Livestream ab 16 Uhr – HTC stellt One-Nachfolger vor

Nachher um 16 Uhr findet die Vorstellung des neuen HTC One aka M8 statt, die wir euch beim Blick über den Tellerrand wärmstens empfehlen. Das Haupt-Event findet in New York statt, während in London parallel eine Nebenpräsentation geboten wird.

Für alle Interessenten wird heute um 16 Uhr deutscher Zeit ein Livestream zur Verfolgung der Vorstellung des neuen HTC One 2 (oder so) zur Verfügung gestellt. Gerüchten zufolge soll der HTC One Nachfolger durch einen größeren Bildschirm gezeichnet sein, welcher entweder bei der gewohnten FullHD-Auflösung bleibt oder auf 2560 x 1440 Pixel hochgeschraubt wird. Hier wird derzeit nur spekuliert – das Resultat aller Gerüchte gibt es in weniger als einer Stunde.

Auch die Kamera, der Prozessor und der Arbeitsspeicher erfahren Verbesserungen. Die Rückseite des HTC One Nachfolgers wird durch zwei Kameras geprägt, die jedoch keine 3D-Aufnahmen ermöglichen sollen, aber trotzdem zur Detail-Verbesserung beitragen und eventuell zusätzliche Optionen ermöglichen. Neben dem Prozessor von Qualcomm, der nun noch einmal schneller geworden sein soll, werden dem Nutzer mindestens drei GByte Arbeitsspeicher geboten.

Entscheidend wird sein, wie gut die Software mit der Hardware arbeiten kann, denn ein schlechtes Betriebssystem bringt selbst bei bester Hardware nichts. Wir sind auf alle Neuerungen gespannt und legen allen Technik-Interessierten den Livestream ans Herz.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

49 Kommentare zu dem Artikel "Livestream ab 16 Uhr – HTC stellt One-Nachfolger vor"

  1. Johannes 25. März 2014 um 15:18 Uhr ·
    HTC
    iLike 0
    • AleksTa 25. März 2014 um 15:34 Uhr ·
      Ich glaube das sollte auch nicht lustig sein, wenn HTC das machen dann brauchen die es anscheinend auch.
      iLike 0
    • Johannes 25. März 2014 um 15:43 Uhr ·
      Ne, sollte kein Witz sein :). Hat AleksTa schon richtig gesagt
      iLike 0
    • Flo 25. März 2014 um 15:47 Uhr ·
      N 5 Zoll Smartphone mit der Pixeldichte ist einfach unnötig!!!
      iLike 0
  2. MKMC 25. März 2014 um 15:22 Uhr ·
    Ich kann dem Autor nur zustimmen. Man kann 100gb arbeitspeicher in ein Handy bauen und 100 Kameras und 100 prozesoren, aber solange die Software kacke ist oder nicht gut mit der Hardware zusammenarbeitet ist das noch lange kein gutes Handy. Man muss nur Samsung anschauen. Die locken die Kunden mit Oktacore Prozessoren und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher an und die Leute denken dann das wäre viel besser und schneller als z.B. ein iphone mit nur einem dualcore Prozessor.
    iLike 0
    • Jameson 25. März 2014 um 15:29 Uhr ·
      Das traurige ist das nicht nur dumme Leute das denken sondern das auch Test-Seiten darauf fallen.
      iLike 0
    • Steffi 25. März 2014 um 16:00 Uhr ·
      Was ist an Android denn so schlecht? Benutzt doch erstmal KitKat mit einen aktuellen Premium Smartphone und urteilt dann darüber. Bei Samsung läuft alles richtig und was bringt es euch wenn euer iOS perfekt mit dem iPhone harmoniert, aber es keine aufwendige Software von außen schafft weil die Leistung fehlt. Alte Computer/Macs laufen auch gut, aber aktuelle Software schafft man trotzdem nicht.
      iLike 0
      • TM 25. März 2014 um 18:02 Uhr ·
        Ich habe im Bekanntenkreis selbst eine Person, die ein S4 mit KitKat besitzt, das seid dem Update sich sozusagen selbst zerstört hat. Das Smartphone schaltet sich oft selbst aus und kann erst nach mehreren Stunden wieder abgeschaltet werden. Aus unerklärlichen Gründen kann sie aber ihre Garantieleistung nicht in Anspruch nehmen. Bravo Samsung…
        iLike 0
      • Steffi 26. März 2014 um 07:38 Uhr ·
        Schön gelogen TM. Vor einigen Tagen hast du genau das gleiche geschrieben, hier hast du jetzt nur die Garantie dazu gedichtet.
