17. November 2013

Robert Tusch

Musik-Streaming-Dienst: Nokia Musik offenbar bald für iOS

Ein neuer Report der Ctechcn legt nahe, dass der Musik-Streaming-Dienst Nokia Musik „bald“ iOS und Android erreichen könnte. Damit hätte iTunes Radio neben Google Music einen weiteren, sehr guten Mitbewerber, der um die Hörer auf Apples mobiler Plattform kämpfen wird.

Bisher war Nokia Musik exklusiv den Lumia Geräten des finnischen Herstellers vorbehalten. Mit dem Dienst lässt sich kostenlos, ohne Anmeldung und werbefrei Musik aus einer Auswahl von 22 Millionen Titeln abspielen, die in Form von Mixen (ähnlich wie Stations) gelistet sind. Nokia erlaubt außerdem den kostenlosen Download von drei Mixen, um die darin enthaltenen Songs auch offline zu hören. Größter Vorteil gegenüber iTunes Radio dürfte aber sein, dass Nokia Musik wie viele seiner Mitbewerber aktuell ohne Probleme auch im deutschsprachigen Raum verfügbar ist.

Genaue Details über die kommende App lassen sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht verraten. Wir halten die Ohren offen.

[via Phonearena]

22 Gedanken zu „Musik-Streaming-Dienst: Nokia Musik offenbar bald für iOS“

  1. Warum müssen die ganzen Technologiefirmen in diesen Sektor vorstoßen? Die haben da nichts zu suchen… Apple hat da noch den meisten Bezug mit iTunes, da macht iTunes Radio Sinn. Ansonsten soll noch nokia und googl das mal spotify, pandora etc. Überlassen.
  2. Nun muss iTunes mal langsam in die Pötte kommen um einen vergleichbaren Dienste bei uns anzubieten. Ich wäre gerne bereit für einen Monatsbeitrag einen iTunesstreamingdienst zu nützen. Seit vielen Jahren nütze ich Napster, was auf dem iPhone sehr gut integriert ist. Auf AppleTV fehlt mir jedoch hierzu eine App. Dies geht zurzeit nur über das iPhone und AirPlay.
  3. Also wenn es für iOS kommt fände ich es gut wenn es wie auf den Lumias als Basisvariange gratis ist. Find nokia Musik auch besser als Spotify und benutze es jeden Abend auf meinem Lumia :), hatte mal die bezahlversion, aber das einzige was mir dort genutzt hat, ist das unendlich Skippen. Und ihr habt nen Fehler: man kann in der Basisversion 4mixe downloaden
  4. Also finde das eigentlich ne gute Idee, Jetzt kommt das große aber !!!! Warum Schaft es Apple nicht einmal endlich das Radio auf alle IPhone zu bringen ich warte und mach auch voller Vorfreude die Software Updates mit und dann lese ich sowas mit dem Musik Dienst und man findet bestimmt wie in Spotify oder der MTV repsody genau so wie im im neuen ampaya (hoffe ich habe mich jetzt nicht verschrieben ,endschuldigt bitte wenn) Noch nicht mal das richtige Lied oder Album(also doch im Store kaufen)!!!’n

Die Kommentare sind geschlossen.