Home » iPhone » Kickstarter-News: MagBack Case als schlanke iPhone-Halterung

Kickstarter-News: MagBack Case als schlanke iPhone-Halterung

Mit den heutigen Kickstarter-News möchten wir euch ein neues Projekt vorstellen, welches sich an alle iPhone 6 und iPhone 6 Plus Besitzer unter euch richtet. Das MagBack Case ist eine Schutzhülle für das iPhone, die auf der Rückseite starke Magnete verbaut bekommen hat. Diese sorgen in Kombination mit dem sogenannten MagStick für stabilen Halt an fast jeder Oberfläche.

Mit dem MagBack schließt das Unternehmen nun an das MagBak-Projekt für das iPad an, welches vor etwa einem Jahr ebenfalls auf Kickstarter erfolgreich subventioniert wurde. Nun widmet sich das Team jedoch dem iPhone.

3a1c73787bce836dd5c70a4c4af1c180_large

Die Funktionsweise ist hierbei die Gleiche geblieben, nur, dass das iPhone diesmal gleich ein ganzes Case spendiert bekommt. Die Hülle ist sehr dünn gehalten und bietet einige verschiedene Schichten, die zum einen für den Schutz und zum anderen für die magnetische Halterungs-Funktion verantwortlich sind. Ist die Hülle einmal angelegt und die MagSticks an den gewünschten Stellen angebracht, wird das iPhone problemlos gehalten.

Die MagSticks sind hierbei der Schlüssel und können gerne auch in größeren Mengen in der Wohnung, im Auto oder am Arbeitsplatz positioniert werden. Einige Beispiele, die auch im Video und im Kampagnen-Beitrag angesprochen werden, beziehen sich auf die Autofahrt, wo das iPhone beispielsweise einfach und schnell am Armaturenbrett gehalten werden kann, oder an den Rückseiten der Frontsitz-Kopfstützen seinen Platz findet, um beispielsweise die Kinder während der Fahrt mit einem kleinen Film abzulenken. Hierbei kann man natürlich auch zur größeren MagBak-Alternative für das iPad greifen.

0301d9903d427407a4f5692dd505df4c_large

Uns gefällt die weiterentwickelte Idee hinter MagBack sehr und auch das Case-Design spricht uns an und überzeugt mit seiner Schlichtheit. Umgerechnet etwa 35 Euro sollten für die Vorbestellung eingeplant werden. Wie immer heißt es bei Kickstarter-Kampagnen Geduld zu bewahren, da die Produktion und der letztendliche Versand einige Monate in Anspruch nehmen kann.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: MagBack Case als schlanke iPhone-Halterung"