        iLike 0
      • TM 26. März 2014 um 13:34 Uhr ·
        Vor ein paar Tagen war die unterlassene Garantieleistung dabei. Such dir doch lieber mal Freunde oder Hobbys, anstatt hier den Leuten mit 100 verschiedenen Nicknames auf die Nerven zu gehen
        iLike 0
      • Steffi 26. März 2014 um 14:14 Uhr ·
        Und trotzdem bleibst du ein Lügner, ein Typischer Apple Fanboy eben, der sich jetzt sogar selber belügen muss und wahrscheinlich hast du so ein Hals auf das Galaxy weil du es selber hast und dir kein iPhone leisten kannst.
        iLike 0
      • TM 26. März 2014 um 16:53 Uhr ·
        Ich belüge weder andere, noch mich selbst. Und ich besitze zum Glück kein Galaxy, ich habe gerade mein iPad 3 weggelegt und schreibe nun von meinem iPhone 5, also…
        iLike 0
    • Flo 25. März 2014 um 16:17 Uhr ·
      Des wäre echt so ne geile Kombi: Die Hardware vom neuen HTC One (M8) und dazu die Software von Apple (iOS)!!! Wäre mein Traum-Handy! Dann noch zu dem Preis vom HTC One… ;-)
      iLike 0
    • Alexv 25. März 2014 um 19:29 Uhr ·
      Zum Teil..ich war Jahre htc Fan ..bin wegen schlechter Hardware Qualität weg und hin zum iPhone..die Software und dessen Design ist das beste und kompletteste mit htc Sense was es auf dem android Markt gibt ..denn es kommt mit ordentlicherem Design und Funktionen nicht wie Samsung und Co was sehr plump und lieblos wirkt…nicht umsonst gibt es in der jailbreak scene..100 er tweaks die die htc Uhr ..lockscreen und Co nachmachen..und in der android scene Dutzende portierre htc Roms auf nicht htc Geräte ..dennoch werde ich bei ios bleiben und hoffe mit dem iPhone 6 auf den nächsten meilenstein
      iLike 0
    • Alexv 25. März 2014 um 19:29 Uhr ·
      Zum Teil..ich war Jahre htc Fan ..bin wegen schlechter Hardware Qualität weg und hin zum iPhone..die Software und dessen Design ist das beste und kompletteste mit htc Sense was es auf dem android Markt gibt ..denn es kommt mit ordentlicherem Design und Funktionen nicht wie Samsung und Co was sehr plump und lieblos wirkt…nicht umsonst gibt es in der jailbreak scene..100 er tweaks die die htc Uhr ..lockscreen und Co nachmachen..und in der android scene Dutzende portierre htc Roms auf nicht htc Geräte ..dennoch werde ich bei ios bleiben und hoffe mit dem iPhone 6 auf den nächsten meilenstein
      iLike 0
    • Steffi 29. März 2014 um 19:36 Uhr ·
      Wenn Android so schlecht ist, wie erklärt ihr das hier bitte: Das US-Unternehmen Crittercism hat einen Bericht veröffentlicht, in dem die Absturz-Rate und die Stabilität verschiedener Betriebssystemversionen von iOS und Android miteinander verglichen wird. Das Resultat dürfte manch einen iOS-Nutzer überraschen, denn allen Unkenrufen zum Trotz hat Googles OS mittlerweile in Sachen Stabilität die Nase vorn.
      iLike 0
  3. Steffi 25. März 2014 um 15:52 Uhr ·
    Das neue HTC wird Apple mit dem iPhone in den Schatten stellen.
    iLike 0
    • Jake 25. März 2014 um 15:54 Uhr ·
      Nö.
      iLike 0
      • Steffi 25. März 2014 um 15:54 Uhr ·
        Würdest du es auch begründen ?
        iLike 0
      • Flo 25. März 2014 um 16:18 Uhr ·
        Wenn iOS darauf laufen würde schon!
        iLike 0
      • TM 25. März 2014 um 18:02 Uhr ·
        iLike 0
      • Jake 25. März 2014 um 20:07 Uhr ·
        Die Begründung die jeder verstehen sollte: Du befindest dich auf einem Apple-Blog. Die ausführlichere Begründung: HTC ist mir der liebste Hersteller in Sachen Android, denn die verstehen wenigstens etwas von Design. Android ist für mich einfach nicht das richtige, ich will nicht alles verändern können, ich will alles so einfach wie möglich haben! Zum Handy selber bleibt zu sagen, dass es mal wieder mit technischen „Highlights“ vollgepumt ist, die man bei solch einem Smartphone nie nutzen können wird.
        iLike 0
      • Steffi 26. März 2014 um 14:15 Uhr ·
        Ach Jake, spiel mit Spielzeug was für Kinder in deinem Alter zugelassen ist.
