Macintosh OS 7.5.5 läuft als App auf der Apple Watch

Sehr nützlich ist dieser Trick zwar nicht, einen Gag aber allemal wert: Entwickler Nick Lee zeigt in einem Video auf Youtube, wie Macintosh OS 7.5.5 auf der Apple Watch bootet. Beachtlich: Das Betriebssystem ist inzwischen etwa 19 Jahre alt und läuft also immer noch auf aktuellen Geräten. Ein Jailbreak war dazu jedoch nicht vonnöten – stattdessen hat sich Lee mit watchOS 2 angefreundet und im Emulator die App gestartet. Denn Quellcode dafür will der Entwickler in Kürze veröffentlichen, er müsse nur noch etwas aufräumen, meint er.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Macintosh OS 7.5.5 läuft als App auf der Apple Watch"

  1. JoKe 23. Juni 2015 um 08:57 Uhr ·
    19 Jahre sind schon vergangen? Damals hat das öffnen aber nicht sooooo lange gedauert … oder sind wir mittlerweile etwas verwöhnt?
    iLike 3
    • Sascha 23. Juni 2015 um 09:02 Uhr ·
      Ganz so lange hat es dann doch nicht gedauert. Aber was soll das jetzt bringen?
      iLike 3
      • JoKe 23. Juni 2015 um 09:21 Uhr ·
        Nix, ist nur ein Gag! Es zeigt höchsten das die Rechner vor 19 Jahren schneller waren bzw. die Watch langsamer ist.
        iLike 15
      • Applelike 23. Juni 2015 um 12:12 Uhr ·
        Die apple watch hat die prozessorleistung eines iphone 4s was für eine Smartwatch ziemlich beachtlich ist.
        iLike 8
    • Mr. M 23. Juni 2015 um 09:44 Uhr ·
      Könnte dass nicht auch einfach nur ein Video sein?!?
      iLike 3
  2. Think Different! 23. Juni 2015 um 10:17 Uhr ·
    Und wie lasse ich Classic unter 10.10 laufen?
    iLike 2
  3. clsmooth 23. Juni 2015 um 10:57 Uhr ·
    Ich fände es interessanter wenn es auf ein iPad laufen würde!
    iLike 2
    • chris 23. Juni 2015 um 12:06 Uhr ·
      Und dann? Wenn es auf das iPad raufgelaufen ist? Was ist dann?
      iLike 2
      • American101 23. Juni 2015 um 12:28 Uhr ·
        Dann ist es auf den IPad eben
        iLike 5
      • clsmooth 23. Juni 2015 um 19:43 Uhr ·
        „Es läuft immer noch auf allen Geräten“ Dieser Satz sagt es schon, warum nicht ein Mac OS auf ein iPad, auch wenn es schon 19 Jahre alt ist, vieles wehre damit noch noch möglich. Mit ne tastatur könnte ich es mir sogar als Macbook ersatz vorstellen.
        iLike 0
  4. chris 23. Juni 2015 um 12:07 Uhr ·
    Wozu schickt man die Leute noch in die Schule wo whatsapp und Co doch einfach das lesen und schreiben übernehmen können! Unser abschneiden im Pisa-Test ist da schon lange kein Wunder mehr.
    iLike 2
    • :) 23. Juni 2015 um 13:39 Uhr ·
      Thema verfehlt! 6 setzen! ;)
      iLike 12
  5. Hier könnte ihre Werbung stehen 23. Juni 2015 um 17:46 Uhr ·
    So… sinnvoll! Ich brauch das sofort! :D
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.