  1. Marcel 7. März 2015 um 11:59 Uhr ·
    Sieht so ähnlich aus wie die original Apple Case
    iLike 24
  2. oemmes 7. März 2015 um 12:22 Uhr ·
    Und wie verträgt sich der starke Magnet mit ja immer noch gebräuchlichen Magnetstreifen einiger Karten?
    iLike 7
  3. Maurice 7. März 2015 um 12:36 Uhr ·
    Wird es die Hülle auch fürs iPhone 5s geben? Wäre großartig! :(
    iLike 3
  4. thomas 7. März 2015 um 12:36 Uhr ·
    Ich empfehle euch den Steelie Nite Ize. Einfach mal bei Amazon schauen, also für das Auto ist es bei weiten besser als das hier. Da der Steelie wie ein Gelenk wirkt und defenetiv mehr Sicherheit bietet als das schmale teil da im Video. Im leben glaube ich nicht daran das der so durch die Wildniss fahren kann. Die Hülle zu verwenden ist zwar Clever aber der Steeli wirkt einfach sicherer auch wenn er auf die Hülle klebt, gleichzeit in der Hand ein guter Punkt um das Smartphone besser halten zu können.
    iLike 6
    • Larsinator 7. März 2015 um 14:25 Uhr ·
      Wohnst du in Namibia oder wieso brauchst du was um durch die Wildnis fahren zu können? O.o
      iLike 8
    • Bruce.Bane 7. März 2015 um 17:29 Uhr ·
      Und dann muss ich am iPhone immer diesen Magnet-Klotz lassen?
      iLike 3
  5. Flo 7. März 2015 um 12:39 Uhr ·
    Magnete + gyrosensor = beeinträchtigte navigation
    iLike 3
    • Kevin 7. März 2015 um 12:46 Uhr ·
      Hmmmmm Gyros. Lecker.
      iLike 31
      • Mac Taylor 7. März 2015 um 13:37 Uhr ·
        Gyros-Sensor :) Der piept wenn’s was zu Essen gibt :)
        iLike 4
    • Sunny 7. März 2015 um 16:08 Uhr ·
      Hab ich auch schon gehört, aber basiert der Schließmechanismus des Apple Cover zB an meinen IPad 4 nicht auch auf einen Magneten?
      iLike 8
  6. Marco 7. März 2015 um 17:16 Uhr ·
    Eins ist klar, so leicht, wie es sich drehen und abnehmen lässt, kann der Magnet nicht so stark sein. Ich vertraue ein Gerät in dieser Preisklasse sicherlich nicht einem kleinen Magneten an.
    iLike 2
  7. Lars Kristmäss 7. März 2015 um 17:31 Uhr ·
    Doppelseitiges Klebeband hat denselben Effekt! Und kostet nur einen Bruchteil
    iLike 3
    • Marco 7. März 2015 um 20:04 Uhr ·
      Das ist richtig, dafür ist es aber total ungeeignet, oder willst du ständig Kleberückstände am iPhone, bzw. an der Hülle haben?
      iLike 1
  8. Watson 7. März 2015 um 19:21 Uhr ·
    Eine gutdurchdachte Sache .
    iLike 2
  9. Franih 7. März 2015 um 20:41 Uhr ·
    Klettverschluss
    iLike 0
  10. denny 7. März 2015 um 21:00 Uhr ·
    Ich habe auch eine Magnet Halterung und ich finde die sau geil. Sie hält so stark , das ich sogar mit einer Hand das Ladekabel einstecken kann, ohne das Gerät mit der anderen fest halten zu müssen. Und es geht auch ganz leicht wieder ab. Denn um den Magneten sind kleine Abstandshalter und durch das seitlich weg kippen des Handys lässt es sich ganz leicht lösen. Man steigt ins Auto und klebt das iPhone sozusagen nur dran. Einfach genial . Das Gegenstück klebt in meiner Hülle hinten drin und ist nur 1 mm dick.
    iLike 4
    • Travalon 8. März 2015 um 08:40 Uhr ·
      Und wie heißt dein Model?
      iLike 0
  11. Aeschimann 7. März 2015 um 21:12 Uhr ·
    Ganz ne andere frage… Ist am montag mit nem neuen macbook air zurechnen?
    iLike 1
    • LukasDasOriginal 7. März 2015 um 22:04 Uhr ·
      iLike 2
    • Simon 5. November 2016 um 18:05 Uhr ·
      Nicht am Montag… Das neue MacBook Air kommt laut Gerüchten bereits morgen am Sonntag. Erste Modelle kann man in den evangelischen Gottesdiensten ausprobieren. Apple hat einen unglaublichen Deal mit den Protestanten klar gemacht.
      iLike 0
  12. Felix 8. März 2015 um 08:18 Uhr ·
    „CocoPic“ von Coco Development https://appsto.re/de/xSqN5.i
    iLike 1
    • Travalon 8. März 2015 um 08:41 Uhr ·
      Äh und der Zusammenhang ist? Dreiste Werbung ist das! Da kauf ich ja aus Protest nicht mehr.
      iLike 3
    • Marco 8. März 2015 um 10:41 Uhr ·
      Die Beschreibung ist sehr aussagekräftig! Alleine deswegen lohnt sich schon keine Installation.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.