Home » Betriebssystem » Öffentliche Beta: macOS Big Sur 11.3 in dritter Testversion für Interessierte erhältlich

Öffentliche Beta: macOS Big Sur 11.3 in dritter Testversion für Interessierte erhältlich

Apple hat heute Abend auch bereits macOS Big Sur 11.3 in einer dritten Beta für freiwillige Tester bereitgestellt. Beta 3 für die Entwickler liegt bereits länger vor. macOS Big Sur 11.3 bringt unter anderem neue Optionen für die Nutzung von Safari, weiterhin erhalten Nutzer neue Möglichkeiten zur Verwendung von iPadOS-App am Mac mit dem M1-Chip.

Wir wollen an dieser Stelle noch kurz notieren, dass Apple heute Abend bereits vor einigen Stunden die dritte öffentliche Beta von macOS Big Sur 11.3 vorgelegt hat, iOS 14.5 und iPadOS 14.5 Public Beta 3 erschienen ebenfalls heute Abend. Diese aktualisierte Testversion steht den freiwilligen Testern damit rund zwei Wochen nach Veröffentlichung der letzten öffentlichen Beta zur Verfügung.

Um die Installation des Updates der Beta anzustoßen, müssen Entwickler wie üblich den Bereich Software-Updates in den Systemeinstellungen aufrufen.

macOS Big Sur 11.3 bringt neue Optionen für Safari, die M1-Macs sowie die Musik-App

Mit dem Update auf macOS Big Sur 11.3 bringt Apple unter anderem neue Optionen zur Personalisierung der Startseite von Safari.

Die Größe des Fensters, in dem eine iPadOS-App auf einem Mac mit M1-Chip ausgeführt werden kann, lässt sich nun individueller festlegen. Zudem erhalten Nutzer eine erweiterte Tastatursteuerung für die Nutzung von iPadOS-Apps, deren Bedienung noch nicht für den Mac perfektioniert wurde.

Weiterhin ergänzt das Update auf macOS Big Sur 11.3 in der Musik-App auch die Wiedergabe von ähnlicher Musik nach dem Ende einer Playlist, dieses Feature ist von iOS bereits bekannt. Ebenfalls vom iPhone bekannt ist der vollständige Support von Stereo-Paaren des HomePod, die nun endlich auch am Mac einzieht.
Apple wird macOS Big Sur 11.3 innerhalb der nächsten Wochen für alle Nutzer als kostenloses Update bereitstellen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.