Home » Betriebssystem » macOS 13.3 behebt Problem mit SMB-Netzwerkressourcen

macOS 13.3 behebt Problem mit SMB-Netzwerkressourcen

Wer Netzwerkfreigaben am Mac nutzt, kann auf baldige Besserung hoffen. macOS Ventura 13.3 wird ein Problem beheben, das bei der Nutzung von SMB-Ressourcen auftritt. Es wurde mit macOS Ventura 13.2 eingeführt, die kommende Aktualisierung behebt den Bug.

Apple wird mit der Veröffentlichung von macOS Ventura 13.3 wohl ein Problem beheben, das die Netzwerkfähigkeiten des Systems beeinträchtigt hatte. Es führte dazu, dass Nutzer sich nicht mehr zuverlässig mit SMB-Laufwerken verbinden konnten, diese finden in verschiedenen Unternehmensumgebungen Anwendung, in denen verschiedene Softwareplattformen genutzt werden und werden auch von manchen Cloud-Diensten angeboten.

macOS Ventura 13.3 behebt SMB-Bug

Nun deutet sich Abhilfe an. Das Problem, über das Nutzer unter anderem auf Reddit und Twitter berichtet haben, ist ab der dritten Beta von macOS Ventura 13.3 nicht mehr vorhanden.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Auch in den Foren des Apple-Support fanden sich entsprechende Diskussionen. Einem Nutzer hat Apple offenbar auch die Existenz eines Fix bestätigt. macOS Ventura 13.3 liegt aktuell in der RC-Version vor und erscheint wohl kommende Woche für alle Nutzer.
macOS Ventura 13.3 bringt zudem die neue Home-Architektur in einer dann hoffentlich fehlerfreien Version und beinhaltet zudem auch neue Emojis. Eine Reihe von Sicherheitsverbesserungen dürfte das Update ebenfalls mit sich bringen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.