Home » Mac » Neuer Mac Mini: iOS-Code deutet baldiges Update an

Neuer Mac Mini: iOS-Code deutet baldiges Update an

Der Mac Mini ist bekanntlich ein heißer Kandidat für ein baldiges Update: Noch in diesem Jahr wird eine neue Version des kompakten und beliebten Mac erwartet, mutmaßlich mit neuem Apple Silicon-Chip. Ein neues Modell ist offenbar gar nicht weit von der Markteinführung entfernt, denn es taucht schon im Code von iOS auf.

Ausgerechnet das Studio Display, das jüngst durch seine Softwarepanne neuerlich nicht gut aussah, liefert jetzt den Hinweis auf einen möglichen neuen Mac Mini. Denn auf dem Studio Display läuft bekanntlich iOS 15.4 und in den Untiefen des Codes dieser iOS-Version fanden sich nun Referenzen auf einen neuen Mac Mini.

Sie sind dort vom bekannten Entwickler Steve Troughton-Smith aufgespürt worden, der immer wieder interessante Erkenntnisse aus der Analyse von Apple-Systemversionen gezogen hat. Die Frage ist aber, wann kommt der neue Mac Mini und wie wird er ausgestattet sein?

Neuer Mac Mini sollte auch mit neuem Chip kommen

Erwartet wird allgemein, dass der neue Mac Mini mit dem neuen Apple Silicon-Chip M2 ausgestattet sein wird. Er gilt als direkter Nachfolger des M1, den Apple Ende 2020 in erste Mac-Modelle eingebaut hatte, darunter auch der Mac Mini. So wäre es nur folgerichtig, wenn der Mac Mini auch in der ersten Runde neuer Macs mit dem M2 dabei wäre, ebenso wie das erwartete neue MacBook Air.

Beide neuen Modelle könnten im Sommer erscheinen, angeblich plant Apple, zwei neue Macs in den nächsten Monaten einzuführen, Apfelpage.de berichtete. Laut Bloomberg sollen diese gar im Rahmen der WWDC 2022 vorgestellt werden, die Anfang Juni stattfindet. Ob der neue Mac Mini neben dem neuen Chip auch weitere Aktualisierungen erfährt, etwa beim maximal nutzbaren Arbeitsspeicher oder den verfügbaren Anschlüssen, muss sich noch zeigen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.