iPhone 6s soll neue animierte Wallpaper bringen

Ihr erinnert euch an die aufgetauchte iPhone 6s-Box von heute Morgen? Zu sehen war ein iPhone mit einem neuen Fisch-Wallpaper. Die Wallpaper sollen angeblich animiert sein.

Dieses Gerücht wirft jetzt zumindest Apple-Kenner Mark Gurman in die Runde, der die Information von zwei Testern bekommen hat. Exklusiv für das iPhone 6s soll Apple die animierten Hintergrundbilder anbieten – ähnlich wie auf der Apple Watch. Dem Vernehmen nach sollen sich beispielsweise Fische und Farbwolken vor weißem bzw. schwarzen Hintergrund bewegen. Die explodierenden Farbwolken ähneln den zuletzt hinzugefügten Hintergrundfotos in iOS 9. Auch einige von der Uhr bekannte Animationen will Apple auf das Handy bringen: Hier haben Nutzer die Wahl zwischen Quallen, Schmetterlingen und Blumen.

Die Wallpaper für den Sperrbildschirm sollen ein Alleinstellungsmerkmal für das iPhone 6s (Plus) werden. Jony Ive hatte im Februar animierte Bilder auf dem iPhone bereits in einem Interview mit der New York Times vorgeschlagen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

43 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 6s soll neue animierte Wallpaper bringen"

