6. März 2014

Philipp Tusch

Nach knapp 2 Wochen: Jeder Zweite nutzt iOS 7.0.6

iOS 7.0.6 steht jetzt seit knapp zwei Wochen zum Download bereit. Das wichtige Sicherheitsupdate hat einen in den Medien scharf verurteilten SSL-Bug behoben. Diese Aufmerksamkeit auf den Versionssprung sorgt für eine zügige Update-Rate, wie neuste Zahlen von OnSwipe belegen. (Vollbild)

Gute 50,06 % aller iOS-Geräte sind bereits auf Version 7.0.6 gesprungen. Das ist für ein „kleineres“ Update ohne große Features oder Designänderungen beachtlich. Vergleichbar ist die Aktualisierung mit iOS 5.1.1. Damals brauchte das Update drei Wochen, um die 50 Prozent Hürde zu knacken. Die Nutzung der Vorgängerversion fiel indes auf 30 Prozent.

Wessen Gerät noch nicht unter iOS 7.0.6 läuft, der sollte in naher Zukunft das Update durchführen.

64 Gedanken zu „Nach knapp 2 Wochen: Jeder Zweite nutzt iOS 7.0.6“

  1. Sowas würde es bei Android niemals geben! Ich bin froh das Apple viele updates veröffentlichen. Auch wenn es manchmal etwas „nervig ist“, sollten sich andere Unternehmen daran ein Beispiel nehmen.
    • Was würde es bei Android nicht geben ? Solch massive Sicherheitslücken und den Drang der Nutzer, dieses Problem schnell auf ihren Geräten zu beheben ? Könnt ihr nicht mal dieses dumme Android gegen Apple lassen ? Es war schwer nötig, endlich das Update zu bringen und jeder Tat gut daran, es schleunigst aufzuspielen. Punkt !
      • Eh Kollege keine Vorurteile. Ich habe selber Jahre lang Android benutzt und habe noch ein Nexus 7 Tablet ;) Was für ein Schwachsinn: Der Drang schnell das Problem zu beheben? Ich habe noch nie sowas dummes gehört :D Sei doch Froh das überhaupt was gemacht wird. Wenn ich sehe das bei Freunden von mir auf Ihren Galaxy S3 9-10 Monaten danach ein Update kommt, wo ich es schon lang bei einem Google Produkt habe… Ich hab nix dagegen. Ich mag beide Unternehmen. Die einen sind da die anderen da besser. Nur an Updates mangelt es halt nunmal bei Ihnen. Danke Apple für das Update ! :)
      • Was für ein drang, wenn Apple sowas nicht machen würde wäre die hälfte von ios benutzern auf ios 4.0 betimmt Apple will eben das die kunden die aktuellsten softwares benutzen was ist so schlimm dran und wenn mein 4er seid 4 jahren mit updates versorgt werden kann warum soll ich das denn nicht nutzen was bei Androgens ja nicht der fall ist weil ihr es gewohnt seid veraltete android versionen zu benutzen aber sowas gibt es bei ios halt nicht da bleibt jeder auf dem neuesten stand herr hatersuchti :)
      • Wie kann man nur so ein Mist schreiben?!? Alle Telefone und das geht auch in den Medien um die mit den Android Betriebssystem laufen Sind beim Kauf schon völlig veraltet und wenn man ein neues Update ziehen will gibt es meistens noch nicht mal eins. Ich finde das super sowie Apple das macht. Wie bereits erwähnt sollten sich andere Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen.
      • @fuchs-21 Ja genau, wir können Apple alle sooooo dankbar sein, daß sie die Sicherheitslücke endlich geschlossen haben. Schließlich sind wir User ja daran Schuld oder wie ??? Denk mal Nach, bevor du dich zum Löffel machst !!!
    • Tja bei den Nexen und den GPE Smartphones erhält man die selbe Updatepolitik wie bei Apple weil die Updates direkt von Google stammen und Google entwickelt ja bekanntlich Android.
  2. Ein Grund warum ich diesen Monat nach 4 Jahren Android auf Apple umgestiegen bin. Top update Politik und Design!
    • Dann hast du vorhin die falschen Smartphones vom falschen Hersteller gekauft. Hat nichts mit Android zu tun. Ganz einfach.
      • Naja hatte Sony, und 2 Samsung, jeweils High End und es gab in diesen 4 Jahren ein einziges Update! Mit dem iphone 4 hat man nach 4 Jahren noch die aktuellste Version und ich finde das spricht für sich.
      • Welches Smartphones mit Android hat denn eine gute update Politik deiner Meinung nach? Einzig und allein google Nexus reihe und das wars schon.
