuft alles super aber bei ios die neuste beta ist extrem scheisse stockt die ganze zeit plötzlich steht alles still ? hoffentlich kommt bald die neue beta
    iLike 2
    • GF 20. August 2015 um 07:18 Uhr ·
      Also ich habe bis jetzt bei iOS 9 Public Beta noch keinen einzigen Bug entdeckt, der über Grafik-Glitches hinaus geht, aber die Batterielaufzeit ist deutlich noch zu verbessern.
      iLike 14
      • Xuryon.de 20. August 2015 um 10:12 Uhr ·
        Also wer das immernoch behauptet läuft wirklich entweder total weggetreten durchs Leben, hat keine Ahnung von Design und Performance oder ist einfach nicht Manns genug einzusehen, dass etwas so ist wie es ist. Ja es ist eine Beta und Probleme werden nunmal behoben. Trotzdem ist das kein Grund zu behaupten, dass alles momentan flüssig läuft. Die Performance ist im vergeich zu iOS 8 katastrophal. Auch auf den neusten Geräten. Allein im Mutitasking merkt man deutliches laggen des UI. Und das hat rein garnichts mit Bugs zu tun.
        iLike 3
      • Äppler 20. August 2015 um 10:19 Uhr ·
        Doch meine bezahlt auf dem Mac und auf dem iPad funktioniert. iPad ist ein bisschen langsamer, aber sonst funktioniert alles. Das ist eine Beta. Du versuchst dich darüber zu beschweren, dass nicht alle es eine Beta nennen wollen bzw. sich das eingestehen, meckerst am Ende aber selbst
        iLike 0
      • FTFT1234 20. August 2015 um 10:19 Uhr ·
        Bei mir auf meinem iPhone 6 läuft iOS 9 sehr stabil und schnell. Ab und zu braucht es zwar ein bisschen Bedenkzeit, aber die von dir genannten Probleme im Multitasking und der allgemeinen Performance kann ich für meinen Teil nicht bestätigen.
        iLike 3
      • TM 20. August 2015 um 12:19 Uhr ·
        Ich habe mit der iOS 9 Beta auch keine Probleme. Die Performance ist genauso gut wie in iOS 8 und Multitasking funktioniert flüssig (iPhone 5)
        iLike 4
    • Agit 20. August 2015 um 18:40 Uhr ·
      Public Beta 3 läuft super.
      iLike 2
  3. A.s 20. August 2015 um 07:32 Uhr ·
    Hast wohl keinen Mac . Dann würdest Dich auskennen was damit gemeint ist!
    iLike 1
    • Hu 20. August 2015 um 07:55 Uhr ·
      Habe einen Mac und musste auch erstmal googlen. Fazit: Keinerlei Probleme mit einem „Bird-Prozess“…
      iLike 3
  4. Robin 20. August 2015 um 09:15 Uhr ·
    iOS 9 Public Beta 6 sollte heute kommen oder?
    iLike 1
  5. A.s 20. August 2015 um 09:52 Uhr ·
    Damit war nicht der Bird Prozess gemeint sondern ios8-9 !!!???
    iLike 0
    • Hu 20. August 2015 um 09:59 Uhr ·
      Dann ist deine Antwort noch unverständlicher. Was hat das mit dem Mac zutun?
      iLike 5
  6. Thorsten 20. August 2015 um 09:58 Uhr ·
    Warum bekomme ich keine Updates für die PB? Ich habe IOS 9 drauf, bekomme auch im Screen einen Hinweis, aber kein Update über die Einstellung! Jemand eine Idee?
    iLike 2
    • Chris 20. August 2015 um 11:08 Uhr ·
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht aktuell nur um die neue OSX Beta. Wenn der Rythmus eingehalten wird, kommt nächste Woche eine neue Beta für iOS.
      iLike 3
      • Thorsten 20. August 2015 um 12:46 Uhr ·
        Genau! Wer lesen kann! Hättest Du meine Frage richtig gelesen, würdest Du vielleicht verstehen das ich noch gar kein Update bekommen habe und eines ist doch schon raus, oder? Also nicht immer gleich draufhauen ;-)
        iLike 3
  7. JensD 20. August 2015 um 10:51 Uhr ·
    Email bekommen die nie richtig hin.
    iLike 0
  8. J.B. 20. August 2015 um 11:12 Uhr ·
    Bei meinem Mac mini late 2012 funktioniert seit der zweiten beta die Voll-, Teilbildfunktion nicht. Von den Anzeigen für Termine bzw. Adressen in Mail hab ich auch noch nix gesehen. Ist das normal?
    iLike 0
  9. Michaa 20. August 2015 um 18:59 Uhr ·
    Chris Wieso nächste Woche ? Der Rhythmus ist 14 Tage !
    iLike 0
  10. Kev 20. August 2015 um 19:56 Uhr ·
    Hey, ich kann das Update nicht installieren, da kommt immer „das Update konnte nicht geprüft werden‘ und dann muss ich’s mir neu runterladen. Weiß da jemand was? :D
    iLike 2
    • Sue 21. August 2015 um 10:25 Uhr ·
      Habe dasselbe Problem. Wäre auch froh um einen sachdienlichen Hinweis!
      iLike 0
    • . 21. August 2015 um 10:32 Uhr ·
      Ist auf meinem MacBook Air 2014 auch so :/
      iLike 0
    • Matthias Petrat 21. August 2015 um 10:53 Uhr ·
      Hatte ich mal mit einem Thunderboltfirmwareupdate – das installierte hier 37 mal. Klemm mal jegliche Hardware vom Mac ab und versuche es erneut.
      iLike 1
  11. Gogrey 20. August 2015 um 21:23 Uhr ·
    Die aktuelle iOS Beta lässt mein iPhone 6 glühen… Die Anwendungen sind langsam, Nachrichten Töne werden meistens nicht gesendet, ohne offene App liegt die Prozessorauslastung bei 79% und der Empfang ist deutlich schlechter…
    iLike 0
    • Nils 20. August 2015 um 21:40 Uhr ·
      Läuft bei meinem iPhone 5s genauso ab…traurig, einen Schritt nach vorne und 10 Schritte zurück, da lief iOS 8.0 noch besser.
      iLike 0
  12. Nils 20. August 2015 um 21:39 Uhr ·
    Dass Apple die Beta zurückgezogen hatte ist mehr als verständlich. Sobald ich die Maus bewege friert alles ein und der Ladeballon dreht unaufhörlich seine Runden. Nach ca. 40 Sekunden kann ich die Maus wieder etwas bewegen und zacki, das gleiche Spiel wieder von vorne. Die erste public beta die ich hatte lief stabiler und flüssiger als der Müll den sie jetzt veröffentlicht haben -.-
    iLike 2
  13. Sven 21. August 2015 um 12:30 Uhr ·
    Richtig kacke die Beta von El Cap … Alta ich kann nicht mal den Papierkorb entleeren ohne das der Finder anschmiert Haha was ein Dreck
    iLike 1
  14. einer 21. August 2015 um 19:21 Uhr ·
    Hallo zusammen.. Das Dashboard ist ja beim letzten Beta verschwunden. Für die die es gerne benutzen.. ich konnte es im Mission Control wieder aktivieren. Gruss
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.