Mysteriöser Timer: Neue Hardware von Pebble eventuell schon Dienstag

Kommenden Dienstag könnte Pebble eine überarbeitete Version der aktuellen Smartwatch vorstellen. Das lässt ein heute eingerichteter Countdown auf der Homepage der Firma vermuten.

Bildschirmfoto 2015-02-19 um 19.23.51

 

Während der Timer eher nichts sagend ist, möchte 9to5Mac von nicht näher genannten Quellen erfahren haben, worum es sich bei der Ankündigung handeln könnte. Genauer soll Pebble sowohl an der Hardware als auch an der Software kräftig gewerkelt haben.

Das Display soll breiter werden und tatsächlich auch mit Farbe eingehaucht werden. Dennoch wird es weiter E-Paper-ähnlich sein. Einen Touchscreen wird es immer noch nicht geben. Als „Entschädigung“ sollen die Ingenieure das Ganze aber in ein dünneres Gehäuse packen und zusätzlich noch ein Mikrofon einbauen. Das könnte unter anderem für Drittanbieter-Apps sehr interessant sein.

Die Software wurde von ehemaligen webOS-Entwicklern von Grund auf neu designed. 9to5Mac merkt allerdings an, dass Pebble am Dienstag auch etwas völlig anderes vorstellen könnte. Die genannten Hardwareänderungen würden dann allerdings etwas später noch kommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Julian Senft
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Mysteriöser Timer: Neue Hardware von Pebble eventuell schon Dienstag"

  1. rudi völler 19. Februar 2015 um 19:30 Uhr ·
    hat jemand diese uhr? sehe sie oft hier in apfelpage. welche erfahrungen habt ihr?
    iLike 10
    • Sporti 19. Februar 2015 um 20:03 Uhr ·
      Habe die Pebble mittlerweile seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Die div. watchfaces bzw. Ziffernblätter sind sehr originell. Das Design, die Akkulaufzeit alles top. Würde die Pebble-Steel immer wieder kaufen.
      iLike 6
    • leo 19. Februar 2015 um 20:09 Uhr ·
      Hatte sie schonmal ist echt top!!! Akkulaufzeit bei mir locker 4 Tage
      iLike 3
    • Steffey 19. Februar 2015 um 22:11 Uhr ·
      habe sie mir vor einem halben Jahr als Spielerei zugelegt und sie ist mittlerweile meine daily-driver-uhr. :)
      iLike 2
    • Felix 19. Februar 2015 um 23:49 Uhr ·
      Akku Laufzeit immer 6-7 Tage. Super App Auswahl. Preis ist wie ich find in Ordnung (Steel). Absolut empfehlenswert
      iLike 1
  2. Huibooh 19. Februar 2015 um 19:34 Uhr ·
    Ist wirklich Geschmacksache, hab hier zuhause eine liegen.
    iLike 4
  3. stone 19. Februar 2015 um 19:44 Uhr ·
    Funktion top, Akkulaufzeit manchmal über eine Woche, Design ist gewöhnungsbefürftig. Werde jedoch regelmässig darauf angesprochen.
    iLike 2
  4. Jay Menno 19. Februar 2015 um 19:55 Uhr ·
    Also ich kann die MetaWatch Strata empfehlen. iOS kompatibel und 5 Tage Akkulaufzeit. Das Design ist natürlich auch Geschmacksache. Ich bin sehr zufrieden!
    iLike 1
    • FPod 19. Februar 2015 um 21:06 Uhr ·
      Endlich mal jemand der auch ne MetaWatch hat.
      iLike 1
      • Jay Menno 21. Februar 2015 um 08:30 Uhr ·
        Ja und ich kann sie nur empfehlen!
        iLike 0
  5. Appleole 20. Februar 2015 um 14:41 Uhr ·
    Also mal ganz ehrlich, aber die Uhr ist sowas von hässlich. Wir haben vor kurzem die Pebble 2 gen. in unseren Markt bekommen und ich dachte mir nur: Alter wie hässlich is die eig? Zusätzlich kommt so ein billiger Abklatsch vom Mac Save Adapter als ladeadapter. Also verkaufen werd ich die sicher nicht
    iLike 1
    • Lars 20. Februar 2015 um 15:49 Uhr ·
      Okay dann mach halt keinen Umsatz :D
      iLike 2
      • Appleole 20. Februar 2015 um 21:11 Uhr ·
        Wenn jemand sein Geld loswerden will, dann Verlauf ich Ihm die Uhr gerne ^^…. Aber persönlich empfehlen würd ich dich nicht.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.