Home » Apps » Längst überfällig: ARD verpasst Mediathek-App einen Neuanstrich

Längst überfällig: ARD verpasst Mediathek-App einen Neuanstrich

Für Version 6.12.9 hat sich die ARD für die komplette Neuveröffentlichung der App entschieden. Und wer die alte Anwendung kennt: Schlimmer kann es gar nicht mehr werden.

Und das wird es auch nicht: Die aktuelle Version kümmert sich gründlich um ein Redesign der App. Dabei orientiert sich der Sender am bereits vorhandenen Webauftritt, sorgt aber gleichermaßen für eine ordnungsgemäße native Anpassung. Die Neuveröffentlichung ist schnell, übersichtlich und schick. All das muss man in Anbetracht der alten Version dazu sagen.

In der ARD-Mediathek bündelt die Sendeanstalt 14 regionale Kanäle und den Hörfunk. Das On-Demand Angebot umfasst so immerhin 150.000 Videos und Audioinhalte, die alle auch via AirPlay auf den Apple TV gespielt werden können. Über die Funktion „Sendung verpasst?“ könnt ihr durch das ganze Repertoire stöbern. Livestreams sind selbstverständlich auch kostenlos mit an Bord.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Längst überfällig: ARD verpasst Mediathek-App einen Neuanstrich"

  1. Sunny 30. Juni 2015 um 12:03 Uhr ·
    Offensichtlich gibt es aber einen Markt dafür. Man kann eben nicht alle Geschmäcker treffen. Es wird aber sicher demnächst Geld für andere Dinge da sein, nachdem die Discovery Gruppe die Olympia Rechte erbeutet hat und ARD/ZDF nur Sub-Lizenzen erwerben können. Meiner Meinung nach gibt es aber genug interessante Inhalte auf zB: ZDFNeo, ARTE, Phoenix, ZDFinfo und wie sie alle heißen.
    iLike 11
  2. Boss 30. Juni 2015 um 12:31 Uhr ·
    Offline Playlists wie bei n24 ist aber nicht nöglich oder?:(
    iLike 0
    • Simon 1. Juli 2015 um 00:02 Uhr ·
      Doch man kann sich auch Inhalte auf seinem Gerät speichern
      iLike 1
  3. Chris DE 1. Juli 2015 um 08:44 Uhr ·
    ARD und ZDF gucke ich alle 4 Jahre. Bei WM und EM. Aber das ist jetzt auch vorbei. :-D Also zahle ich schön die scheisse Gebühren umsonst!!!
    iLike 1
    • Ulf Reiter "1st Apple Fan ever" 1. Juli 2015 um 16:42 Uhr ·
      tja Chris, es muss auch so dumme Leute wie dich geben. Jeder kann sich von der GEZ befreien lassen. Verbraucherzentrale sei Dank.
      iLike 0
    • Chris DE 3. Juli 2015 um 15:15 Uhr ·
      Ehr faul als dumm. Für 17Euro ist die Motivation nicht gerade groß… :-P
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.