Home » Apps » Nach Update: Facebook macht mächtig Probleme

Nach Update: Facebook macht mächtig Probleme

Es ist schon skurril: Nach dem Facebook-Update am Morgen ließ sich die App noch nutzen und jetzt scheint sie von argen Problemen geplagt. So ähnlich sehen aktuell zahlreiche eurer Leserzuschriften in unserer Mailbox aus. Nahezu in einer Welle erreichen uns gerade eine Menge an Mails und iMessages, wie die von Sebi:

Meine Facebook App stürzt die ganze Zeit ab, auch nach einem Neustart bleibt das Problem bestehen. Habt ihr schon solche Nachrichten bekommen oder ist das nur bei mir?

Scheinbar ging mit der Aktualisierung ein Bug einher, der die App jetzt abstürzen lässt. Der Crash betrifft unabhängig von Gerät und iOS-Version eine Vielzahl an Nutzern. Wer das Update noch nicht gemacht hat, sollte vorerst Abstand halten. Der Facebook-Messenger lässt sich immerhin noch ohne Probleme verwenden. Danke an alle Tippgeber.

[UPDATE] Einige User vermelden, dass eine Neuinstallation geholfen hat. Scheint aber offenbar nicht bei allen Betroffenen die Lösung zu sein.

[UPDATE 2] Offenbar funktioniert die App bei einigen Nutzern ganz von alleine wieder.

‎Facebook
‎Facebook
Entwickler: Meta Platforms, Inc.
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

