Home » Betriebssystem » Mac OS X Konzept: Fenster im iOS 7-Look

Mac OS X Konzept: Fenster im iOS 7-Look

Viele Nutzer werden es mit Erleichterung aufgenommen haben, dass Apple mit OS X Mavericks auf einen radikalen Designumschwung, wie unter iOS, verzichtet hat. Mit kleinen Schritten wird das Designerteam die Mac-Software zwar an eine etwas flachere Optik anpassen, jedoch nie wirklich in die Tiefe gehen, da iOS und OS X nach eigener Aussage nicht verschmelzen sollen.

Einen möglichen Kompromiss bebildert der deutsche Designer Danny Giebe in seinem neuen Konzept, das er auf der Plattform Dribbble veröffentlicht hat. Er hat sich dazu hinreißen lassen, gläserne Fenster mit einem flachen Look zu kombinieren. Hop oder Top? Ihr entscheidet. (Vollbild, via MacRumors)

Weitere Bilder findet ihr in seinem Portfolio.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Mac OS X Konzept: Fenster im iOS 7-Look"

  1. Robert 21. März 2014 um 10:20 Uhr ·
    Say hello to OS X Vista? Gott ist das hässlich!
    iLike 0
    • Bayer^10 21. März 2014 um 10:24 Uhr ·
      Den Eindruck habe ich aber auch.
      iLike 0
    • Toni 21. März 2014 um 10:24 Uhr ·
      Da gebe ich dir Recht! Der Designer leidet wohl unter Geschmacksverwirrung. Die anderen Konzepte sind viel besser. :)
      iLike 0
  2. Philipp 21. März 2014 um 10:24 Uhr ·
    Der Apple Insider Mark Gurmann hat dieses Konzept auf Twitter schon mit den Worten „non-sense“ betitelt und erklärt, dass das neue Mac OSX in kleinster Weise so aussehen wird. Ich bin erleichtert :D
    iLike 0
  3. OnSmash 21. März 2014 um 10:24 Uhr ·
    Mir gefällt’s auch nicht. Versteh‘ auch gar nicht, warum so viele iOS/OS-Entwickler eine Affinität für blau/himmelblau an sich entdeckt haben.
    iLike 0
    • dek 22. März 2014 um 00:57 Uhr ·
      Guck dir das Bild noch mal an. das ist ein blaues Wallpaper und ein durchsichtiges weißes Fenster.
      iLike 0
  4. Speak 21. März 2014 um 10:26 Uhr ·
    Apple macht ja selbst bei iOS 7 Gott sei Dank nach jedem Update einen kleinen Rückzieher weg von diesem unerträglichen flachen Design, da werden sie sicherlich Mac OS nicht auch noch erst versauen, um dann erneut den Rückzug antreten zu müssen.
    iLike 0
    • GF 21. März 2014 um 13:10 Uhr ·
      Wo macht Apple denn da einen Rückzieher?
      iLike 0
      • Sej 21. März 2014 um 18:50 Uhr ·
        Zumindest bei den Farben. Siehe phone App
        iLike 0
  5. iMert 21. März 2014 um 10:59 Uhr ·
    Hallo Windows Fenster
    iLike 0
  6. mito 21. März 2014 um 11:56 Uhr ·
    ekelhaft! wird so, hoffentlich, nicht kommen!
    iLike 0
  7. GF 21. März 2014 um 13:08 Uhr ·
    Möglich, aber nee. Und wenn Entwickler das wirklich wollen: mit Java ist es (zumindest auf manchen OS X-Systemen, hab’s natürlich nicht auf allem getestet) möglich, Fenster durchsichtig zu machen. Mit anderen Programmiersprachen weiß ich es nicht.
    iLike 0
    • Name 21. März 2014 um 16:33 Uhr ·
      Das geht mit jeder Programmiersprache… Und selbst wenn apple erst dafür die entsprechende Methoden schreiben müsste.
      iLike 0
  8. Max 21. März 2014 um 13:13 Uhr ·
    Ich finde es eigentlich gut Ihr denkt alle es ähnelt so windows aber das liegt daran das das Fenster auf einem blauen Hintergrund abgebildet ist und durch die transparenz nur so bläulich schimmert
    iLike 0
  9. roffl 21. März 2014 um 14:23 Uhr ·
    Sieht mir zu stark nach windoof aus.
    iLike 0
  10. Neeco 21. März 2014 um 15:35 Uhr ·
    In seinem Portfolio sieht das, was hier transparent aussieht, eher grau aus. Diese Konzepte gefallen mir dann eigentlich sehr gut!
    iLike 0
  11. Eikeapple 21. März 2014 um 15:39 Uhr ·
    Aber sehr stark Windows Fenster ;)
    iLike 0
  12. Sej 21. März 2014 um 18:51 Uhr ·
    Ich finds auch gut und zeitgemäß
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.