Neues MacBook Air?, Apple Over Ear Kopfhörer, AR Musikvideo u.v.m. – apfelwoche KW09/2018 [+Video]

In der heutigen Ausgabe der apfelwoche geht es um Apples Probleme im Apple Park, ein günstigeres MacBook Air, Donald Trumps Importzölle und vieles mehr. Viel Spaß!

Apple löst Problem mit Glaswänden im Apple Park

Dieses Jahr haben sich bereits mehrere Mitarbeiter auf dem neuen Apple Campus verletzt, indem sie gegen Glaswände gelaufen sind. Die Glastüren lassen sich kaum von den Glaswänden unterscheiden. Die Mitarbeiter lösten das Problem, indem sie Klebezettel an die Scheiben klebten. Diese Lösung wurde aber von Apple untersagt. Damit es nicht zu weiteren Vorfällen kommt, bessert Apple nach und platziert schwarze Aufkleber auf den Scheiben.

Neues billigeres MacBook Air?

Diese Woche hat der KGI Analyst Ming-Chi Kuo einige neue Informationen zu zukünftigen Apple Produkten veröffentlicht. Neben Over Ear Kopfhörern, die die verkaufsstarken AirPods ergänzen sollen, soll Apple auch an einem neuen MacBook Air arbeiten. Die MacBook Air Produktlinie hatten viele Analysten bereits für Tod erklärt. Das letzte große Hardware Update ist auch schon einige Zeit her. Laut KGI möchte Apple das MacBook Air günstiger anbieten als bisher und damit vor allem Einsteiger als Kunden gewinnen. Die Veröffentlichung des Gerätes soll bereits im zweiten Quartal 2018 erfolgen.

Donald Trump und neues macOS Design

US Präsident Donald Trump gab bekannt, dass er für Stahl und Aluminium hohe Importzölle verlangen will. Viele Geräte von Apple sind aus Aluminium und Stahl, sodass auch der Preis von Apple Produkten steigen könnte. Zudem veröffentlichte die deutsche Band „Die Fantastischen Vier“ ein neues Musikvideo mit AR. Die iOS App nutzt die Funktionen von Apples AR Kit. Das alles und noch ein neues Design Konzept für macOS befinden sich im Video.

Alle wichtigen News rund um Apple werden für Euch jede Woche in 99 Sekunden zusammengefasst. So seit Ihr am Ende der Woche schnell auf den neuesten Stand. Weitere Videos rund um Apple befinden sich auf unserer Video Seite und unserem YouTube Kanal. Schönen Restsonntag!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Tim Heinig
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.