Microsoft plant Handoff-Funktion für Windows 10

Vor zwei Jahren führte Apple mit Handoff eine Funktion ein, mit der das nahtlose Arbeiten zwischen iOS- und Mac-Geräten garantiert wurde. Microsoft plant nun ähnliches mit Windows 10, wie eine neue Version des Betriebssystems nahelegt.

Der bei Reddit abgelegte Screenshot zeigt eine neue Einstellungsoption, die auf ein Handoff-ähnliches Feature hinweist. Dort heißt es:

Let apps on your other devices launch apps and continue experiences on this device over Bluetooth.

Genauso funktioniert auch die Technik, die Apple für die Umsetzung von Handoff benutzt. Die Funktion dürfte ein Teil eines noch in diesem Jahr kommenden Updates für Windows 10 werden. Noch im Sommer soll die Aktualisierung kommen.

Microsofts Handoff könnte sich aber auch lediglich in den Continuum-Teil eingliedern. Mit Continuum kann man das Smartphone als Desktop-PC-Ersatz nutzen. Es heißt also: abwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Microsoft plant Handoff-Funktion für Windows 10"

  1. Captain Future 27. April 2016 um 09:46 Uhr ·
    Das ist doch super für Microsoft das ist der richtige Schritt in die richtige Richtung.
    iLike 7
  2. Alex. 27. April 2016 um 09:57 Uhr ·
    Handoff nur bei Windows Phone bringt ja nur etwa 1% der Windows-10-User wirklich was
    iLike 9
    • If0x 27. April 2016 um 11:32 Uhr ·
      Könnte doch aber zB auch allgemein mit Microsoft Apps wie Office funktionieren?!
      iLike 0
  3. MSG 27. April 2016 um 11:38 Uhr ·
    Ob das auch mit meinem IPhone und dem Surface klappt?
    iLike 0
  4. AF 28. April 2016 um 17:11 Uhr ·
    Das ist doch die reinste abkuckerei (von Apple)!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.