Mit dem iPhone 17 könnte Apple erstmals seit mehreren Jahren wieder Änderungen im Lineup vornehmen. Das Quartett beginnend mit Einsteigermodell bis zum teuren Pro Max soll umgestaltet werden – und ergänzt um ein noch teureres Modell. Dafür soll ein günstigeres iPhone wegfallen.
Marge ist alles für Apple und entsprechend soll wohl auch das Lineup umgestaltet werden, wenn auch noch nicht sofort. Aber mit dem iPhone 17 könnte dann erstmals seit Jahren das Lineup anders aussehen.
Denn das große, aber noch recht günstige Plus-Modell soll entfallen, so vermutet der bekannte und oft treffsichere Leaker Ice Universe. In einem Ausblick auf chinesischen sozialen Medien sieht er das Plus-Modell von einem iPhone 17 Slim ersetzt werden.
Noch teurer als Pro Max
Dabei soll es sich um ein weiteres Highend-iPhone noch jenseits des iPhone 17 Pro Max handeln. Es kommt angeblich mit einem etwas kleineren Display als das Pro Max, das es auf 6,86 Zoll bringen soll.
Das iPhone 17 Slim dagegen könnte mit einem 6,65 Zoll messenden Panel ausgestattet sein, dafür aber muss der Kunde noch tiefer in die Tasche greifen.
Mit einem Startpreis von 1.299 Dollar soll das Slim-Modell nochmal 100 Dollar teurer werden, als das Pro Max. Was es so teuer macht, ist noch nicht ganz klar, zumindest aber gehen auch andere Beobachter davon aus, dass im iPhone 17-Lineup erstmals Modelle mit drei 48 Megapixel-Kameras zu finden sein werden.
Keine guten Nachrichten?
Die gibt es tatsächlich, wenn eine weitere Prognose zutrifft: Danach sollen alle vier Modelle mit LTPO-Panels ausgestattet sein und würden technisch demnach 120 Hz unterstützen. Es wäre auch höchste Zeit, dass Apple dies auf den günstigeren Modellen anbietet – günstig ist immerhin auch relativ, soll doch der gemutmaßte Einstiegspreis des iPhone 17 bei 799 Dollar liegen.
4 Gedanken zu „Noch mehr Premium als Premium: iPhone 17 Slim teurer als Pro Max-Modell“
Die Kommentare sind geschlossen.