Home » Apple » Neue Vorschau: Yosemite Preview 7 steht bereit

Neue Vorschau: Yosemite Preview 7 steht bereit

Noch nicht für die öffentlichen Beta-Tester erhältlich, hat Apple soeben an seine Entwickler eine neue Yosemite Preview ausgegeben. Die Beta 7 ist für alle registrierten Developer im Mac App Store unter dem Reiter "Updates" verfügbar und folgt damit den zwei Wochen-Rhythmus, den Apple beim Mac OS X Betriebssystem weiterhin strikt einhält.

Tester, die sich online für die Probephase beworben haben, bekommen die gleiche Beta noch im Laufe der Woche zugespielt. Apple wahrt den Abstand, um schnell einschränkende Programm-Fehler erkennen und beheben zu können, bevor die eine Millionen öffentlichen Probanden an die Vorabversion gelassen werden.

Während Yosemite bereits auf Version 7 seiner Testphase gehüpft ist, bleibt iOS 8 weiterhin auf Beta 5 stehen. Die sechste Vorschau wurde lediglich an ausgewählte Tester verteilt. Eine Golden Master wird noch erwartet, bevor Mitte September alle User das Update erhalten.

OS Yosemite Beta 7 – Das ist neu.

– Neue Icons in den Einstellungen…
screenshot-2014-09-02-13-19-29

… und für Migration Assistant, Dashboard und Keychain.

yosemitenewicons

– An App Store Updates werdet ihr auch im Apple Menü erinnert

untitled1

– Spotlightsuche nun auch im Dark Mode

– Punk „Software Update“ aus Apple-Menü entfernt

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "Neue Vorschau: Yosemite Preview 7 steht bereit"

  1. Ozan 2. September 2014 um 19:18 Uhr ·
    Geil :)
    iLike 16
    • Güni 3. September 2014 um 11:49 Uhr ·
      Was ist DARAN geil?
      iLike 0
  2. stevibert 2. September 2014 um 19:19 Uhr ·
    wisst ihr wie lange man ca. vor dem verkaufsstart am store sein sollte um ganz sicher ein iphone zu bekommen und ob der store zur ganz normalen zeit öffnet ?
    iLike 4
    • Jameson 2. September 2014 um 19:25 Uhr ·
      Deutsche Stores öffnen um 08:00, ich werde in Berlin so 00:00 da sein und hoffe eines zu bekommen.
      iLike 8
      • Grm 3. September 2014 um 00:29 Uhr ·
        Betrifft dieser Hype nur das iPhone oder ebenfalls das iPad?
        iLike 1
    • Appler 2. September 2014 um 19:25 Uhr ·
      Ich schätze du musst aller aller spätestens um 8 uhr am Vortag dein Lager aufbauen. Ich denke nicht dass du unbedingt erster sein Willst oder. Du willst nur das iphone 6
      iLike 7
      • Lugg 2. September 2014 um 21:25 Uhr ·
        Womöglich solltest du schon drei Tag vor verkaufbeginn direkt am store campen xD
        iLike 3
  3. Jay Menno 2. September 2014 um 19:20 Uhr ·
    Yosemite ist einfach genial geworden. Ich freu mich auf die finale Version.
    iLike 36
    • Nick 2. September 2014 um 20:17 Uhr ·
      Ich fand das Dock in OSX so wunderschön und wie die iCons so drauf standen. Die Docks im Flat Design sind das einzige, was wirklich ein Rückschritt im Vergleich zu den Vorgängern ist.
      iLike 8
      • OnSmash 2. September 2014 um 20:41 Uhr ·
        Es wird Tools geben, die den alten(!) Look simulieren.
        iLike 1
  4. GF 2. September 2014 um 19:29 Uhr ·
    Apropos iOS 8: Klappt WhatsApp eigentlich mittlerweile in der Beta? Denn wenn nicht, muss sich entweder Apple mal ganz doll beeilen, da es nur noch eine Version ist bis zum öffentlichen Start oder es ist ein Fehler von WhatsApp. Aber warum sollte eine App in einer zukünftigen Verson nicht mehr funktionieren, wenn sie vorher einwandfrei funktioniert hat?!
    iLike 0
    • Benjamin 2. September 2014 um 19:35 Uhr ·
      Ist doch bei WhatsApp jedes mal so. Ein Update haben die Jungs aber schon angekündigt. Die lassen sich ja immer etwas feiern! ;)
      iLike 3
    • Der Realist 2. September 2014 um 19:35 Uhr ·
      sie funktioniert nicht mehr weil sie zB. APIs nutzen will die in iOS8 so nicht mehr aktuell sind oder weil sie bestimmte Protokolle benutzt die in iOS8 geändert wurden. Bei einer neuen Systemsversion sollte. Deshalb alle Entwickler ihre App auf den Aktuellen Stand des Systems bringen.
      iLike 3
    • 420 2. September 2014 um 19:53 Uhr ·
      Von WhatsApp gibt es schon eine Beta die auf iOS 8 funktioniert. Kann man sich aber nur aufs iPhone laden wenn man jemanden hat der .ipa’s zertifizieren kann.
      iLike 0
  5. Mert 2. September 2014 um 21:02 Uhr ·
    Heute mein ersten mac gekauft. Endlich bin ich bei euch Mitglied.
    iLike 27
    • LukasDasOriginal 2. September 2014 um 21:34 Uhr ·
      Viel Spaß damit :)
      iLike 5
    • iFutz 2. September 2014 um 21:34 Uhr ·
      Was hast du für einen?
      iLike 1
    • Bruce.Bane 2. September 2014 um 21:38 Uhr ·
      Willkommen auf der guten Seite der Macht :-)
      iLike 8
    • Markus - MK 2. September 2014 um 22:29 Uhr ·
      :-)
      iLike 0
  6. Retina Genius 2. September 2014 um 22:16 Uhr ·
    Willkommen und Viel Spaß damit :D
    iLike 0
  7. Thomas 2. September 2014 um 23:50 Uhr ·
    Kurze Frage an die Yosemite-User: Ist folgender Bug in ITunes 12 behoben? Bei mir stürzte in der Public Beta immer iTunes ab, wenn ich ein iPhone im Wartungsmodus angeschlossen habe …
    iLike 2
    • dsTny 3. September 2014 um 07:09 Uhr ·
      Kann ich bestätigen, hatte gestern dieses Problem auch.
      iLike 0
    • Kentaurus64 3. September 2014 um 07:50 Uhr ·
      Habe das Problem auch in der zweiten Beta gehabt.
      iLike 0
    • Chris 10. September 2014 um 20:22 Uhr ·
      Ich habe das Problem auch gehabt, bei mir war es bloß so, dass ich mein iPhone 4S wiederherstellen wollte und dann das Programm abgestürzt ist. Jetzt kann ich mein iPhone nicht mehr benutzen, hat jemand einen Rat?
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.