In-App-Käufe sind eine wahre Goldgrube für App-Entwickler. Deutlich macht dies die App "Kim Kardashian Hollywood", die bis zum Ende des Jahres einen Umsatz von 200 Millionen Dollar in die Kassen von Glu Games spülen soll.
Ziel den Spiels im Comic-Design ist es seine eigene Kim zu erschaffen und möglichst viele Fans zu erhalten. Vor allem junge Mädchen sind dem Spielprinzip verfallen. Der Download der App kostet nichts, über In-App-Käufe kann Kim jedoch schneller zum Erfolg geführt werden. Dieses Konzept dürfte sich vor allem für das Entwickler-Studio rechnen.
Auf ihrem Blog Jezebel veröffentlichte die Autorin Tracie Egan Morrissey kürzlich einen Testbericht zu dem Spiel. Dabei gelang es ihr – wie auch immer – 500 Dollar für In-App-Käufe auszugeben. Spieler wie sie dürften der Aktie von Glu Games zum kürzlich erreichten Höchststand seit anderthalb Jahren verholfen haben.
Auch für Kim Kardashian lohnt sich das Spiel. Sie soll 45 Prozent des Gewinns erhalten, den das Spiel generiert.
9 Gedanken zu „Kim-Kardashian-App: 200 Mio. Dollar Umsatz bis Jahresende erwartet“
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