Home » Sonstiges » Meizu M1 Note: Ein neuer iPhone 5c Nachbau

Meizu M1 Note: Ein neuer iPhone 5c Nachbau

Selbst ein Jahr nach Release dient das iPhone 5c als Vorbild für Klone aus dem Reich der Mitte. Mit dem Meizu M1 Note kommt bald ein neuer aus dieser Sparte auf den Markt.

Na, erinnert das an was?

Erst einmal etwas zu den technischen Daten des M1 Note: Angetrieben wird es von einem 64 Bit Octacore-Prozessor von Mediatek. Der 5,5" Bildschirm besitzt eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln, daraus ergibt sich eine Pixeldichte von 400 ppi – etwa so viel, wie das iPhone 6 Plus. Auch zwei Gigabyte RAM findet man zu aller Überraschung vor. Specs hin oder her – wie flüssig das Gerät im Endeffekt läuft und wie lange es hält, steht sprichwörtlich auf einem anderen Blatt. Gerade bei einem Preis von umgerechnet 130 Euro.

banner

Dennoch kommt man nicht daran vorbei, dass das Gerät eine offensichtliche Kopie des iPhone 5c ist. Die Ränder oben und unten, die abgerundete Form, die Platzierung der Lautstärkeknöpfe, sogar der Hintergrund: Alles sieht aus, als käme es direkt von Apples Website.

Das Gerät ist vorerst nur in China erhältlich und wird hier angeboten. Im folgenden Video könnt ihr das M1 Note noch mal aus anderen Winkeln betrachten.

