Home » Apple » News: Apple unter Innovationsdruck, iPad 5 Frontpartie

News: Apple unter Innovationsdruck, iPad 5 Frontpartie

Ob dieser Bericht überraschend kommt oder nicht, müsst ihr selbst entscheiden. Der US-Fernsehsender FOX zeigt, dass Apples Verwaltungsrat angeblich „besorgt um die Innovationsgeschwindigkeit“ des Konzerns sei. Seit Steve Jobs habe es lediglich kleinere Updates gegeben. Demnach übe der Verwaltungsrat verstärkt Druck auf CEO Tim Cook, nach dem iPad mal wieder etwas Revolutionäres auf den Markt zu bringen. Das hieße aber nicht, dass der Stuhl von Cook wackelt, so 9to5mac, man wolle lediglich den Innovationsgeist aufrecht erhalten. Und ein bisschen Druck hat noch niemanden geschadet.

Passend dazu ist aus Asien erneut eine iPad Frontpartie abgelichtet worden. Augenscheinlichste Veränderung sind die dünneren Ränder. Beim Display soll Apple aber weiterhin auf 9,7 Zoll setzen, schreibt Macfixit (via Macrumors). An den auf dem Bild zu sehenden Flexkabel und Anschlüssen gibt es jedoch Anzeichen auf eine neue Displaytechnologie, die wie beim iPad mini Akku sparen und eine dünnere Bauweise ermöglichen soll. Die Designänderungen halten wir für realistisch.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "News: Apple unter Innovationsdruck, iPad 5 Frontpartie"

  1. Tobi 9. August 2013 um 08:38 Uhr ·
    Die wissen auch , dass sie ohne Jobs fast aufgeschmissen sind
    iLike 0
  2. MYTHOSmovado 9. August 2013 um 08:39 Uhr ·
    Tja, „besondere“, außergewöhnliche umstände ließen Steve Jobs nicht viel Zeit! Und das wusste er! Wenn die also wollen, dass Apple in kurzer Folge revolutionäre Innovationen auf den Markt bringt, dann sollten sie vielleicht überlegen, einen dem Tod geweihten als CEO zu platzieren! Dass Tim Cook eher ein Verwalter, denn ein Innovator ist, wusste man vorher.
    iLike 0
  3. ispeedy 9. August 2013 um 08:51 Uhr ·
    Immer dieses Blabla! Schließlich hat Cook für den Herbst einen produktregen angekündigt! Und das weiß der Verwaltungsrat auch, und der wird sicher besser über Apples Produkte Bescheid wissen als Fox! Also wieder nur Stimmungsmache und quotenfang
    iLike 0
    • Scott 9. August 2013 um 09:36 Uhr ·
      Ein Produktregen wurde angekündigt aber wahrscheinlich werden es schon wieder nur Weiterentwicklungen und keine Revolutionen -> keine Innovationen, also hat Fox doch recht und das weiß auch jeder im Verwaltungsrat und auch Technikinteressierte
      iLike 0
      • ispeedy 9. August 2013 um 12:12 Uhr ·
        Die iWatch wird kommen und mittelfristig auch der itv! Sind das keine neuen Produkte!??
        iLike 0
      • Name 9. August 2013 um 13:42 Uhr ·
        Bloß wann?!?
        iLike 0
      • Johanna 10. August 2013 um 10:06 Uhr ·
        eine Uhr und ein Fernseher sind aber keine Innovationen. Das sind nur wieder weitere unwichtige Dinge, die es besser und billiger schon lange gibt.
        iLike 0
    • Johanna 10. August 2013 um 10:11 Uhr ·
      ispeedy denke doch bitte mal mehr nach bevor du Schreibst. Genau weil der Verwaltungsrat alles weiß, müssen die Druck machen. Warum haben denn Phones und Tablets mit Android alles überholt und Apple mit sehr schwachen 16% Marktanteil da stehen lassen. Es wird immer weniger und das weiß der Verwaltungsrat, also ist es logisch!
      iLike 0
  4. Flgfx 9. August 2013 um 09:47 Uhr ·
    Andere Hersteller bringen auch nicht jedes mal was neues auf den Markt sondern verbessern ihre aktuellen Produkte auch nur. Warum muss apple denn immer was bringen was es noch nicht gibt. Nur weil apple den smartphone und den tablet Markt ins Rollen gebracht hat?
    iLike 0
    • Cox 9. August 2013 um 11:02 Uhr ·
      Also, ich hab mich für Apple entschieden, eben weil sie vieles besser und anders gemacht haben als alle anderen. Es braucht immer jemanden wie Apple, der die Dinge ins Rollen bringt. Ich sag nicht, dass es immer Apple sein muss, nein, es ist sogar wahrscheinlicher, dass in 10 Jahren jemand kommt, der wieder alles anders und besser machen wird und Apple langsam in Vergessenheit gerät. So war es immer. Zur Zeit ist aber „leider“ Apple am zug;-) iPod+iTunes(digitale Musikindustrie, Google hats auch kapiert, genauso wie Amazon), Macbook Air(jetzt kommen alle auch mit ihren ultrabooks usw.) iPhone und iPad(ja, es mag Smartphones gegeben haben und auch Tablets, aber nicht so, wie es Apple gemacht hat, sonst würden plötzlich nicht all diese ähnlichen Geräte von anderen Herstellern auf den Markt geworfen werden)
      iLike 0
      • Einfachkoch 10. August 2013 um 00:27 Uhr ·
        Danke !!! Mein reden. Hätte früher auch schon ein Smartphone aber das war alles andere als Smart und nichts funktionierte so wie es sollte. Von den Tablets und MB Air’s mal ganz abgesehen.
        iLike 0
  5. Shabe 9. August 2013 um 09:52 Uhr ·
    Und ein dünnerer Rand beim neuen iPad ist sicherlich keine Revolution. I Ich verstehe das ohnehin nicht, warum der Rand dünner sein soll, wenn ohnehin die Displaygröße bleiben soll. Kann mir das mal jemand erklären, welcher Sinn dahinter steckt? Im Gegenteil, ein dünnerer Rand hat doch den Nachteil, dass das Halten des iPads erschwert wird und man evtl. aus Versehen Funktionen auf dem Display auslöst, die man gar nicht will.
    iLike 0
    • John 9. August 2013 um 10:23 Uhr ·
      Apple hat gegen diese versehen ja diese halb ausgereifte “ finger auf rand ignorier funktion“ die öfters nicht richtig funktioniert, deshalb meinen die, dass die produktpalette einheitlich aussehen soll was auto hersteller auch oft machen und die highend fahrzeuge dann so aussehen wie mittelklasse in ein bisschen größer…
      iLike 0
      • Shabe 9. August 2013 um 10:28 Uhr ·
        Na, das wird dann wirklich lustig werden, denn mit iOS 7 wird es noch mehr „Fehlfunktionen“ geben, denn da gibt’s ja noch mehr Wischgesten hin- und her. Oh Gott.
        iLike 0
  6. Dominik 9. August 2013 um 12:39 Uhr ·
    Ich bin gespannt und freu mich auf das neue I Pad aber noch mehr auf the next big thing
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.