Mit dem iXpand-Stick stellt das multinationale Unternehmen SanDisk nun eine erweiterte Speicherlösung vor, die schon in drei Varianten erhältlich war. SanDisk hatte mit einer Speicherweiterung für das iPhone und iPad, Lightning-Nutzer glücklich gemacht und geht nun mit einer 128 GByte Version einen Schritt weiter.
Während das Zubehör bislang in den Versionen mit 16 GByte, 32GByte und maximal 64 Gigabyte erhältlich war, rüstet das Unternehmen den iXpand-Stick nun auch mit 128 GByte aus. Für Intensivnutzer von Apple-Geräten, die trotz ihrem 128 GB Device noch Speichermangel vorweisen können, ist die Erweiterung von SanDisk wohl eine willkommene Lösung.
Der iXpand-Stick bietet einen USB-Stecker, der wie gewohnt an den Mac oder den Windows-Rechner angeschlossen werden kann. Hier werden Bilder, Musik und andere Daten wie beispielsweise Dokumente gesichert. Über die passende App können die Daten dann am iPhone oder iPad ausgelesen werden, nachdem der Stick über den integrierten und ausklappbaren Lightning-Stecker verbunden wurde.
Die App unterstützt zahlreiche Formate an verschiedenen Musik-, Video- oder Dokument-Dateien. Außerdem besteht auch die Möglichkeit wichtige Dokumente zu sichern und mit einem Passwort zu versehen, welches auch in Verwendung des TouchID-Sensors Gestalt annehmen kann. Die neue 128 GByte Version des iXpand-Stick schlägt mit etwa 130 Euro zu Buche. Hier gehts zur Herstellerseite.
15 Gedanken zu „Mehr Platz für Daten: SanDisk erweitert iPhone und Co. um 128GB“
Die Kommentare sind geschlossen.