Home » Apple » MacBook Pro mit Retina-Display erhält PowerNap-Funktion

MacBook Pro mit Retina-Display erhält PowerNap-Funktion

Auf der diesjährigen WWDC beschäftigte sich Apple nicht nur mit neuer Mac-Hardware sondern auch nochmal mit der dazu passenden Software und zeigte noch einige unbekannte Funktionen von Mountain Lion, das letzte Woche freigegeben wurde. PowerNap war eines dieser Features, das nochmal eingehen besprochen wurde. PowerNap erleidig einige Aufgaben für den Nutzer, während sich der Mac im Ruhezustand befindet. Dabei werden einige iCloud-Daten, wie Mails, Notizen, Erinnerungen und Kalendereinträge abgeglichen, sowie Updates installiert oder Backups gemacht. Voraussetzung für die Funktion ist ein Mac mit SSD-Festplatte.

Kurz nach der Veröffentlichung von Mountain Lion konnten sich schon die Besitzer eines MacBook Airs über das erforderliche Firmware-Update freuen. Nun stellte Apple vor kurzem auch Nutzern des MacBook Pro mit Retina-Display das Update bereit. Es behebt einige Fehler, die den Ruhezustand betreffen. Das Update macht desweiteren die Nutzung von PowerNap ab OS X 10.8 möglich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Pro mit Retina-Display erhält PowerNap-Funktion"

  1. Nico 29. Juli 2012 um 20:59 Uhr ·
    Schade, dass es nur mit SSD klappt…
    iLike 0
  2. Brausewagen 29. Juli 2012 um 21:36 Uhr ·
    Hab SSD und MacBook Pro Late 2011 und es geht nicht! Nur MacBook Pro Retina 2012 und MacBook Air 2011-2012
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.