Home » Betriebssystem » macOS 12.2.1 ist da und repariert Bluetooth-Problem mit leeren Akkus als Folge

macOS 12.2.1 ist da und repariert Bluetooth-Problem mit leeren Akkus als Folge

macOS Monterey - Apple

Apple hat heute Abend auch macOS Monterey 12.2.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Die neue Version behebt ebenfalls den problematischen Fehler in WebKit und beseitigt auch den Bug in der Bluetooth-Funktion, der die Akkus von MacBooks geleert hatte.

Apple hat heute Abend neben iOS 15.3.1 und iPadOS 15.3.1 auch das Update auf macOS Monterey 12.2.1 für alle Nutzer zum Download zur Verfügung gestellt.

Die Aktualisierung kann wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update geladen und installiert werden. Mit dem Update auf macOS Monterey 12.2.1 behebt Apple zunächst ebenfalls einen Fehler in WebKit, der dazu genutzt werden konnte, fremden Code auf einem Mac auszuführen, dieser Fix ist auch Bestandteil von iOS 15.3.1 und iPadOS 15.3.1.

macOS Monterey 12.2.1 repariert auch die Bluetooth-Funktion

Darüber hinaus beinhaltet das Update auf macOS Monterey 12.2.1 allerdings auch eine andere höchst willkommene Verbesserung, wie sich aus den Notizen zum Update entnehmen lässt. Dort schreibt Apple:

macOS 12.2.1 enthält wichtige Sicherheitsupdates und behebt ein Problem von Mac-Computern mit Intel-Prozessoren, bei dem sich die Batterie im Ruhezustand möglicherweise leert, sofern eine Verbindung mit Bluetooth-Peripheriegeräten besteht.

Allerdings war dieser Bug auch bei Nutzern mit M1-Mac aufgetreten, nun ist er hoffentlich endgültig aus der Welt geschafft. Die Anwender müssen so nun zumindest nicht mehr auf die Public Beta zurückgreifen, um den Fehler los zu werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.