      • Davon habe ich noch nie gehört und ich denke so geht es den meisten. Es ist einfach Fakt das Design und eine gute Updatepoltik bei den meisten Android Smartphones noch fehlen.
  3. Über 30% der Android Nutzer nutzen ein Betriebssystem das älter als 2 Jahre ist. 33% der Windows-PCs laufen mit einem Betriebssystem das 13 Jahre alt ist (XP). Und 100% der Apple-User denken „Warum machen Leute sowas?“
    • Nein das denken nicht 100% der Apple User. Denn es gibt auch welche, die über den Tellerrand schauen können. Apple ist in Unternehmen lange nicht so verbreitet wie Microsoft. Dort ist es wichtig, daß das Gesamtpaket stimmt und funktioniert. Deshalb laufen dort auf sehr viele Windows XP Systeme. Solange der Anspruch von Unternehmen mit Neueren Versionen nicht komplett abgedeckt ist, gibt es absolut keinen Grund, ein laufendes System auf gut Glück umzubauen, nur weil es neuer ist. Ein Unternehmen versteht sich nicht als Testobjekt gerade was den Bereich Sicherheit im Netzwerk angeht.
      • Alle die noch XP haben sind nun sehr großen Virenproblemen ausgesetzt, der Support wurde ganz eingestellt. Aus diesem Grund steigen auch grad so ziemlich alle Unternehmen auf 7 um
      • @0815 so schlimm war Nicolas Ausdrucksweise auch nicht. Wenn du schon damit nicht mehr klar kommst, bist du in Blogs mit Kommentarfunktion glaub falsch
    • Zitat: ‚Und 100% der Apple-User denken “Warum machen Leute sowas?” ‚ Diejenigen Apple-User, die DENKEN (also z.B. nicht die, die Deinen Kommentar liken), „denken“ das gerade NICHT… Ich vermute, Du verwechselst da „Apple-USER“ (wie mich) und „Apple-FANS“ (wie Dich?)
    • Und manche zerschießen sich mit dem neuesten Update von Apple das W-LAN oder verlangsamen ihre Performance. Gibt dies und das zu berichten. Übrigens war XP immer sehr beliebt. Und das nicht ohne Grund. Aber ich würde das Betriebssystem auf einem Win nicht mit dem iOS eines Smartphones gleichsetzen. Ich würde mir nie und nimmer einen Mac kaufen. Genauso wenig würde ich mir ein Smartphone mit Windows Phone kaufen. Man kann ja das für sich Beste rauspicken.
      • Du würdest dir niemals einen Mac kaufen? Ich kann dir sagen warum du bist mit Sicherheit einer der im Laden steht und sagt Apple Produkte sind viel zu teuer dann kaufen wir doch lieber was von Microsoft. Dass man aber im Endeeffekt draufzahlt und viel mehr Ärger hat mit dem Microsoft Produkten da kommt man erst im Nachhinein drauf.
    • Kann ich „bestätigen“, mein iPhone 4 hing erst einmal seit dem Update am Ladegerät. Bin mal gespannt ob ich mein Maximum von 8,5 Tagen Standby überbieten kann ^^ Hoffentlich bleibt das bei 7.1 auch so.
      • 8,5 Tage standby? Sag mal, für was hast du eig ein iPhone? Damit du sagen kannst ich hab ein iPhone oder ist das nur ein Test von dir wie lange es im standby Modus hält?
      • Hehe diese Aussage habe ich schon oft gehört. Ja zu diesen 8 Tagen habe ich es mit aller Absicht kommen lassen. Aber im Durchschnitt lade ich alle 5-6 Tage auf. Trotz Email, Shopping, Chat und Surfen…Ach und Telefonfunktionen gibt’s ja auch noch 1. Ich habe einfach so lange in den Einstellungen geschraubt bis es so war. 2. Zu Hause nehme ich das iPad. Übrigens den von Dir genannten Test habe ich mal mit einem 3G gemacht welches noch einen ziemlich rüstigen Akku inne hat. Internet aus, Wlan aus, SIM raus und einfach liegen lassen -> 1 Monat Standby
      • Sorry, aber natürlich geht das: 30-35 Prozent am Tag sind realistisch, wenn man das iPhone(so gut wie) überhaupt nicht benutzt.
  4. Ich denke das ist nicht beachtlich, sondern völlig logisch! ios7 hat soviele nervige Fehler, das natürlich Jeder sofort das Update zieht, in der Hoffnung sein System läuft dann besser. Ich warte sehnlichst auf 7.1, nicht weil ich mich auf irgendwelche Spielerein freue, sondern die Hoffnung hege das mein 5s mal einen verdammten Tag ohne Neustarts schafft. Meiner Meinung nach hätte iOS 7.1 schon vor einem halben Jahr erscheinen müssen.
