Home » iPhone » O2 ab morgen mit LTE für die neuen iPhones

O2 ab morgen mit LTE für die neuen iPhones

Auf Apples offizieller Info-Seite stehen für Deutschland zwar weiterhin noch die Telekom und Vodafone als LTE-Partner ausgeschrieben, aber auch O2 wird die LTE-Frequenzen des iPhone 5s und 5c vollumfänglich unterstützen.

Laut Blogger caschy wird bereits ab morgen (28.09) der neue Mobilfunkstandard für O2 Kunden nutzbar sein. Dabei werden die Netzbetreiber-Einstellungen betroffener iPhones automatisch aktualisiert und die User erhalten bei der Aktivierung eine Push-Mitteilung auf's Handy. Zur Netzabdeckung bei O2 könnt ihr euch hier informieren. Die entsprechenden Tarife für die neuen iPhones findet ihr hier (iPhone 5s) und hier (5c).

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

30 Kommentare zu dem Artikel "O2 ab morgen mit LTE für die neuen iPhones"

  1. roffl 27. September 2013 um 20:01 Uhr ·
    Hä und das 5er hat weiterhin da kein lte?!
    iLike 0
    • Barney 27. September 2013 um 20:05 Uhr ·
      Genau, ich könnte ausrasten die verdammten wi….. Alles Geld macherei, ich kauf mir doch kein 5s wegen scheis lte!!! Hab sogar von Vodafone lte Vertrag dachte bei iphone 5 geht’s, naja alles abgefu…te fo….en :-(
      iLike 0
      • TM 27. September 2013 um 20:15 Uhr ·
        Hättest vielleicht lesen sollen, bevor du dir n LTE Vertrag bei Vodafone hol’s. Aber wenn du zu doof bis, dann darfs dich auch nich beschweren
        iLike 0
      • Barney 27. September 2013 um 22:10 Uhr ·
        Hab damal schon drauf geachtet nur wohl nicht genau gelesen, hab nur gelesen das das iphone lte kann und deswegen den Vertrag gemacht, zu blöd bin ich nicht , pass auf was du schreibst !!! Meinst bist der klügste oder was??? Was meinst du wieso die das 5c verkaufen???? Die haben es gecheckt das viele sich das 5er nicht gekauft haben weil es kein lte für andere Anbieter kann auser Telekom !! Deswegen haben die so zusagen das 5 nur noch billiger hergestellt ! Guten Abend noch
        iLike 0
      • TM 27. September 2013 um 22:49 Uhr ·
        Ich glaub nich dass ich der schlaueste hier bin und deine „Drohungen“ sin mir auch Wurst. Und ne die ham des 5C raus gebracht als iPhone 5 in Farbe. Normalerweise war es ja immer so, dass das vorjahresmodell für -100€ verkauft wurde. Dieses mal ham sie halt -100€ gemacht und die Technik vom 5 in ein neues Gehäuse gepackt. Ich glaub LTE war für die meisten nicht so wichtig, dass sie sich kein 5er gekauft hätten
        iLike 0
      • Barney 27. September 2013 um 23:05 Uhr ·
        TM ist gut, gute Nacht
        iLike 0
      • Johanna 27. September 2013 um 23:10 Uhr ·
        [Entfernt]
        iLike 0
      • TM 27. September 2013 um 23:15 Uhr ·
        Sehr nettes….was auch immer das ist
        iLike 0
      • Einfachkoch 27. September 2013 um 23:15 Uhr ·
        Hat Johanna zu viel von dem Holzleim inhaliert als er/sie/es versuchte den TouchID zu überlisten oder hat sie nur den Post mit Samsungs S-Voice geschrieben ?!
        iLike 0
      • Johanna 27. September 2013 um 23:18 Uhr ·
        [Entfernt]
        iLike 0
      • ALDeeN 27. September 2013 um 23:49 Uhr ·
        Das ist halt Apple.
        iLike 0
    • Lukas 27. September 2013 um 20:06 Uhr ·
      Nee glaub nicht
      iLike 0
    • Flo 27. September 2013 um 20:07 Uhr ·
      i hoffe es das es fürs 5er auch unterstützt wird
      iLike 0
    • Bernhard 27. September 2013 um 20:14 Uhr ·
      Das iPhone 5 hat einfach nicht die nötigen Frequenzen. Technisches Problem.
      iLike 0
    • TM 27. September 2013 um 20:16 Uhr ·
      Is vom Prinzip her s gleiche wie bei „iOS 7 macht die Geräte wasserdicht“ Mangan halt mit nem Software Update keine Hardware ändern
      iLike 0
    • Monnemer 27. September 2013 um 20:24 Uhr ·
      Das iPhone 5 kann ausschließlich im 1800 MHz-Netz funken. Die Telekom hat als einzigster Anbieter diese Frequenz, alle anderen frequenzen werden von allen Betreibern unterstützt aber vorläufig war die Telekom der einzigste Anbieter der auf 1800 MHz in Städten gesetzt hat
      iLike 0
      • Thomas99 27. September 2013 um 20:36 Uhr ·
        Einzig kann man nicht steigern ;)
        iLike 0
      • Applefreak 27. September 2013 um 21:15 Uhr ·
        Das ist auch keine Steigerung.
        iLike 0
      • Barney 27. September 2013 um 22:23 Uhr ·
        Warum gibt die scheis Telekom nicht die scheis Frequenz für die anderen Anbieter einfach frei!!!!
        iLike 0
      • TM 27. September 2013 um 22:50 Uhr ·
        Frag die Telekom :)
        iLike 0
  2. Masterpropper 27. September 2013 um 20:15 Uhr ·
    Das 5er unterstützt die eingesetzten LTE Frequenzen von O2 leider nicht. Das funktioniert nur mit 5s und 5c
    iLike 0
  3. BrasilHarry 27. September 2013 um 20:39 Uhr ·
    Hab das 5er und Lte von Telekomm
    iLike 0
    • TM 27. September 2013 um 20:40 Uhr ·
      Schön für dich :)
      iLike 0
      • Johanna 27. September 2013 um 23:00 Uhr ·
        [Entfernt]
        iLike 0
      • Barney 27. September 2013 um 23:06 Uhr ·
        Johanna warum so gut drauf;-)
        iLike 0
      • TM 27. September 2013 um 23:09 Uhr ·
        Die is immer so nett ;)
        iLike 0
      • Johanna 27. September 2013 um 23:10 Uhr ·
        [Entfernt]
        iLike 0
  4. Einfachkoch 27. September 2013 um 23:11 Uhr ·
    Ich hatte einen Telekom Vertrag und habe das 5er. Hatte auch LTE ausprobiert aber bei mir ist der Akku gerannt wie blö…!!! Man hat mir erklärt das dass iPhone immer mach LTE suchen würde. Dazu muss man sagen das ich in Berlin lebe und nicht in irgendeinem Dorf. Der groß angepriesene Geschwindigkeitsschub war auch kaum merkbar. Habe es deshalb wieder gekündigt. Bin nun bei O2 und habe vor mir das 5s zu holen daher begrüße ich diesen Schritt sehr werde es aber vorerst testen.
    iLike 0
  5. Philippe 28. September 2013 um 09:15 Uhr ·
    Glückwunsch an O2 ein Jahr zu spät aber immerhin jetzt die alte (fürO2 neue) Technik! :-D
    iLike 0
  6. Toto 28. September 2013 um 15:28 Uhr ·
    Hab mir das neue Setup geladen – geht es bei jemand schon mit LTE/4G?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.