Home » Apple Watch » Nicht mehr verschlafen: watchOS 9.4 macht Wecker auf der Apple Watch sicherer

Nicht mehr verschlafen: watchOS 9.4 macht Wecker auf der Apple Watch sicherer

Die Apple Watch soll ihren Träger in Zukunft nicht mehr verschlafen lassen: Das Ausschalten des Weckers durch Hand auflegen wird demnächst deaktiviert. Die Neuerung wird mit watchOS 9.4 eingeführt, das bald für alle Nutzer erscheint.

Bis jetzt waren kaum relevante Neuerungen oder Änderungen bekannt, die Teil von watchOS 9.4 werden sollen, nun ist allerdings eine Neuerung bekannt geworden. Apple wird eine Funktionsänderung für den Wecker bringen, wie aus den Release Notes von watchOS  9.4 hervorgeht.

Nicht mehr unabsichtlich verschlafen

Das Stummschalten des Weckers durch Hand auflegen ist dann nicht mehr möglich. Normal können akustische Alarme und Hinweise auf der Apple Watch durch Abdecken der Uhr mit der Hand für drei Sekunden deaktiviert werden, die entsprechende Funktion findet sich in den Einstellungen unter „Töne und Haptik“.

Das geschieht bei einigen Nutzern aber auch regelmäßig, wenn sie sich von der Apple Watch wecken lassen.

Am iPhone gibt es dieses Problem nicht, hier weckt der Wecker auch bei ausgeschaltetem Ton.

watchOS 9.4 liegt aktuell als Release Candidate für die Entwickler vor. Die finale Version des Updates wird in der kommenden Woche für alle Nutzer zum Download erwartet. Nutzt ihr die Apple Watch regelmäßig als Wecker?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.