Home » Apple » Neues iPad-Modell taucht in App-Statistiken auf

Neues iPad-Modell taucht in App-Statistiken auf

Wie ein Entwickler den Kollegen von MacRumors mitteilte, tauchte in seinen App-Statistiken ein bisher unbekanntes iPad-Modell auf. Der Prozessor des Geräts mit der Bezeichnung „iPad 3,6“ basiert auf der ARMv7s-Architektur, die wir bisher nur vom A6-Chip des neuen iPhone 5 kennen. Daher wird auch hier vermutet, dass das unbekannte iPad durch einen A6-Prozessor betrieben wird.

Nun stellt sich die Frage, um was für ein Gerät es sich hier handelt. Dass hier die vierte Generation des iPads, das bereits ein paar Testausflüge ins Web unternimmt, aufgetaucht ist, ist sowohl vom Zeitpunkt als auch von der Versionsnummer her unwahrscheinlich. Die Varianten der aktuellen iPad-Generation tragen die Titel „iPad 3,1“, „iPad 3,2“ und „iPad 3,3“. Eine völlig neue Version des Tablets müsste folglich also die Nummer „4,x“ tragen. Da das Gerät aber den Namen „iPad 3,6“ trägt, scheint es sich um ein Modell zu handeln, das mit der aktuellen iPad-Generation in Verbindung steht. Wenn man den Gerüchten glauben darf, plant Apple noch in diesem Jahr eine leicht abgeänderte Version seines  Tablet PCs auf den Markt zu bringen, die unter anderem über den neuen Lightning Connector und das verbesserte LTE-Modul des iPhone 5 verfügt. In diesem Fall wäre die Versionsnummer „iPad 3,6“ also plausibel, weil es sich im Grunde ja immer noch um das iPad 3 handelt.

Dass es sich um das sagenumwobene „iPad mini“ unterwegs war, das angeblich noch im Oktober das Licht der Welt erblicken soll, ist aber gänzlich auszuschließen. Zum einen ist es sehr unwahrscheinlich, dass Apple der billigeren Version seines Tablets einen A6-Chip spendiert und zum anderen tauchte das Gerät angeblich schon in Statistiken mit den Namen „iPad 2,5“ und „iPad 2,6“ auf.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Neues iPad-Modell taucht in App-Statistiken auf"

  1. Nico 6. Oktober 2012 um 18:19 Uhr ·
    Hoffentlich :O
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.