Home » Apps » „Miitomo“ – Nintendos erstes iPhone-Spiel

„Miitomo“ – Nintendos erstes iPhone-Spiel

Die Spielwiese ist eröffnet. Nintendo, das sich lange vom Smartphone-Markt fern hielt, hat nun das erste von fünf Spielen für Smartphones vorgestellt. "Miitomo" wird es sich nennen und im März 2016 veröffentlicht.

In dem kostenlosen, aber per In-App-Käufen erweiterbaren Spiel sollen User einen eigenen Avatar erstellen. Diese können mit anderen Avataren in einer virtuellen Welt kommunizieren, sich austauschen und gemeinsam spielen.

Nintendo möchte damit die Kommunikation zwischen Menschen auf eine andere Stufe heben – insbesondere schüchterne Menschen sollen keine Ängste haben, Dinge über sich zu teilen.

Ein wirklich packendes Spiel scheint "Miitomo" also nicht zu sein. Grund für den verspäteten Release im März sei der Umstand, dass Nintendo die User erst einmal genau informieren will, was das Programm genau kann. Dazu werden in den nächsten Wochen weitere Infos an die Öffentlichkeit gegeben. Bis 2017 plant Nintendo dann vier weitere Spiele für Smartphones.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "„Miitomo“ – Nintendos erstes iPhone-Spiel"

  1. Hans 29. Oktober 2015 um 06:57 Uhr ·
    Ich freue mich wirklich schon auf die Nintendo Kreationen. Sind lange angekündigt wurden
    iLike 13
    • Chris DE 29. Oktober 2015 um 08:59 Uhr ·
      Da man nicht vor hat die Klassiker aufs iPhone zu holen wird dieses Projekt App Store garantiert ein Flop. Keine Ahnung wie man so damlich sein kann wie die Herren bei Nintendo.
      iLike 30
      • Mike 29. Oktober 2015 um 23:29 Uhr ·
        Sie wollen ihre Konsolen verkaufen und sich nicht selbst mit dem iPhone ihre eigene Konkurenz aufbauen.
        iLike 0
    • AppleFan 29. Oktober 2015 um 09:48 Uhr ·
      Ja Supermario wäre cool
      iLike 7
  2. :) 29. Oktober 2015 um 07:02 Uhr ·
    Gibt’s was neues bei Pokémon Go??
    iLike 16
    • Naruto_geN 29. Oktober 2015 um 07:02 Uhr ·
      Haha du fragst es ?
      iLike 2
  3. Naruto_geN 29. Oktober 2015 um 07:02 Uhr ·
    Erstmal Pokémon Go^^ dann Mario und Co. :)
    iLike 11
  4. Der Pate 29. Oktober 2015 um 07:16 Uhr ·
    auf dem ersten blick sieht das spiel langweilig aus.
    iLike 9
  5. Aelexthatsme 29. Oktober 2015 um 07:17 Uhr ·
    Ich glaub das sehr viele Mario kaufen würden wenns es für iPhone gibt. Versteh nicht warum die es nicht machen..
    iLike 17
    • Onkel Sam 29. Oktober 2015 um 08:05 Uhr ·
      Solange das Spiel nicht mit in App Shit zerstört wird, würd ich es mir auch stark in Betracht ziehen :)
      iLike 6
    • Naruto_geN 29. Oktober 2015 um 09:14 Uhr ·
      Doch Alex.. Mario wird laufe der Zeit auch erscheinen. Darüber gab es auch einmal einen Bericht das aber eine ganze Weile her ist. (Leider nicht hier auf apfelpage)
      iLike 0
  6. Nighty 29. Oktober 2015 um 07:40 Uhr ·
    Vielleicht ein wenig unklug jetzt schon so viel preis zu geben. Apps sind schnell kopiert und eventuell kommt eine andere Firma und kopiert das Konzept. Man hat es ja bei flappy Bird gesehen wie schnell sowas gehen kann.
    iLike 6
    • Neeco 29. Oktober 2015 um 07:57 Uhr ·
      Da war das Konzept aber auch gut ?
      iLike 1
  7. KurdiCano96 29. Oktober 2015 um 07:58 Uhr ·
    Naja. Ist ein Spiel für Japaner ( ohne jetzt rassistisch rüber kommen zu wollen). Denn kaum einer hier in Mitteleuropa ist so schüchtern, dass er unbedingt eine App braucht um zu kommunizieren- so ist die Gesellschaft hier nicht. Natürlich kann es einigen helfen aber der Großteil wird es nicht brauchen. Extreme Nintendo Fans und kleine Kinder werden es spielen aber alles in einem wird es ein Flop.
    iLike 8
  8. Adam´s Apfel 29. Oktober 2015 um 08:42 Uhr ·
    Nintendo sind die Ideen ausgegangen, ansonsten kann ich mir nicht erklären was ein solches „Game“ auf dem Markt bringen soll. Ich hoffe BigN versucht, wenn man anscheinend keine neuen Einfälle mehr hat, alte Klassiker auf dem AppleTv aufleben zu lassen. Es gibt genügend Wii Software die sich mit Sicherheit gut portieren lässt.
    iLike 3
  9. Mirko 29. Oktober 2015 um 09:05 Uhr ·
    OK, das ist doch kein Spiel, oder o_O Und vermutlich wird’s trotzdem 14,99 kosten ;D Ich verstehe es nicht. Big N könnte Geld scheffeln am laufenden Meter, wenn die einfach nen Top Emulator für iOS und Android bauen würden. Die Leute würden denen die Spiele aus den Händen reißen… …ist das der Stolz der Japaner, oder einfach nur Sturheit?
    iLike 3
    • Naruto_geN 29. Oktober 2015 um 09:16 Uhr ·
      Kostet nichts.. In App Käufe gibt es was wiederum nicht das gleiche wäre wie du es darstellst
      iLike 2
  10. Ice_Bear 29. Oktober 2015 um 10:59 Uhr ·
    Das ist doch das Spiel tomodachi life für den 3ds?
    iLike 0
    • Aschex 29. Oktober 2015 um 14:15 Uhr ·
      Ja, sieht auf jeden Fall so aus. Hieß es nicht, das Nintendo keine Spiele Portiere wolle und neue Spiele fürs Smartphone machen würde?
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.