        iLike 0
    • Name 25. März 2014 um 19:35 Uhr ·
      Du begründest doch selbst nix…
      iLike 0
  4. Aschex 25. März 2014 um 15:53 Uhr ·
    Ich finde htc smartphone gut. Wenn es keine iPhone’s geben würde, dann hätte ich mir ein htc gehollt. Für mich das 2 beste smartphone auch wenn es Androit hat.
    iLike 0
  5. Zuckerguss 25. März 2014 um 16:04 Uhr ·
    So stellt man sich das vor, der Stream klappt nicht ^^“ Vermutlich sind die Server in die Knie gegangen ^^‘
    iLike 0
    • Flo 25. März 2014 um 16:18 Uhr ·
      Bei mir klappts auch net!
      iLike 0
  6. Flo 25. März 2014 um 16:15 Uhr ·
    Ne, es hat doch (nur) 1080p!!!
    iLike 0
  7. Sky 25. März 2014 um 16:52 Uhr ·
    iOS 7 ist das schlimmste Betriebsystem überhaupt. Alles lagt und abstürze bis zum geht nicht mehr. Auch wenig Funktionen. Am besten ist Android. Sogar windows os ist besser als ios7
    iLike 0
    • Nick 25. März 2014 um 17:08 Uhr ·
      Man vertausche in diesem Kommentar iOS7 mit Android und schon ergibt dieser mehr Sinn ;) Mal im Ernst, du kannst mir erzählen was du willst, Samsung ist günstiger, HTC One sieht besser aus oder Sonys Z1-Kamera sei besser, das würde ich Dir alles glauben und das kann auch tatsächlich der Fall sein, ABER Android ist nicht mal ansatzweise so gut wie iOS 7, geschweige denn besser!!! iOS7 ist zwar etwas langsamer als iOS6 und war vor 7.1 auch instabiler aber trotzdem ist es dem Android-System Performance-technisch um Lichtjahre voraus. Über den Leistungs-/Akku-/Ram-Hunger von Android können wir iOS7 Nuter nur lachen :D Btw: ich kenne mich da aus, nannte vor dem 5s ein Galaxy S2 mein Eigen und besaß es über 2 Jahre. Trotz dessen Zuverlässigkeit und der Tatsache, dass es zu den Besten Androiden jemals gehörte, würde ich nie wieder zu Samsung und Co. zurückkehren, und das liegt nicht an der Hardware ;)
      iLike 0
      • Sky 25. März 2014 um 19:11 Uhr ·
        Schwachsinn. Dann benutz das apple Zeug. Jeden das seine. Für mich bleibt iOS der letzte schei*. Besaß ein iPhone 3GS,4s. Bin danach zum S4 gewechselt und habe erst dann gemerkt wozu Smartphones fähig sind. Mit iphones kann man nix anfangen. Kein Flash,Akku festverbaut,Speicher nicht erweitbar, Mini Display, liegt schlecht in der Hand, schlechte Software,Hardware ist ein Witz usw.. Ich kann noch vieles mehr aufzählen.. Bei Android kenne ich jedenfalls keine Nachteile. Alles läuft perfekt. So muss ein Smartphone sein. Werde seitdem nie mehr was von apple kaufen. Sind nur überteuerte Produkte, ihr merkt es nicht,wacht endlich auf. Apple veräppelt euch :D
        iLike 0
      • Alexv 25. März 2014 um 23:41 Uhr ·
        @ Sky ..das Problem bei android ist das die Apps immer den internen Speicher bevorzugen..Google mal ..mein Telefon zeigt Speicher voll obwohl kaum Apps und Speicherkarte so gut wie leer..man muss Apps dann auf die SPD verschieben..klappt nicht immer..wenn dann hat man nach Neustart Probleme das das Widget weg ist
        iLike 0
      • Steffi 26. März 2014 um 07:44 Uhr ·
        Einem Linux OS vorwerfen „Ram-Hunger“ zu haben ist ja mal der Beste überhaupt. Damit hast du bewiesen absolut gar keine Ahnung von Android zu haben.
        iLike 0
    • Barney 25. März 2014 um 19:28 Uhr ·
      Hahahahah huan San
      iLike 0
      • DerK4ppi 25. März 2014 um 20:28 Uhr ·
        wo lebst du denn? In der Zukunft (siehe HTC) werden alle Akku’s und speicher slots nicht mehr erweiterbar bzw austausch bar sein. Auser Samsung weil sie damit ihre Kunde glücklich macht?! Was habt ihr davon?
        iLike 0
      • Sky 25. März 2014 um 22:12 Uhr ·
        Was wir davon haben. Ihr müsst immer auf den Speicher achten und wenn mal was nicht mehr passt muss man andere Dinge löschen. Einfach blöd. Auserdem muss man entscheiden ob man 16,32 oder 64gb nimmt. Bei Samsung reicht die 16gb Version dann halt noch ne Speicherkatte rein fertig! Ein Smartphone wo der Akku nicht austauschbar ist,kann man vergessen. Ein Akku lässt nach ca. 1 jahr erheblich nach und ein Wechsel kosten sehr viel. Also noch was zu sagen??
