Home » Mobilfunk » Kinderhilfswerk-Guide macht Eltern und Kinder fit fürs Smartphone

Kinderhilfswerk-Guide macht Eltern und Kinder fit fürs Smartphone

Das Deutsche Kinderhilfswerk hat zusammen mit E-Plus bereits die vierte Ausgabe der Broschüre „Fit fürs Handy – Der Handy Guide für Kinder und Eltern“ herausgegeben. Die kindgerechte Aufarbeitung der Materie rund um die Nutzung von Handys und Smartphones und den damit einhergehenden Möglichkeiten aber auch Gefahren ist kostenlos als PDF-Download verfügbar. Bei Bedarf kann aber auch die Drucksache bestellt werden. Zudem findet man das 30 Seiten starke Dokument als Browserversion auf der Homepage wieder.

fit-fuers-handy

Der bebilderte Guide dient auch Erwachsenen, um sich mit der Nutzung von Smartphones einmal detaillierter auseinandersetzen zu können. So werden die wichtigsten Begriffe von A bis Z geklärt. Es wird erläutert, was iOS ist. Was es mit Daten-Roaming auf sich hat und worauf man bei der Wahl von Mobilfunkverträgen alles achten muss. Zudem wird sich Themen wie Instant Messaging, mobile Spiele und Cloud-Services gewidmet.

Absolute Einsteiger bekommen auch erklärt, wie man mit dem Smartphone telefoniert, was es mit SMS und Apps auf sich hat und wofür eine PIN benötigt wird. Die Figuren des Kinderhilfswerks, Leo und Lupe, führen durch die einzelnen Themen. Zusätzlich zu den oben genannten Angeboten, verteilt das Deutsche Kinderhilfswerk die Broschüren auch an interessierte Kinder, Erwachsene und in Schulen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Kinderhilfswerk-Guide macht Eltern und Kinder fit fürs Smartphone"

  1. TomQu 21. April 2016 um 18:16 Uhr ·
    Also ich habe ein Problem und zwar steht bei meinem iPhone bei Apple Music statt Radio jetzt Playlisten… Weiß einer wie ich das ändern kann??
    iLike 1
    • ThomasF 21. April 2016 um 19:13 Uhr ·
      Den Proxy aktivieren, ich hatte das gleiche Problem.
      iLike 1
      • TomQu 22. April 2016 um 08:11 Uhr ·
        Wie aktiviere ich denn den Proxy??
        iLike 0
    • Elia 21. April 2016 um 20:05 Uhr ·
      Hast du zufällig über Einstellung was umgestellt? Was zeigt er dir denn alles an?
      iLike 0
  2. Dave 21. April 2016 um 19:01 Uhr ·
    Wenn ich die Überschrift von dem Artikel lese muss ich schon kotzen, sowas von überflüssig.
    iLike 0
    • The wolf 21. April 2016 um 20:39 Uhr ·
      Frage: hast du Kinder?
      iLike 8
      • Chey 21. April 2016 um 23:17 Uhr ·
        Anscheinend ist dir nicht klar das die meisten Kinder sich mit 4Jahre schon besser auskennen als die meisten Erwachsenen
        iLike 1
      • The wolf 22. April 2016 um 08:28 Uhr ·
        Hey Chey, da ich 4 Kinder (4,5,12,13) habe ist mir einiges klar! Auch das den Kids die Gefahren nicht klar sind! Aber das außer an und aus mehr Richtung Internet und mobility abläuft (Mobbing, adult stuff) sollte schon klar sein!
        iLike 2
  3. Auge78 21. April 2016 um 19:09 Uhr ·
    iOS 9.3.2 Beta ist nun für Puvlic User verfügbar
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.