Home » Apple » Neue Infos zum neuen Apple Store in Wien

Neue Infos zum neuen Apple Store in Wien

Apple Store Wien Baustelle

In der Innenstadt von Wien soll ein neuer Apple Store eröffnen. Den Retail Store auf sechs Ebenen soll Cupertino sich rund 37 Millionen Euro kosten lassen.

Wiens Innenstadt erhält einen Apple Store. In der Kärntner Straße wird Apple sich auf vier oberirdischen und zwei unterirdischen Geschossen einrichten, wie Florian Schimanke berichtet.

Apple Store Wien Baustelle

Apple Store Wien | Flo’s Weblog

Während das historische Gebäude am Ende äußerlich unverändert sein soll, wird das Innere mit transparenten Rolltreppen und Glastreppen wenig überraschend äußerst modern ausfallen. Die Eröffnung soll noch dieses Jahr geplant sein. Apples Investitionen sollen sich auf rund 37 Millionen Euro belaufen. Angeblich werden rund 400 Mitarbeiter im neuen Apple Store arbeiten. In der Umgebung wird indes etwas umgeräumt: Dem Vernehmen nach müssen verschiedene Gastronomiebetriebe etwas Platz machen. Immerhin: In der angrenzenden Fußgängerzone sollen eine Hand voll Apfelbäume gepflanzt werden – wenn das nichts ist…

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Neue Infos zum neuen Apple Store in Wien"

  1. Apple-Sascha 28. Juni 2017 um 10:16 Uhr ·
    War es nicht auch im Gespräch das 2018 einer in Mainz gebaut wird ? Hatte AP mal berichtet.
    iLike 0
  2. Domenic 28. Juni 2017 um 11:29 Uhr ·
    Zeit wird es dass in Österreich mal ein Apple Store kommt, dieser wird anscheinend ein Mega-Store werden :O
    iLike 2
  3. Petro 28. Juni 2017 um 13:07 Uhr ·
    Hallo, tut nicht’s zur Sache, aber wo in der App kann man sein oder ein Foto einfügen? Unter Einstellungen finde ich nichts.
    iLike 1
    • Yannik Achternbosch 28. Juni 2017 um 13:09 Uhr ·
      Das geht ganz bequem über Gravatar. Dort verknüpfst du einfach deine Mail-Adresse, die du auch zum Kommentieren nutzt, mit deinem Bild und kurz danach sollte es auch hier angezeigt werden :)
      iLike 0
      • Pedro 28. Juni 2017 um 19:50 Uhr ·
        Jetzt müsste ich nur noch wissen was Gravatar ist?
        iLike 0
  4. CEO Manager 28. Juni 2017 um 20:14 Uhr ·
    Würde mich über einen Store in Nürnberg freuen!
    iLike 0
  5. extrem 3. Juli 2017 um 13:34 Uhr ·
    Gravatar du 👃 ist eine App.gibts bei Aldi/nein,in App.St.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.