Neuer Shot on iPhone Kurzfilm The Stunt Double feiert das Kino

iPhone 11 Pro - Apple

Apple veröffentlichte gestern Nacht mit “The Stunt Double” für seine beliebte “Shot on iPhone”-Reihe einen neuen Kurzfilm mit rund 10 Minuten Laufzeit auf YouTube. Die Aufnahme erfolgte im Hochformat. Der Zuschauer erlebt eine spannende Reise durch die Kinogeschichte.

Was sehen wir im Shot on iPhone-Kurzfilm?

Der Shot on iPhone-Kurzfilm “The Stunt Double” wurde vollständig mit einem iPhone 11 Pro gedreht und die Regie vom amerikanisch-französischen Drehbuchautor Damien Chazelle übernommen. Er erlangte mit dem Kinohit “La La Land” weltweit Berühmtheit.

Wir sehen im Intro, wie ein Stuntdouble mit einem Fallschirm auf dem Rücken vor seinen Verfolgern flieht und schließlich vom Dach springt, als die Agenten auf ihn feuern. Eine Anspielung auf die Kultfilme “Matrix” und “Mission Impossible: Phantom Protokoll”. Als der Mann herunterspringt, öffnet sich der Fallschirm nicht und der Mann droht auf den Boden zu stürzen.

Er schließt seine Augen und wir erleben eine Reise durch die verschiedenen Epochen des Kinos. Angefangen mit einem Stummfilm und Slapstickeinlagen, wie wir sie von “Dick und Doof” kennen.

Hommagen an Kinoklassiker

Der Kurzfilm feiert Hommagen an Westernklassiker, Indiana Jones, Marilyn Monroe, James Bond, Star Wars, Star Trek, Rambo, Aliens, Top Gun und weiteren zahlreichen Klassikern der weltweiten Filmgeschichte.

Am Ende des Kurzfilms wird der unglückliche Stuntman von einer attraktiven Frau gerettet und vor dem sicheren Absturz bewahrt. Ein unterhaltsames Video für den Feierabend, der Erinnerungen an Kinobesuche weckt.

Neben dem Video gibt es auch ein “Making of”-Video, welches zeigt, wie “The Stunt Double” vertikal mit dem iPhone 11 Pro aufgenommen wurde.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Hannes
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.