Home » Sonstiges » Kreativ: Samsung mit amüsanter Marketing-Aktion in Zürich [Video]

Kreativ: Samsung mit amüsanter Marketing-Aktion in Zürich [Video]

Samsung ist bekannt dafür, hin und wieder mit ausgefallenen Marketing-Aktionen die Schlagzeilen zu beherrschen. Jetzt ist der zuständigen Abteilung erneut ein sehr kreativer Geistesblitz in den Sinn gekommen. In Zürich sorgte ein Gewinnspiel für Aufmerksamkeit.

Ein kleiner Stand in Zürich versprach es, ein Samsung Galaxy S4 gewinnen zu können. Was man dazu machen musste: eine ganze Stunde lang auf ein eingebautes Galaxy zu starren und so die Smart Pause Funktion zu nutzen. Denn wenn man wegschaut, dann stoppt das laufende Video in dem Handy durch das Feature und man hat verloren.

In dem Clip seht ihr, wer es versuchte und was diese Aktion auslöste. Soviel vorneweg: Da ist eine ganze Menge passiert, denn Samsung hat es den Passanten nicht leicht gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=CsGlzu2NzX0?rel=0

Kleiner Spaß, gewohnt große Inszenierung – perfekt für einen Marketingclip.

via iClarified, Direktlink

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

31 Kommentare zu dem Artikel "Kreativ: Samsung mit amüsanter Marketing-Aktion in Zürich [Video]"

  1. iPad-4-ever 28. Mai 2013 um 07:12 Uhr ·
    Ich wär auch da angestanden … Wenn ich gewonnen hätte, hätte ich es gerade wieder verkauft um dann mit dem Geld etwas richtig gutes im Apple store an der Bahnhofstrasse zukaufen! ;)
    iLike 0
    • Roberto 28. Mai 2013 um 10:33 Uhr ·
      Da gibts leider nichts gutes zu kaufen ;)
      iLike 0
      • iPad-4-ever 28. Mai 2013 um 13:02 Uhr ·
        Na ich weiss ja nicht ob du schon mal da warst, denn sonst wüsstest du wie toll es im Apple Store ist! Und weist du wie viel tolles es da drin hat? I dont believe dass es du weisst!
        iLike 0
      • Roberto 28. Mai 2013 um 15:17 Uhr ·
        Was soll es den da neben veralteter Hardware zu überissenen Preisen sonst noch geben? Gottesdienste um den iGott zu huldigen?
        iLike 0
      • Liam 28. Mai 2013 um 16:13 Uhr ·
        Seid doch einfach alle zufrieden mit euren Gadgets/Vorlieben, dann müsstet ihr andere Produkte auch nicht ständig runtermachen und deren Käufer verurteilen. Haha, das wäre was, wenn es solch einen Krieg auch unter den Käufern von zB. Nutella & Nudossi gäbe :P Wie man es dreht und wendet, ich finde solche Diskussionen sinnlos & lächerlich, da am Ende niemandem geholfen ist. Nebenbei sei noch erwähnt, dass das Video eine Inszenierung ist (steht doch eindeutig da), also ist das Ganze sowieso nicht so ernst zu nehmen^^
        iLike 0
  2. Mark 28. Mai 2013 um 07:16 Uhr ·
    Nicht schlecht die Idee . Aber da Nutze ich die zeit lieber, um in meiner Couch zu sitzen und gegen die Wände zu starren
    iLike 0
  3. Tizian André 28. Mai 2013 um 07:24 Uhr ·
    Witzige Idee!
    iLike 0
  4. Berliner 28. Mai 2013 um 08:16 Uhr ·
    Tja da sieht man wo die Kreativität ist! Sie sind nun mal weit vorn und nah am Konsumenten . Tel aber weiter mit meinem Apfel und beestelle damit Orangen.
    iLike 0
    • Liam 28. Mai 2013 um 16:16 Uhr ·
      Zitat aus dem Artikel: „Kleiner Spaß, gewohnt große Inszenierung – perfekt für einen Marketingclip.“
      iLike 0
  5. nero 28. Mai 2013 um 09:02 Uhr ·
    Kleine Korrektur, es war nicht Samsung sonders Swisscom welche diese Aktion durchführten.
    iLike 0
    • Mark 28. Mai 2013 um 15:15 Uhr ·
      Swisscom mit sa,sung
      iLike 0
  6. Genau 28. Mai 2013 um 09:16 Uhr ·
    Coole Aktion, nicht ganz so spießig wie Apple immer , trotzdem langweilt mich Samsung!
    iLike 0
  7. ALDeeN 28. Mai 2013 um 09:42 Uhr ·