  1. Yannik 27. August 2015 um 16:18 Uhr ·
    Schwarze Hintergründe an sich gefallen mir, jedoch sieht der Dock dann grässlich aus, da er dann grau ist. Am besten würde mir ein transparenter Dock gefallen, denn dann würden auch schwarze Wallpaper klar gehen.
    iLike 24
    • Äppler 27. August 2015 um 16:21 Uhr ·
      Immernoch das Dock. :-)
      iLike 12
      • Äppler 27. August 2015 um 16:21 Uhr ·
        *immer noch
        iLike 8
      • lol 27. August 2015 um 16:39 Uhr ·
        Niemand mag Klugscheisser
        iLike 25
      • Patze 27. August 2015 um 16:59 Uhr ·
        Ich mag sie!
        iLike 18
    • Pseudo 27. August 2015 um 16:21 Uhr ·
      Schwarze Hintergründs, sparen aber ordentlich Akku :)
      iLike 6
      • FloH 27. August 2015 um 16:24 Uhr ·
        Nur bei OLED Displays
        iLike 32
      • Patze 27. August 2015 um 17:03 Uhr ·
        Sorry, sollte es sich hierbei um Sarkasmus handeln. Zur Korrektur: schwarze Hintergründe erfordern einen höheren Energieverbrauch, da die Pixel abgedunkelt werden müssen. OLED wäre hier die Lösung, da es hier keine Hintergrundbeleuchtung gibt.
        iLike 1
      • Lucas 27. August 2015 um 19:16 Uhr ·
        Mich wundert gerade, dass Apple Hingergründe als „Alleinstelkungsmerkmal“ anpreisen muss. Komm schon Apple, du hast mehr zu bieten!
        iLike 5
      • Mac Taylor 27. August 2015 um 21:21 Uhr ·
        @Lucas: Du hast es nicht verstanden: Die Wallpaper für den Sperrbildschirm sollen ein Alleinstellungsmerkmal für das iPhone 6s (Plus) werden. Also animierte Wallpaper auf dem Sperrbildschirm gibt es (bei Apple) ausschließlich auf dem 6s plus… vielleicht weil es so schön groß ist und auf den kleinen Geräten „nicht wirkt“… meinetwegen… ich brauch das nicht :-)
        iLike 0
  2. Maurice 27. August 2015 um 16:19 Uhr ·
    „…Die Idee entsprang offenbar Jony Ive…“ Gibts das nicht schon lang bei Android o_O
    iLike 8
    • Auge78 27. August 2015 um 16:21 Uhr ·
      Warum soll Apple nicht auch mal was bei Samsung klauen! Das Spiel mal andersrum! Bitte nur nicht zu oft!!!
      iLike 8
      • Maurice 27. August 2015 um 17:16 Uhr ·
        Android ist nicht gleich Samsung ;)
        iLike 15
    • Lukas das Original 27. August 2015 um 16:22 Uhr ·
      Bei Apple war er wohl der einzige, der das haben wollte.
      iLike 5
    • Dean 27. August 2015 um 16:23 Uhr ·
      Ja. Aber hier gehts um iOS und nicht um Android! Dies beweist das Apple eigene Ideen hat und nicht bei anderen abkupfert.
      iLike 3
      • Tester 27. August 2015 um 16:29 Uhr ·
        Naja sagen wir es so. Die Animationen die Apple nimmt, sind wesentlich detaillierter. Bei Android gibt es animierte Bilder aber länger, das stimmt schon. Aber es gibt halt Unterschiede und ich sehe kein Problem, dass Apple die Wallpaper von der Watch nimmt
        iLike 1
      • iMensch 28. August 2015 um 06:24 Uhr ·
        Absolut falsche Aussage. Die Animationen von Apple sind nicht detailierter, weil jeder Androidentwickler einen sogenannten Live Wallpaper erstellen kann. Im Playstore findet man alles, von Aquarium, zu Gewitter, zu Spielen, etc.
        iLike 1
    • Gott 27. August 2015 um 21:24 Uhr ·
      Und davor bei Desktopcomputern, ich bitte euch!
      iLike 3
    • Shonin 27. August 2015 um 22:57 Uhr ·
      Wäre es umgekehrt gabe es hier jetzt einen riesen Shitstorm gegen Android. Aber da es um Apple geht, versuchen die Jünger wie immer alles schön zu reden…
      iLike 5
      • powpow 28. August 2015 um 13:52 Uhr ·
        Wieso schönreden? Gab es bei PCs schon, und sogar gammelige Handhelds konnten sowas. Sogar Spielekonsolen soweit ich mich nicht irre. Wann gehst du eigentlich endlich mit deiner Neurose zum Arzt?
        iLike 3
  3. BMX 27. August 2015 um 16:20 Uhr ·
    wow
    iLike 0
  4. I  Apple 27. August 2015 um 16:22 Uhr ·
    Das war ein Fisch? O.o ich dachte das is ne Blume XD
    iLike 26
  5. nivek 27. August 2015 um 16:22 Uhr ·
    Das könnte locker mit nem Update auch für das iPhone 6/6 plus kommen..
    iLike 5
    • Lukas das Original 27. August 2015 um 16:23 Uhr ·
      Das macht Apple aber nicht, da ja sonst kaum Änderung im Vergleich vorhanden wären…
      iLike 4
    • iMK 27. August 2015 um 17:20 Uhr ·
      Sobald es einen Jailbreak für iOS 9 gibt, wird es das spätestens dann auch für iP6 und Co. geben. ;)
      iLike 1
  6. Robin 27. August 2015 um 16:23 Uhr ·
    Da steigt dich bestimmt auch der Akkuverbrauch oder?
    iLike 5
    • Tester 27. August 2015 um 16:24 Uhr ·
      Ist ja bei den jetzigen animierten Bildern nicht anders. Nur die sind echt mega hässlich
      iLike 4
  7. MSG 27. August 2015 um 16:24 Uhr ·
    Gibts doch schon lang wenn man in den Genuss eines Jailbreak kommt ;)
    iLike 4
  8. MacMat 27. August 2015 um 16:25 Uhr ·
    Sehr gut, dann sehen die anderen Leute auf der Straße wenigstens dass ich ein s-Modell besitze und kein altes Modell. Kaufgrund genug ?
    iLike 13
    • Andi 27. August 2015 um 16:38 Uhr ·
      Richtiger Mongojunge
      iLike 21
    • Patze 27. August 2015 um 17:07 Uhr ·
      Ach, was genau machst du, wenn auch die vorherigen Modelle diese Motion-Wallpaper unterstützen? Böse Zungen behaupten ja, dass sich jegliche Lebensgrundlage in Luft auflöst….
      iLike 3
      • Lucas 27. August 2015 um 19:18 Uhr ·
        Und ganz böse Zungen behaupten, dass man echt dumm sein muss, wenn man darin die Ironie nicht erkennt.
        iLike 5
  9. CanabimitAbi 27. August 2015 um 17:00 Uhr ·
    wenn das zu den wichtigsten neuen Features gehört, dann gute Nacht ??
    iLike 5
  10. Hu 27. August 2015 um 17:18 Uhr ·
    Überflüssig wie ein Kropf, kostet Akku und ist absolut kein Kaufanreiz. Wenn es dann noch stimmt, dass die Akkukapazität verringert wird, dann gute Nacht Apple.
    iLike 2
  11. CanAy 27. August 2015 um 17:21 Uhr ·
    Ist doch viel Akku Verbrauch!!!
    iLike 0
  12. neo70 27. August 2015 um 17:31 Uhr ·
    Animierte Fische auf dem Display. Darauf habe ich unbedingt gewartet. Kann es kaum mehr erwarten ?
    iLike 2
  13. Franih 27. August 2015 um 18:02 Uhr ·
    Was soll das mit bringen? Aaah…..NIIX !!!!! Spielerei.
    iLike 2
    • Franih 27. August 2015 um 18:03 Uhr ·
      mir das
      iLike 2
      • Florian 27. August 2015 um 18:05 Uhr ·
        mir auch
        iLike 0
  14. Apfelmänchen 27. August 2015 um 19:18 Uhr ·
    Wird einer gezwungen,diese animierten Wallpaper zu nutzen???? Öhm……nö!!! Hauptsache hohle Kommentare posten…… Big dislike….. :-D
    iLike 2
    • Hu 27. August 2015 um 19:31 Uhr ·
      Ein hohler Apfelfan ohne Verstand hat gesprochen.
      iLike 2
      • Markenschwein 28. August 2015 um 11:16 Uhr ·
        Das kommt von Dir du Dauerrnörgler. Nix auf die Reihe bekommen und alles durch den Dreck ziehen!!!
        iLike 1
  15. Mimijet 28. August 2015 um 05:18 Uhr ·
    Es gibt Besseres.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.