        iLike 0
      • Aschex 25. März 2014 um 22:37 Uhr ·
        Ich wollte zuerst nichts sagen aber der letzte Kommentar fand ich blödsinnig. Meine Neffe hat ein S3 und ich habe ihm als Geschenk eine SD karte gekauft mit 32 Gb. Weil sein Speicher sehr schnell voll war und das mit kaum Apps drauf paar Fotos und wenige Videos. Und ab hier fingen die Probleme erst richtig an. Dauerhafte Abstürze, Bildschirm freezt ein, ruckler, das Handy ging nicht mehr an, immer wieder musste man denn Akku rausholen und kann noch vieles mehr erzählen. Habe gegoogelt, freunde und bekannte gefragt und habe herausgefunden^^ das Handy ist doch kein Computer! Ich sollte clean Master installieren viele Apps löschen und aufpassen auf welche Seiten ich mich befinde bzw. mein Nefe… Das S3 macht dauerhaft Probleme und das haben meine Arbeitskollegen auch bestätigt! Ich habe nichts gegen Samsung, sie stellen gute Produkt her, zb. Kühlschränke, fernsehen… Aber was smartphone angeht würde ich die Finger weg lasen. Da ist Htc besser…
        iLike 0
      • Aschex 25. März 2014 um 22:47 Uhr ·
        Sky wenn dir Apple Produkte nicht gefallen dann kauf sie dir nicht! Wenn sie dir nicht gefallen dann schleich dich nicht auf Apple Forum rum! Und auserdem wieso kommen hier immer Samsung Fans her und Haten hier immer? Ich lese hier nie Htc, Nokia, Lg, Sony und Co Fans das sie Produkte von Apple nicht aufstehen können usw. Immer seit ihr Samsung Fans auf Apple Forum und hatet… Kriegst du Geld von Samsung? Arbeitest du für Samsung? Oder übernimmst du nur ihr Marketing und machst einfach Apple Produkte schlecht?
        iLike 0
    • AlexV 26. März 2014 um 12:50 Uhr ·
      @ Steffi android (denke auch ios) aber vorallem android ist sehr ram hungrig….original android software nicht ganz so…aber htc sense mit all den schicken Graphiken ist sher ramhungrig…wil jedes Widget und die Oberfläche ins ram geht….zudem hoffe ich auch das noch mehr ram ins ip 6 kommt…mehr ram mehr multitasking… PS: Ich hab früher custom roms und kernel für htc telefone gebastet (xda devs)
      iLike 0
  8. apple™ 25. März 2014 um 17:13 Uhr ·
    Oppo Find 7 ;)
    iLike 0
    • Flo 25. März 2014 um 23:12 Uhr ·
      Was ist des?
      iLike 0
  9. GThomack 25. März 2014 um 17:26 Uhr ·
    Samsung sieht auch einfach besch*ssen aus. :D
    iLike 0
    • Roberto 26. März 2014 um 08:58 Uhr ·
      Apple auch
      iLike 0
  10. OJUL 25. März 2014 um 19:33 Uhr ·
    Das HTC Handy finde ich persönlich sehr schön. Dieser Event von HTC (Video-Link im Artikel) ist jedoch sowas von den Apple-Events kopiert, dass es schon fast traurig ist…
    iLike 0
  11. A 25. März 2014 um 19:33 Uhr ·
    Apple hat Design samsung nicht und ich kenn einige die das s 3mini haben und es verzögert sich immer letzens meldete es sich das es kein Akku mehr hatte und das ging nicht mehr weg egal wie oft man drauftouchte und genau so etwas ist mir bei meinem S3 mini auch passiert. Bei meinen iPhone ist das noch nie der Fall gewesen:)
    iLike 0
    • Steffi 26. März 2014 um 14:19 Uhr ·
      Ja und manchmal fangen die sogar an zu Tanzenbund hören gar nicht mehr auf.
      iLike 0
  12. Mk 25. März 2014 um 20:39 Uhr ·
    Statt Auflösung und Leistung aktuell weiter ( zum Teil unnötig ) hochzuschrauben würde ich bei der akku Dauer mal Gas geben. Gerne auch etwas flacher Richtung „air“ Feeling was wäre euer Wunsch für das iphone 6 ???
    iLike 0
    • iFön 25. März 2014 um 22:21 Uhr ·
      Ne Wendeltreppe ins all.
      iLike 0
      • Name 26. März 2014 um 12:47 Uhr ·
        Nen Fahrstuhl fände ich angenehmer, aber wenn du laufen willst…
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.