https://www.youtube.com/watch?v=3SzxK_Ug1Go

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

54 Kommentare zu dem Artikel "Meizu M1 Note: Ein neuer iPhone 5c Nachbau"

  1. Flexo 23. Dezember 2014 um 16:22 Uhr ·
    Das 6 Plus hat auch 401ppi. Wobei die Pixeldichte auch längst nicht alles ist…
    iLike 28
    • Flexo 23. Dezember 2014 um 19:04 Uhr ·
      Artikel wurde geändert. Normalerweise informiert man dann auch darüber.
      iLike 4
  2. FLO 23. Dezember 2014 um 16:25 Uhr ·
    Schick
    iLike 4
  3. Toni 23. Dezember 2014 um 16:27 Uhr ·
    Schade, so hätte ich mir auch ca das iPhone 6c vorgestellt :/ aber eig. ein schönes Design
    iLike 11
    • IQ7 23. Dezember 2014 um 17:18 Uhr ·
      Gerücht ist doch das 2015 der Nachfolger vom iPhone 5c erscheint
      iLike 2
  4. Max 23. Dezember 2014 um 16:28 Uhr ·
    Plastikhandys sind einfach nur hässlich! Ich bleib beim Space Grau Aluminium.
    iLike 25
    • Martin4s 23. Dezember 2014 um 23:28 Uhr ·
      Gold^-^
      iLike 6
    • Timberwolf 25. Dezember 2014 um 18:57 Uhr ·
      Bingo, ich auch
      iLike 0
  5. TITO976 23. Dezember 2014 um 16:29 Uhr ·
    Wie einfallsreich….sogar beim Spot lief ich Gefahr, einen epileptischen Anfall zu bekommen…
    iLike 8
  6. TostyZ™ 23. Dezember 2014 um 16:35 Uhr ·
    Als erstes das Huawei Hornor (6) und jetzt noch das Meizu M1 Note. #Bendgate, #Dyegate und noch viele andere. Die Front Kamera „verrutscht“, Es kann einen #Selvie von sich machen und … Wasserschaden durch Schweiß. Was fehlt jetzt Noch? Nichts. Es gibt nun Nachmachen und alles mögliche was Apple in den Dreck zieht. Ich hoffe dass das iPhone 7 besser wird. Wenn nicht werde ich mich (wie viele andere Personen) von Apple verabschieden und auf Android umsteigen. #R.i.p Steve Jobs
    iLike 6
    • TostyZ™ 23. Dezember 2014 um 16:36 Uhr ·
      Vlt passt es nicht ganz zum Topic, aber das muss endlich mal gesagt werden. #RIP STEVE JOBS.
      iLike 6
    • Captain 23. Dezember 2014 um 16:44 Uhr ·
      Ich verstehe dein Kommentar nicht. Das iPhone 6 ist doch ein Super Smartphone. Und in meinen Augen auch das beste iPhone das es bisher gab. Die ganzen Gates sind dich sowieso nur hochgepusht. Viele andere sind doch dank des größeren Bildschirmes wieder zum iPhone gegangen…
      iLike 19
      • If0x 23. Dezember 2014 um 16:53 Uhr ·
        Naja ganz hochgepusht ist es nicht… Hatte letzte Woche selbst Ärger mit einem verbogenen iPhone 6
        iLike 3
      • iFön 23. Dezember 2014 um 17:04 Uhr ·
        Hochgepusht hin oder her – sowas darf überhaupt nicht vorkommen bei einem so überteuertem Stück Technik.
        iLike 6
      • Grm 23. Dezember 2014 um 19:06 Uhr ·
        Produktionsfehler darf es auch bei teuren Geräten geben, wenn der Hersteller dann diese direkt ersetzt. Apple macht das, im Gegensatz z.B. von Samsung: Bei Samsung darf man dann 6-8 Wochen bangen, dass das Gerät korrekt repariert wird. Wenn man Pech hat, kann man es dann direkt wieder, sobald es ankommt, wieder zu Samsung schicken.
        iLike 7
      • TostyZ™ 23. Dezember 2014 um 19:49 Uhr ·
        ja, mir geht es aber hierbei NICHT um die Technick. Es geht mir lediglich darum, dass es zurzeit viele Gates etc gibt und Fehler bei dem iPhone 6 auftreten (also halt zB Bendgate).
        iLike 5
      • Grm 23. Dezember 2014 um 21:00 Uhr ·
        Es ist also ein Fehler, wenn ein Smartphone bei starker Gewaltausübung kaputt geht? Das wäre so, als wenn man sich beschweren würde, dass das Display kaputt geht, wenn man es fallen lässt. (Ich wette man kann auch locker das iPhone 5s oder das Galaxy S5 knicken – im Alltag geht auch beim iPhone 6 nichts kaputt.)
        iLike 8
    • IQ7 23. Dezember 2014 um 17:19 Uhr ·
      Bitte gleich auf android umsteigen hast du schon?? Bitte mach das bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte
      iLike 9
      • TostyZ™ 23. Dezember 2014 um 19:57 Uhr ·
        Wie auch immer. Mit „auf Android“ umsteigen meine ich NICHT, dass ich wegen dem Betriebssystem umstiege. Ich finde iOS das BESTE Betriebssystem das derzeit existiert (meine Meinung). Ich meine, wenn sie (wieder meine Meinung) im nächsten iPhone ebenfalls diese Fehler nocht beheben steige ich um. Ich meine, ich finde zwar diese Plastik-Smartphones von Samsung und co nicht so toll, aber zumindest kann man sie nicht biegen (Genauer gesagt: Man kann sie biegen aber sie biegen soch zT zurück)