47 Kommentare zu dem Artikel "Nach Update: Facebook macht mächtig Probleme"

  1. Lukas 8. November 2013 um 20:37 Uhr ·
    Gleiche problem
    iLike 0
    • Rafael B. 9. November 2013 um 10:11 Uhr ·
      Bei mir hackt es und stürz nur ab
      iLike 0
  2. Andy. 2 8. November 2013 um 20:39 Uhr ·
    Habe genau das gleiche Problem, ladet die alte Version wieder aufs Gerät im App Store, und macht KEIN Update auf Version 6.7 Habe dafür jetzt ca 12 Absturzmeldungen in der Diagnose :-) Das Problem wurde schon an Facebook weitergeleitet
    iLike 0
    • Andy. 2 8. November 2013 um 21:10 Uhr ·
      Habe gerade das Update auf 6.7 nochmals durchgeführt, läuft wieder ? Komischer Fehler
      iLike 0
      • Andy. 2 8. November 2013 um 21:17 Uhr ·
        Funktioniert aber nur ab und zu mit Version 6.7, hatte jetzt gleich wieder ein Crash ?
        iLike 0
  3. Mareike 8. November 2013 um 20:41 Uhr ·
    Und ich dachte schon mein Apfel spinnt ;-) puuhhh
    iLike 0
  4. Andy 8. November 2013 um 20:42 Uhr ·
    Dito. So ein… ^^
    iLike 0
  5. Gabi 8. November 2013 um 20:42 Uhr ·
    Werft die ap runter und installiert sie neu. Bei der Installation wird die alteversion installiert das Update wird dann angezeigt auf keinen Fall installieren und es läuft
    iLike 0
  6. Ilja 8. November 2013 um 20:42 Uhr ·
    34 Absturzmeldungen
    iLike 0
  7. Mario 8. November 2013 um 20:43 Uhr ·
    Deinstallieren Installieren -> funktioniert wieder bzw. stürzt nicht mehr ab… (bei mir zumindest)
    iLike 0
  8. Raphael 8. November 2013 um 20:43 Uhr ·
    Mein 5s stürzt immer unmittelbar nach dem öffnen ab! Typisch Facebook wieder mal alles nur halb gemacht
    iLike 1
  9. Tony 8. November 2013 um 20:44 Uhr ·
    Hab facebook gelöscht und wieder installiert Dann ging es wieder
    iLike 0
  10. Dek 8. November 2013 um 20:44 Uhr ·
    Who cares. Benutze Facebook eh nur sporadisch. :p
    iLike 0
  11. Stefan 8. November 2013 um 20:47 Uhr ·
    Auf meinem iPad Air stürzt es dauerhaft ab :(
    iLike 0
  12. Neeco 8. November 2013 um 20:47 Uhr ·
    Same here. Nur durch iOS 7 wird es schwierig, solchen Warnungen zu beachten, weil ja automatisch aktualisiert wird. (Und nein, ich will es nicht ausschalten). Facebook in Safari muss halt solange herhalten.
    iLike 0
  13. Marcel 8. November 2013 um 20:48 Uhr ·
    Ha Facebook mal wieder, es stürzt bei mir auch ab, aber so wichtig ist das nicht das ich nich auf das nächste Update warten kann :-) Was hat man nur führe ohne gemacht? Ach ja sich mit Leuten getroffen…. Die Welt geht nicht unter wenn die App nicht funktioniert :D
    iLike 0
  14. Mussel 8. November 2013 um 20:50 Uhr ·
    Gleiches Problem geht nichts mehr ;(
    iLike 0
  15. M.B. 8. November 2013 um 20:51 Uhr ·
    @ Apfelpage : Schreibt doch in euren Artikel den Hinweis an alle die das Problem betrifft, das sie Facebook mal komplett vom System löschen und die App danach komplett neu installieren sollen. Bei vielen Nutzern hilft das bereits.
    iLike 0
  16. Yogibear 8. November 2013 um 20:52 Uhr ·
    Update gemacht, App öffnet und schließt gleich wieder, App gelöscht und erneut runtergeladen, funktioniert wieder
    iLike 0
  17. ThePaw 8. November 2013 um 20:53 Uhr ·
    Neuinst brachte bei mir auch nix!!
    iLike 1
  18. apple 8. November 2013 um 20:56 Uhr ·
    nutze fb meist nur aufm Mac oder Android Phone, da es aufm iPod so schon laggt :DD und dort oben steht „Nachdem“ es müsste aber „Nach dem“, aber ein leerzeichen kann jeden mal unterkommen, passiert mir auch oft selber :D
    iLike 0
    • Sock 8. November 2013 um 20:59 Uhr ·
      bei apfelpage ist es wie mit iOS: Fehler über Fehler :-P
      iLike 0
    • Äppler 9. November 2013 um 14:26 Uhr ·
      Ja Apple hast du dein 5s immer noch nicht?
      iLike 0
  19. Sock 8. November 2013 um 20:57 Uhr ·
    [entfernt.]
    iLike 0
    • Stephan 8. November 2013 um 20:59 Uhr ·
      Solche Kommentare brauchen wir hier glaub ich nicht
      iLike 0
    • Andre 8. November 2013 um 21:14 Uhr ·
      [entfernt.]
      iLike 0
    • TM 8. November 2013 um 21:34 Uhr ·
      Ja Stephan, bin genau deiner Meinung und die Leute, die hier solche Kommentare abgeben brauchen wir hier auch nicht
      iLike 1
    • Sushi 8. November 2013 um 21:35 Uhr ·
      [Entfernt.]
      iLike 0
  20. Stephan 8. November 2013 um 20:58 Uhr ·
    Hatte auch das Problem, jetzt geht’s aber wieder.
    iLike 0
  21. Neeco 8. November 2013 um 21:02 Uhr ·
    Funktioniert wieder
    iLike 0
  22. Toni 8. November 2013 um 21:08 Uhr ·
    Geht bei mir seit dem Update auch nicht mehr mit iPhone 5 und iOS 7.0.3 :(
    iLike 0
  23. Jan 8. November 2013 um 21:09 Uhr ·
    Jetzt weis ich bescheid, wenn facebook ein Update rausbringt und in der beschreibung „bugfix“ steht heisst es das es mehr bugs hat. Danke
    iLike 0
  24. Felix 8. November 2013 um 21:14 Uhr ·
    War bei mir genau das gleiche. Auf einmal ging die App nicht mehr und dann ganz plötzlich funktionierte wieder alles. iPad Air iOS 7.0.3
    iLike 0
  25. Sushi 8. November 2013 um 21:24 Uhr ·
    Wenn ich Facebook nutzen würde könnte eich euch sagen, ob es bei der Android Version auch Probleme gibt. So könnte man wenigstens sehen ob wirklich alle betroffen sind oder nur die iOS Version. Sorry Leute.
    iLike 0
    • Äppler 9. November 2013 um 08:58 Uhr ·
      Warum entschuldigst du dich dafür das du keiner von den Menschen bist die der Welt umbedingt mitteilen müssen ob ihr Häufchen eine Wurst oder ein Kringel ist? ;) Ich weiß du wolltest nur helfen.
      iLike 0
  26. Lilouuu 8. November 2013 um 21:36 Uhr ·
    Facebook ist einfach scheisse!!
    iLike 0
  27. Stefan 9. November 2013 um 09:00 Uhr ·
    Es gibt ein Update für Facebook nur leider tritt immer ein Fehler auf beim updaten
    iLike 0
    • Einfachkoch 9. November 2013 um 09:54 Uhr ·
      Ja das Update zur Fehlerbehebung ist schon da, nur kann man es nicht herunterladen. ;-(
      iLike 1
  28. Prince 9. November 2013 um 10:03 Uhr ·
    Ich wollte updaten. Aber dann kam die Meldung bei mir: App kann nicht geladen werden „Facebook“ kann derzeit nicht geladen werden. -.-
    iLike 0
    • Andy. 2 9. November 2013 um 11:23 Uhr ·
      Genau bei mir auch so, habe dan die Facebook App gelöscht und wollte die normale App wieder installieren, geht leider nicht, im App Store gibts nur die neue 6.7.1 Version. Momentan geht nichts mehr mit Facebook und Apple
      iLike 0
  29. Tini 9. November 2013 um 10:11 Uhr ·
    Ein Update für das gestrige Update. Warum werden nicht mal die vorhandenen schon lang bestehenden Probleme behoben. Statt dessen kommt mehr schnick Schnack das man nicht wirklich braucht
    iLike 0
  30. Sven 9. November 2013 um 10:32 Uhr ·
    Das ist ja mal ne Fehlerbehebung hahaha man ärgert sich darüber das man das Update nicht runterladen kann und schon spricht keiner mehr über den alten Fehler…clever ;)
    iLike 0
  31. Sir Peoples 9. November 2013 um 10:46 Uhr ·
    Neues Update heute gekommen 6.7.1. ihr müsst vorher die alte löschen und nochmal laden. Gruß
    iLike 0
  32. Eray 9. November 2013 um 11:22 Uhr ·
    Ach. Die NSA schon wieder. Versucht jetzt per Facebook mittels – wage ausgedrückt – „Trojaner“ an Daten ranzukommen?
    iLike 0
  33. Rambo 9. November 2013 um 11:38 Uhr ·
    Ich nutze gar kein Facebook :D Brauch keine Sau
    iLike 0
  34. Nessa 9. November 2013 um 14:43 Uhr ·
    Habe die facebook app gelöscht, nachdem ich das update durchgeführt hatte und es probleme gab. wollte sie anschließend neu installieren –> funktioniert nicht. Sogar im app store ist das facebook icon einfach nur grau. :-/
    iLike 0
  35. Jana Billhardt 15. Mai 2014 um 11:42 Uhr ·
    Hey hab die app nicht aktualisiert und dieses problem…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.