OS X 10.10.3 mit Foto-App für Mac schon heute Abend?

OS X 10.10.3, das seit Februar öffentlich getestete Mac-Betriebssystem, könnte schon heute Abend das breite Publikum erreichen. Darauf deutet eine Randnotiz der US-amerikanischen Nachrichtenagentur AP (Associated Press) hin.

Im Gepäck hat das Update unter anderem die lang erwartete Foto-App für den Mac. Sie arbeitet eng mit iCloud zusammen und dient langfristig als Ersatz für iPhoto und dem mittlerweile eingestellten Aperture. Das Programm – wir hatten hier einen kurzen Blick darauf geworfen – wird zudem zusammen mit der iCloud Fotomediathek die Verbindung zwischen OS X und iOS stärken, da eure Bilder damit auf allen Plattformen synchron gehalten werden. Wer iPhoto oder Aperture zur Zeit nutzt, kann alle Medien und Alben problemlos importieren.

Überdies verfügt OS X 10.10.3 über eine ganze Palette neuer Emojis und der Möglichkeit für Entwickler, Force Touch in ihre Apps einzubinden.

Im Bewegtbild: Die Foto-App für OS X

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "OS X 10.10.3 mit Foto-App für Mac schon heute Abend?"

  1. Hallo 8. April 2015 um 13:32 Uhr ·
    Warscheinlich kommt ios 8.3 beta 5 auch kommt oder ?
    iLike 7
    • Appler 8. April 2015 um 13:36 Uhr ·
      Neinnnnnn
      iLike 0
    • Hallo 8. April 2015 um 13:48 Uhr ·
      Meinte (auch heute)*
      iLike 2
      • Appler 8. April 2015 um 14:21 Uhr ·
        Sorry halbe Kommentar kam an
        iLike 0
  2. Marvel 8. April 2015 um 13:34 Uhr ·
    Na hoffentlich ohne Fehler…
    iLike 1
  3. Jonas 8. April 2015 um 13:34 Uhr ·
    Endlich die Foto-App! Sieht ja designtechnisch nicht schlecht aus
    iLike 4
  4. Appler 8. April 2015 um 13:35 Uhr ·
    es wird keine iOS 8.3 Beta mehr erscheinen. Denke das die Final die Tage kommt.
    iLike 5
    • Hallo 8. April 2015 um 13:49 Uhr ·
      Wieso ? Woher weißt man das ?
      iLike 3
  5. Kevin 8. April 2015 um 13:35 Uhr ·
    Bin gespannt, ob man mehrere iPhoto Mediatheken importieren kann. Derzeit wechselt er nur zwischen den Mediatheken, statt alle zusammenzufügen.
    iLike 0
    • Florian 8. April 2015 um 15:36 Uhr ·
      Nein das geht nicht, daher iPhoto Mediatheken unbedingt vorher zusammenfügen. Mit der Cloud kann mir eine Foto-Mediathek synchronisiert werden und zudem ist der iCloud-Speicher auf 20Gb begrenzt.
      iLike 1
      • daniel 8. April 2015 um 16:12 Uhr ·
        auf 20gb begrenzt. meiner aperture mediathek hat ca.185gb+. apple hat mich (aperture nutzer der ersten stunde) noch nicht ueberzeugt mit der „photo app“. muss auch zugeben das ich nur das weiss was in den blogs und medien herumgereicht wird. sicher ist das ich bis jetzt noch nicht ein wort gelesen habe, dass es ein aperure nachfolger ist. was nicht heisst das es nicht irrgen wann mal einer wird. sicher ist auch das lightroom 5 od. 6 keine zufriedenstellende loesung ist fuer mich.
        iLike 3
  6. Flo 8. April 2015 um 13:36 Uhr ·
    Wäre cool
    iLike 1
  7. Flo 8. April 2015 um 13:36 Uhr ·
    Ach ne da muss ich meine total überlastete iPhoto-mediathek aufräumen
    iLike 2
  8. Niklas 8. April 2015 um 13:37 Uhr ·
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich hoffe es kommt heute noch nicht. Die Beta spinnt und die Fotos App zieht extrem viel Arbeitsspeicher. Meiner Meinung nach noch nicht bereit.
    iLike 5
    • Auge78 8. April 2015 um 13:44 Uhr ·
      Na dann kommt sie ganz bestimmt heute :-D
      iLike 8
    • Tester 8. April 2015 um 13:53 Uhr ·
      Auf welchen Mac testest du? Bei mir läuft alles rund und flüssig. Ich freue mich schon auf die endgültige Version heute Abend
      iLike 2
      • Jo 8. April 2015 um 14:24 Uhr ·
        Heute Abend kommt sie nicht, sondern erstmal iOS 8.3 Beta 5.
        iLike 0
  9. joel67 8. April 2015 um 13:52 Uhr ·
    ich finde ea schade das die iPhoto ärä dann endet
    iLike 2
  10. DerFörster 8. April 2015 um 18:02 Uhr ·
    Ich finde es schade, das die Aperture Ära endet! Ich glaube nicht, das FOTO and Aperture ran kommt.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.