Home » Featured » Mac Mini mit M1X und mehr Anschlüssen im Herbst?

Mac Mini mit M1X und mehr Anschlüssen im Herbst?

Apple könnte diesen Herbst noch eine neue Version des Mac Mini veröffentlichen. Diese dürfte das Herz vieler Fans des kleinen Rechners höher schlagen lassen, denn Apple soll dem Mac Mini wieder zu seiner früheren Flexibilität und Performance verhelfen.

Apple hat für den Herbst womöglich auch eine neue Version des Mac Mini in der Pipeline. Eine aktualisierte Generation des Mac Mini könne innerhalb der nächsten Monate erwartet werden, erklärte der Redakteur Mark Gurman zuletzt in der neuesten Ausgabe seines Newsletters.

Dieser Mac Mini soll über Apples neuen und leistungsfähigeren M1X-Chip verfügen.

Mehr Anschlüsse für den neuen Mac Mini

Bei dem M1X wird es sich wohl um eine Variante des M1 handeln, nur wird die neue Auflage über mehr Kerne der Icestorm- und Firestorm-Klasse verfügen und somit deutlich mehr Performance bereitstellen können. Auch wird der Mac Mini auf diese Weise wohl mehr USB-C-Anschlüsse und weitere Ports unterstützen.

Der Anschluss von mehr Monitoren wird damit ebenso möglich, wie wahrscheinlich, dass schnellere HDMI- und LAN-Unterstützung verfügbar sein werden.

Apple hat laut Gurman den Intel-Mac Mini bis jetzt im Lineup gelassen, um damit die Bedürfnisse unter anderem von Entwicklern zu befriedigen, die den Rechner gern für ihre Arbeit oder als Server nutzen.
Vor einiger Zeit hatte auch der bekannte Leaker Jon Prosser von einem neuen Mac Mini 2021 mit einem überarbeiteten Gehäusedesign gesprochen.

Im Herbst werden auch die neuen MacBook Pro-Modelle vorgestellt. Auch diese 14- und 16 Zoll-MacBooks werden wohl mit dem M1X ausgestattet sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Mac Mini mit M1X und mehr Anschlüssen im Herbst?"

  1. Lanark 23. August 2021 um 15:48 Uhr ·
    Mac Mini „Pro“? Take my money!!
    iLike 3
  2. MacGregor 23. August 2021 um 22:37 Uhr ·
    Wenn sie jetzt auch noch die Server App wieder mit den ursprünglichen Funktionen versehen würden wäre alles perfekt.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.