        iLike 2
      • TostyZ™ 23. Dezember 2014 um 19:57 Uhr ·
        noch nicht*
        iLike 2
      • TostyZ™ 23. Dezember 2014 um 20:06 Uhr ·
        sich*
        iLike 2
      • Tobias 24. Dezember 2014 um 06:39 Uhr ·
        Android schön und gut….aber Samsung? Ein IPhone verbirgt sich unter höher Gewalteinwirkung und verbleibt in diesem Zustand, weil es sich um hochwertige Materialien handelt. Ein Samsung Smartphone fängt dann schon an, zu zerbrechen. Ich nutze gerade ein Note4 neben meinem 6plus und das ist mal zT sowas von peinlich das Gerät. Alurahmen sehr schick und dann ein „ichwäregerneLeder“ Plastikdeckel. Vom lächerlichen „Fingerabdrucksensor“ fang ich besser erst gar nicht an zu erzählen. Es gibt schicke Androids- aber nicht von Samsung.
        iLike 6
  7. omniskop 23. Dezember 2014 um 16:35 Uhr ·
    Es ist auch wichtig Grenzen abzustecken, ab wann es eine Kopie ist, oder nur inspiriert wurde. Einfach jedes Handy, das Bunt ist als Nachmache zu bezeichnen scheint mir nicht richtig. Natürlich hat dieses einige auffallende Ähnlichkeiten, vor allem bei dem Design der Icons, doch der einfarbiger Hintergrund ist doch wirklich kein Alleinstellungsmerkmal von Apple, das sehe ich nicht als Argument.
    iLike 1
  8. Nick 23. Dezember 2014 um 16:55 Uhr ·
    Diese Nachmache des Designs erscheint mir recht dreist, jedoch würde ich mir nicht erlauben, auf Unternehmen rum zuhacken. Apple hat auch bei der Konkurrenz abgeschaut, selbst beim Design! Man schaue sich das HTC One M7 und M8 an und vergleiche es mit dem 6er. Wenn da keine Parallelen auffallen, dann weiß ich auch nicht. Also immer schön sachte mit den jungen Pferden und sich immer an den Spruch erinnern:“Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!“
    iLike 7
    • iFön 23. Dezember 2014 um 17:06 Uhr ·
      Und das schreibst du in ein Forum, bei dem 90% der User krasse Applefanatiker sind? Wirst nicht weit kommen.
      iLike 7
      • IQ7 23. Dezember 2014 um 17:15 Uhr ·
        Ahja bei Android Forum ist genau das selbe. Fast immer Android vs anderes Android Gerät.
        iLike 0
      • iFön 23. Dezember 2014 um 17:55 Uhr ·
        Bei Android vs Android sehe ich keine Probleme, bei iOS vs Android driftet es sehr auseinander.
        iLike 4
  9. AF 23. Dezember 2014 um 16:59 Uhr ·
    Ganz ehrlich sieht nicht so gut aus wie das 5c
    iLike 4
  10. Marc 23. Dezember 2014 um 17:07 Uhr ·
    Moinsen Ich hab nen 5c das rennt hat das iOS 7 drauf mehr brauch ich nicht und 32 Gig reichen mir
    iLike 1
    • IQ7 23. Dezember 2014 um 17:16 Uhr ·
      Wieso kein iOS 8??
      iLike 0
      • Felix 23. Dezember 2014 um 17:20 Uhr ·
        Weil er es vielleicht nicht will?
        iLike 0
      • Cyrixtk 23. Dezember 2014 um 17:35 Uhr ·
        Ich hab auch noch ios7 auf meinem 5s. Warum? Weil es wie gesagt „rennt“ :-)
        iLike 1
      • Martin4s 23. Dezember 2014 um 23:33 Uhr ·
        stimmt.. Wär ich blos auf iOS 7 geblieben mit meinem 4s.
        iLike 2
  11. FPod 23. Dezember 2014 um 17:19 Uhr ·
    Uh… Flyme OS
    iLike 0
  12. Clemens 23. Dezember 2014 um 17:35 Uhr ·
    Der Spot genauso billig wie das Gerät selber Scheiss nachmache halt Schlimmer denn je das ganze
    iLike 3
  13. jForsti 23. Dezember 2014 um 18:12 Uhr ·
    Eigentlich könnte sich teure Patentgebüren sparen. Die Asiaten klauen, klonen und kopieren wie es ihnen gefällt!
    iLike 6
    • FTFT1234 29. Dezember 2014 um 10:54 Uhr ·
      Die haben in China ja auch kein geltendes Patentrecht ;)
      iLike 1
  14. Marc 23. Dezember 2014 um 22:00 Uhr ·
    Moin Warum ich kein ios8 will ganz einfach weil mein Gerät macht was es soll in dem Tempo wie ich es will und ich hatte ios 8 schon drauf und bekomme auch noch Apps mit vorinstalliert die ich nicht will! Und den ganzen gesundheits scheiß kann sich Apple da hin schieben wo die Sonne niemals auf geht
    iLike 2
    • Mimijet 24. Dezember 2014 um 08:26 Uhr ·
      Einfach nach hinten auf die letzte Seite verbannen in einen Ordner, wo sich nicht gebrauchte und nicht löschbare Apps gut reinschieben lassen. Darüber muss man sich wirklich nicht ärgern!
      iLike 0
  15. Marc 23. Dezember 2014 um 22:05 Uhr ·
