Home » Betriebssystem » MacStories kündigt „Automation April“ an: Der beste Kurzbefehl gewinnt

MacStories kündigt „Automation April“ an: Der beste Kurzbefehl gewinnt

Mit der Kurzbefehle-App lässt sich auf iOS, iPadOS und macOS mittlerweile schon einiges automatisieren. Nun könnt ihr im Rahmen des „Automation April“ von den Kollegen von MacStories mit einem Kurzbefehl tolle Preise gewinnen.

Für alle, die nicht wissen, was Kurzbefehle sind, klären wir das jetzt noch einmal schnell. Das sind Abläufe, die man in der gleichnamigen vorinstallierten App selbst programmieren kann. Man muss dafür allerdings keinen Code schreiben, sondern lediglich Aktionen mit Drag-and-Drop aneinanderreihen, sodass ein gewünschter Ablauf entsteht. Dabei gibt es nicht nur Aktionen für Apple-eigene Apps, auch Dritt-Entwickler haben die Möglichkeit, Aktionen für ihre Apps bereitzustellen. Das Ganze gibt es schon etwas länger auf iOS und iPadOS, seit macOS Monterey auch auf dem Mac.

MacStories „Automation April“: So nehmt ihr am Gewinnspiel teil

Wenn ihr nun einen spannenden Kurzbefehl habt, könnt ihr diesen beim Gewinnspiel des „Automation April“ einreichen. Das ist bis zum 20. April über diese Webseite möglich. Dabei sind bis zu zwei Einreichungen erlaubt, welche bis zum Ende des Contests auch noch verändert werden können. Weiters gilt es zu beachten, dass der Kurzbefehl auf zumindest einem der vorher erwähnten Betriebssysteme laufen und die Privatsphäre anderer Nutzer beachten muss.

Pro Kurzbefehl muss ein Titel, der iCloud-Link, eine Liste mit Drittanbieter-Apps und eine Beschreibung in das Formular auf der verlinkten Seite eingefügt werden.

Nach Ende des Gewinnspiels beurteilt eine Jury, bestehend aus dem MacStories-Team und einigen weiteren Personen, alle Einreichungen. Den Ersteller des „Best Overall Shortcut“ erwartet ein dreijähriges Abo für Club MacStories Premier, ein Elgato Stream Deck XL, ein Analogue Pocket und mehr. Gewinner in den Kategorien HomeKit, Produktivität, Medien und Mac erhalten ein einjähriges Abo.

Wenn man an dem Thema Automatisierung noch weiter interessiert ist, gibt es hier weitere Inhalte zum „Automation April“.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
David Haydl
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.