    • Die vielen Neustarts hatte ich auch – aber nachdem ich den Parallax-Effekt (Bewegungen reduzieren) aktiviert habe, hab ich seitdem nicht einen einzigen Neustart gehabt.
    • Ich habe auch schon mal bei einem anderen Beitrag erwähnt dass ihr mal Euren ganzen Fotos, Videos, Spiele einfach mal runter schmeißen Sollt dann läuft das auch das hat nicht immer was mit dem Betriebssystem zu tun. Aber manche Leuten scheint es einfach nicht in den Kopf zu gehen wenn man diesen Schritt unternimmt denn es könnte ja mit Arbeit verbunden sein und dann meckern Sie doch lieber über das Betriebssystem bevor Sie sich die Arbeit machen.
      • Sein großkotziges Auftreten allen gegenüber, die anderer Meinung sind, ist wirklich eine ziemliche Unverschämtheit. Wer bist du eigentlich ?
      • Wozu dann ein Handy mit Speicher, wenn eh nix drauf sein darf? Und in wiefern beeinflussen Fotos denn das iOS? Am bestem das Handy gar nicht benützen, dann stürzt es auch nicht ab.
    • Und an alle die behaupten man soll nicht so viel Schrott drauf haben: Ich hab auch dem iPhone ca. 120 Apps, alle dürfen im Hintergrund agieren (nur nicht alle auf Mobiele Daten zugreifen, da das viel Datenvolumen frisst), ich habe ca. 20 GB Musik drauf, 10 GB Filme, 6 GB Fotos und ich bekomme trotzdem keine Abstürze. (Naja, ich beende die Apps immer brav, aber das Macht glaub ich jeder)
      • Gerade beim Beenden einer App hatte ich einen Screen of Death. Außerdem dachte ich, man müsste keine Apps durch Wischen beenden?
  5. Vor 1 Jahr habe ich noch gesagt „scheiß überteuerter Apple Kram“. Und jetzt habe ich ein iPhone 5s und ein iPad mini Retina :D Und genau diese Update Politik war der ausschlaggebende Grund ! Und natürlich die Kamera und die Unschlagbare Qualität. Erst seit meinem iPhone weiß ich wie sich wirkliches zufriedensein mit einem Smartphone anfühlt.
  6. Apple ist einfach Magisch und ich liebe es ! Updates mach ich gerne weil die immer besser werden und man nie das Gefühl bekommt stehen zu bleiben. Jedes Gerät ist die perfekte Verschmelzung aus Design und Software. Und ich interessiere mich für jede noch so kleine Meldung über Apple ! Mir ist es auch völlig Wurscht was andere über apple denken oder deren Produkte besser finden ! Es gibt viele tolles Zeug auf dem Markt aber für mich gibts im Gesamtpaket nichts geilers ! —– „Super Geil“ !
      • Opfer ? :-) Du bist ja putzig , schreibt einer von seinem 5S in einer Apple News page ;-) ja ich bin gern ein Opfer und ja die Werbestrategen machen nen Super Job , die ganze Firma hat eine Super klare Ausrichtung , fängt bei der Homepage schon an … Diese Ordnung liebe ich .
      • Dann frage ich mich was du in diesem Forum zu suchen hast?!? Aber das weißt du wahrscheinlich selber nicht einmal.
    • Wer den Unterschied zwischen DENKENDEN Apple-USERN und FÜHLENDEN Apple-FANS nicht verstanden hat, bekommt mit dem Kommentar von Markus ein schrecklich-schönes Beispiel für letzters… OMG!
      • Hallo wepe , ich bin also kein „denkender“ apple User nur weil ich diese Marke auch geil finde ? Und Du bist nur ein apple User ? Ein User der sich alle News von apple reinzieht und kommentiert ? Du bist mehr Fan als du glaubst mein Freund :-)
  7. Ich habe immer noch iOS 7.0.4 auf mein ipad. Wozu Updaten? Nix hat sich geändert.. Ich warte lieber auf iOS 7.1.
  8. Der Grund dafür warum so viele immer schneller updaten, ist dass es zu viele Bugs gibt. Da hofft man mit jedem Update, dass man endlich den Screen of Death wegbekommt oder das W-LAN wieder hinbekommt oder die Akkulaufzeit endlich wieder länger wird, statt kürzer. Wie für viele iPhone 4 Besitzer. Wenn ich mit dem Betriebssystem keine Sorgen habe, denke ich weniger ans Updaten. Aber wenn ich ständig Ärger habe …
  9. Was von Apple auch ein genialer Schachzug war, war das einbinden der Bedienungshilfen wie VoiceOver für Blindfische wie mich kann im Einrichtungsassistenten mit 3fach Homeclick bzw. Danach sogar mit Siri aktiviert werden. Danke Apple!!!

Die Kommentare sind geschlossen.