    Manche scheinen es vielleicht nicht zu merken, aber Apple verspricht jedes mal aufs neue das die Versionen laufen nur nicht wie rund sie laufen, aber erstmal updaten alle fleißig und hinterher kommt das böse Erwachen! Es werden noch ein paar tolle Features mit eingebaut die super toll beworben werden weils ja auch jeder braucht! Viele wissen nicht das man auch downgraden kann, und schwups ist die möre lahm wie sau! Und die Leute rennen los sich nen neues decive zu holen! Tolle Strategie
    iLike 4
    • FTFT1234 29. Dezember 2014 um 10:58 Uhr ·
      es gibt da aber einen kleinen Unterschied zwischen einem auf Unix basierten OS und Windows… iOS stört es nicht so doll, wenn der Speicher belegt ist, wie das bei Windows der Fall ist
      iLike 1
  16. Marc 23. Dezember 2014 um 22:22 Uhr ·
    Und ich hoffe inständig das Apple wieder die 4 zoll Größe bauen wird einfach klasse von der Handhabung
    iLike 3
  17. Freddy 23. Dezember 2014 um 23:21 Uhr ·
    schlecht
    iLike 1
  18. Betox 24. Dezember 2014 um 01:38 Uhr ·
    Iphone 5s nach ios 8 akku sprünge, einer eine idee wie ich wieder meine normale akkuanzeige bekomme. Springt zb von 10 auf 4%
    iLike 1
    • Mimijet 24. Dezember 2014 um 08:41 Uhr ·
      Akku kaputt? Das hatte ich mal mit meinem Sony Ericsson P910. nach dem Austausch lief alles wieder normal.
      iLike 0
  19. Jeremy 24. Dezember 2014 um 02:35 Uhr ·
    Ja beim 4s auch aber mir Wurscht ich hab eines der ersten 4s Modelle noch nie eine Hülle oder Folie drauf gehabt und es hat immer noch kein einzigen Krazer.
    iLike 0
  20. Mimijet 24. Dezember 2014 um 08:39 Uhr ·
    Meiner Erfahrung nach sollte man die älteren Geräte vielleicht nicht unbedingt auf neuere IOS aktualisieren, da der Prozessor auf das alte System angepasst ist. Ich kenne Leute, die das 4er bzw. 4s nicht aktualisiert haben. Bei meinem alten 3GS war sowieso mit IOS 6 Schluss. Das 5er und 6 laufen auf IOS 8 problemlos bis auf das gelegentliche Ausklinken aus dem WLAN. Dabei ist das 5er hierbei weniger betroffen. Eine Erklärung habe ich dafür noch nicht gefunden.
    iLike 0
  21. Zahnstocher 24. Dezember 2014 um 21:31 Uhr ·
    finde es schick , und bei dem Preis eine doch recht gute Ausstattung … Respekt für mich ist das schon ne androit Alternative … Wenn ich drauf stehen würde
    iLike 0
  22. Marc 24. Dezember 2014 um 22:05 Uhr ·
    Moinsen Fakt ist Apple sollte von Anfang an sagen was flüssig läuft und nicht irgendwie! Viele hab ich das Gefühl gehen mit ihren i devices besser und sorgfältiger um als die im android Lager! Darum nutzen wohl auch viele noch ältere Geräte. Was ich persönlich auch gut finde. Habe heute meinem mittlerem Stiefsohn das moto e geschenkt und war erschrocken. Pures android drauf und das dingen rennt wie Hülle! Kein Witz, selbst das Scrollen durchs Telefonbuch gleich direkt nach dem Start,auch Asphalt 8 kein einziger Rückkehr selbst in den höchsten Einstellungen nicht! Und die specs sind nicht highend! Selbst als ich eben auf 4.4.4.4 upgedatet habe null probs, also ich will nicht wissen wie viel besser die ganz großen moto Geräte laufen, ich bin zufrieden mit meinem 5c(32)gig, aber ich gebe hier und heute ganz offen zu, sollte ich jemals wieder wechseln wollen dann wüsste ich was ich mir holen würde! Aber jedem das seine,nur denkt an meine Worte niemals zu schnell das Neuste draufziehen!
    iLike 0
  23. o.wunder 24. Dezember 2014 um 23:28 Uhr ·
    130€ – alle Achtung
    iLike 0
  24. Cyrixtk 25. Dezember 2014 um 13:09 Uhr ·
    Nette Präsentation :-)
    iLike 0
  25. iFan 26. Dezember 2014 um 15:42 Uhr ·
    Ich finde das video ist ok aber das Handy nicht :( ist Vor allem nachmache vom 5c
    iLike 0
  26. Marc 27. Dezember 2014 um 12:25 Uhr ·
    @apfelsaft Ja mein pc rennt wie hulle 32gig RAM 2 850 evo SSD von Samsung drinn die Pro 500 Gig Speicher haben und das im raid Null noch fragen ?? Nein 6 setzen und babbel halten
    iLike 0
  27. Marc 27. Dezember 2014 um 12:29 Uhr ·
    Lasst die doch nach machen was die wollen wenn das System rennt ist doch alles gut! Apple kann sich nicht mehr damit rühmen das nun alles so sicher ist genauso wie android haben die Amis doch nun ein ganz altes Gesetz aus gegraben Und vorbei mit der Sicherheit!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.