    Der erste Post mal wieder so typisch… Gähn.. Mal ehrlich: das war ne Mega geile Marketing Aktion, kann man das hier nicht mal zugeben ohne was von Apple zu erwähnen? Frage mich manchmal nach dem durschnittsalter in dem Blog. Das einzige Manko: in echt funktioniert diese Funktion leider nur halb so gut… Trotzdem sehr geil!!!
    iLike 0
    • -m1- 28. Mai 2013 um 10:26 Uhr ·
      Genau deswegen gebe ich hier kaum noch Kommentare ab. Man brauch sich aber auch nicht wundern. Denn manche android Fans machen apple durch Provokationen auch schlecht Mir geht das so auf den Keks. Da sollte APFELPAGE sich mal Gedanken machen bevor noch mehr User abhauen. Potential hat die Seite.
      iLike 0
      • -m1- 28. Mai 2013 um 10:28 Uhr ·
        Achso. Auch durch diesen Grund machen hier appler die android Sachen schlecht. Über das Durchschnittsalter will ich gar nicht reden. Manche sollten lieber in die Schule gehen …
        iLike 0
      • Philipp Tusch 28. Mai 2013 um 10:50 Uhr ·
        Wir müssen den Grad zwischen Meinungsfreiheit und Diskussion finden. Im Gegensatz zu anderen Blogs zensieren wir nur Beleidigungen oder Rassismus. Ich danke für das Verständnis! Der ewige „Streit“ zwischen Apple- und Android-Fans bleibt wohl kaum zu stoppen.
        iLike 0
      • Liam 28. Mai 2013 um 16:22 Uhr ·
        Die einzige „Lösung“ wäre bei solchen Artikeln einfach die Kommentare abzuschalten, wenn das machbar ist…
        iLike 0
      • Robert 28. Mai 2013 um 16:30 Uhr ·
        Ist machbar, aber wir machen es nicht, da wir Nutzer nicht daran hindern wollen, ihre Meinung zu veröffentlichen. Solange man nicht versucht, die Meinung anderen aufzuzwingen oder sonst gegen die Spielregeln verstößt, ist alles okay ;)
        iLike 0
    • iPad-4-ever 28. Mai 2013 um 13:08 Uhr ·
      Ok wo ist das Problem? Ich habe MEINE Meinung gepostet und nie was gesagt gegen samsung in dem Post! Und ausserdem ist das ne apple News Seite! -.- da sind eigentlich Apple Fans! ;)
      iLike 0
  8. 28. Mai 2013 um 10:11 Uhr ·
    Muss zugeben, die Aktion war cool!
    iLike 0
  9. basti 28. Mai 2013 um 10:48 Uhr ·
    Als Apple Fan muss ich sagen, geile Aktion !! Super krasse Idee von Samsung !!
    iLike 0
  10. M.B. 28. Mai 2013 um 11:59 Uhr ·
    Also wer hier nicht zugeben kann das es eine geile Aktion war, dem ist nicht zu helfen.
    iLike 0
  11. Tuhg 28. Mai 2013 um 13:20 Uhr ·
    1 S4 ? Wie geizig sind den die ?
    iLike 0
  12. Flori 28. Mai 2013 um 13:20 Uhr ·
    Sehr geile aktion :) mal was anderes ..!
    iLike 0
  13. Tobi 28. Mai 2013 um 13:23 Uhr ·
    Nichts gegen diese Aktion, aber warum immer Samsung Sachen?! Ich dachte das hier ist APFELPAGE?!
    iLike 0
    • Philipp Tusch 28. Mai 2013 um 14:45 Uhr ·
      Ein Blick über den Tellerrand schadet nicht. Wir versuchen, so abwechslungsreich wie möglich die Leser zu unterhalten und zu informieren!
      iLike 0
      • Mark 28. Mai 2013 um 15:17 Uhr ·
        Find ich korrekt
        iLike 0
  14. CHKU 28. Mai 2013 um 13:43 Uhr ·
    Also ich als Apple Fan finde diese Aktion auch supper. Ich „hasse“ Android/Samsung Fans, die hier nur Misst reden, aber Apple Fans, die sagen, man sollte über nichts anderes berichten, nerven auch total und sind peinlich PUNKT
    iLike 0
  15. Patrick 28. Mai 2013 um 13:50 Uhr ·
    Es war ja alles nur inszeniert (Marketing)….steht doch ganz unten
    iLike 0
    • Liam 28. Mai 2013 um 15:53 Uhr ·
      Naja, das steht da nicht so direkt, da steht „Inzenierung“ :P Hat wohl jemand ein S geklaut?
      iLike 0
  16. ScheißAndroid 28. Mai 2013 um 16:52 Uhr ·
    Ist das jetzt gespielt oder echt? Wenns echt ist, ist es denen gelungen das publikum zu beeindrucken, find ich cool
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.