1. März 2017

Philipp Tusch

Kickstarter: Magnet als spontane Halterung für die AirPods

Shortnews: Du hast die kleinen AirPods drin und plötzlich kommt jemand, den Du kennt vorbei. Er spricht Dich an an – was machst Du mit den AirPods?

Dieser Fragestellung ist Jens Munkeby auf den Grund gegangen und hat einen kleinen Magneten entworfen, den man an seine Kleidung machen kann. Dieser soll die AirPods in solchen spontanen Situationen halten.

Auf Kickstarter versucht er nun sein Glück. 85 Dollar soll so ein Magnet kosten – für frühe Unterstützer gibts entsprechend Nachlass. Das Gadget ist sowohl in der silbernen als auch in einer goldenen Ausführung erhältlich.

Noch im März sollen die ersten Modelle ausgeliefert werden. Noch ist das Interesse aber verschwindend, obwohl gestern selbst Business Insider über das Projekt berichtet hat.

https://www.youtube.com/watch?v=bLiOUJO3RPQ

32 Gedanken zu „Kickstarter: Magnet als spontane Halterung für die AirPods“

  1. Warum sollte man so etwas brauchen? Die AirPods sind im Ladecase besser aufgehoben. Und wie der Name es sagt, die AirPods werden im Case geladen. Zum Glück haben die AirPods kein wireless charging, sonst kommen die auf noch dümmere Ideen ?
    • Ich dachte, dass die AirPods innerhalb des Ladecase kabellos geladen werden. Daher würde ich schon erwarten, dass es bald seltsame Ladestationen gibt, wo man AirPods und Case getrennt voneinander laden kann.
  2. Wenn man kurz mit jemandem redet kann man die AirPods in der Hand halten, bei längeren Unterhaltungen packt man sie einfach ins case und das verschwindet dann in der Hosentasche. Dabei werden die AirPods dann auch noch geladen. Einfacher als ein überteuerter, hässlicher Magnet ?
  3. Natürlich sind diese Magneten aus „Thors‘ Stahl“, damit man die Pods nicht einfach klauen oder man sie nicht durch die Jacke abstreifen kann, richtig?!
  4. Magnet und Lautsprecher , auch noch sowas sensibles wie die Pods , passen nicht zusammen!!! Wer längere Zeit die Pods genießen möchte sollte davon abstand halten. Glaube kaum das getestet wurde was sich auf dauer magnetisiert oder endmagnetisiert . Schließlich sind Lautsprecher nichts anderes als eine Ringspule im Dauermagnet + das Technikdrumherum!!
  5. Unglaublich dass sowas noch mit 600$ gefördert wird bereits. Ich sollte meine eigene Kickstarterkampange starten, wo ich meinen mit einer Stecknadel ausgestatten an Earpods angepassten Magneten für 15$ verkaufe LOL
  6. Stimmt absolut! Es ist nur ein überteuerter Magnet. Klammert man den überteuerten Preis aber mal gänzlich aus, dann ist die Idee schon mal sehr kreativ, intuitiv und … naja clever. Dazu sieht es einfach mal wie so ein richtiges Schmuckstück aus. Viele werden es wegen des gefühlt sehr hohen Preises eher nicht kaufen. Die andere Zuelgruppe die einfach genug Geld hat und sich nicht um 89€ kümmert, weil es so ist wie für andere Menschen 89cent, die kaufen sowas. Mal kurz nachgedacht: bei ShareTheMeal füttert ihr ein Kind eine ganze Woche für 2,80€ durch
  7. Wie bescheuert schaut das denn aus? Wenn ich die AirPods rausnehme, stecke ich sie in das Case und tackere sie mir nicht an die Jacke ? Da werden sie aber nicht viele von losschlagen….
  8. Ein Band oder Kette, wie für eine Lesebrille wäre noch besser. Kabelloser Komfort, gepaart mit der Sicherheit des Bandes beim tragen um den Hals.

Die Kommentare sind geschlossen.