Home » Gerüchte » Magic Charger: Bringt Apple ein neues MagSafe-Ladegerät?

Magic Charger: Bringt Apple ein neues MagSafe-Ladegerät?

Apple arbeitet möglicherweise an einem neuen Ladegerät für MagSafe. Dieser wird Magic Charger genannt und erste Leaks geistern aktuell durchs Netz. Ob und wann das Produkt auf den Markt kommt, ist allerdings nicht klar.

Apples Ladegeräte sind grundsätzlich eher teuer und im Wireless-Segment hat man die eigenen Ziele in der Vergangenheit schon spektakulär verfehlt. Derzeit gibt es den MagSafe-Charger sowie das MagSAfe Duo-Ladegerät, doch Apple könnte an einem weiteren Wireless Charging-Ladegerät arbeiten.

Seit wenigen Wochen tauchen verschiedentlich Leaks eines neuen Ladegeräts auf, das als Magic Charger bezeichnet wird. Einige Leaker im asiatischen Raum haben zuletzt offenbar Designentwürfe dieses Ladegeräts in die Hände bekommen. Dabei handelt es sich um ein Gerät auf einem Gummifuß in einem Gehäuse aus eloxiertem Aluminium.

Kommt bald ein neuer Charger?

Dieser Charger könnte das erste aufklappbare Ladegerät von Apple sein. Ob es in der geleakten Form mit der etwas eingeschränkten Positionierbarkeit am iPhone auf den Markt kommen wird, ist noch völlig unklar.

Tatsächlich ist ohnehin völlig unklar, ob und wann ein Magic Charger genanntes Ladegerät überhaupt auf den Markt kommt, allerdings halten sich seit Jahren hartnäckig Gerüchte, wonach Apple an verschiedenen neuen drahtlosen Ladegeräten arbeiten soll.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.