9. März 2016

Aaron Baumgärtner

Kein Netz: Vodafone-Mobilfunk macht Probleme

Als Endverbraucher müssen wir uns auf die großen Mobilfunk-Anbieter verlassen können, um stets zuverlässigen Internetzugang zu erhalten. Aktuell trudeln bei uns einige Meldungen ein, dass das Mobilfunknetz von Vodafone großflächig für Ausfälle sorgt. Betroffen sind auch die Discounter in dem Netz, wie etwa Otelo. Alle was das iPhone sagt ist – kein Netz.

Verglichen mit der Webseite allestörungen.de werden die gehäuften Meldungen bestätigt. Hier hat sich seit wenigen Stunden ein deutlicher Anstieg bemerkbar gemacht. Auch die sozialen Kanäle von Vodafone werden derzeit mit Anfragen bombardiert – es scheint ein großflächiges Problem zu sein.

Bildschirmfoto 2016-03-09 um 11.37.04

o2 reagiert auf Twitter auf den Netzausfall mit einem kleinen Seitenhieb Richtung Vodafone:

Bildschirmfoto 2016-03-09 um 15.09.44

50 Gedanken zu „Kein Netz: Vodafone-Mobilfunk macht Probleme“

  1. Es fing gestern schon mit Internet Verbindungen auf Mobilfunk an. Habe Support für die Störung angerufen und gefragt, ob Störungen bekannt sind. Sofort kam die Aussage nein keine Störungen vorhanden. Ich sollte mit anderen SIM-Karten mein Handy überprüfen. ☺ Heute Morgen fing schon an mit „Kein Netz“
  2. Sind die Vodafone Kunden nicht die, die immer gegen die Telekom haten? Wann war noch gleich die letzte großflächige Störung bei der Telekom?
    • Wie lange ist es noch mal her, dass die Telekom ihre gesamte Kundschaft beschissen hat und zwar Folgendes Beispiel: Kundenrechnungen beim Festnetz und beim Mobilfunk Netz. Welches Unternehmen war deswegen in den Nachrichten? Die Telekom! Das hat zwar jetzt nicht etwas direkt mit Verbindungs Problemen zu tun aber die Telekom hat gewaltiges Glück gehabt , dass sie sich in den letzten Jahren wieder aufraffen konnte der Telekom, ging es eindeutig schlechter als Vodafone heute das ist zwar schon einige Jahre her aber man sollte so etwas nicht vergessen.
      • Ich weiß nicht, wie lange das her sein soll aber mich haben sie noch nicht beschissen. Ich bin aber auch erst seit 2010 Kunde bei T-Mobile. Muss ja dann vorher gewesen sein
      • Wir sind seit Jahren beim Rosa Verein, und jede Rechnung hat gestimmt. Das gleiche in meinen Umfeld. Wo im Umfeld die Rechnung nicht stimmen, sind noch die Bekannten bei VF?
      • Bratwurst, das hätte ich selber gar nicht treffender ausdrücken können. Ich füge Deinen Ausführungen noch hinzu: Schikanierung der Telekom-Bestandskunden bezüglich Einführung neuerer, billigerer Tarife mit dem Stichwort „Mindestlaufzeit“; Abschaffung des gedruckten EVN. Daher sieht mich selber die Telekom ja auch als Kunde garantiert niemals wieder.
    • Löw, nicht so viel RTL schauen dann bekommt man so etwas auch mit. Ich bin seit 1997 bei Vodafone. Früher hat alles gepasst und an 2007 ging es dann los mit dem Ärger. Aber die Rechnungen stimmten bei mir zumindest immer.
  3. Meldung aus der 1&1 ControlCenter App: „Ihr Mobilfunk-Abschluss ist aktuell von einer Flächenstörung betroffen. Derzeit kommt es überregional zu Beeinträchtigungen im 1&1 Mobilfunknetz. Betroffen sind ausschließlich Telefonverbindungen. Das mobile Internet steht uneingeschränkt zur Verfügung. Wir arbeiten bereits intensiv an der Behebung der Störung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.“
  4. ich bin von Telekom zu Vodafone gewechselt…. Gott sei dank. Bessere Verbindung, überall Netz, besserer Service und keine Ausfälle mehr gehabt. Ich kann absolut nichts Negatives sagen.
  5. Als Drillisch Nutzer nie Ausfälle, aber zahlt mal schön für euer „besseres Netz“ :) Btw hier sieht man deutlich, dass Vodafone sein Netz unterschiedlich priorisiert, in Original und Discounter.
    • So lang du zufrieden bist… Drillisch holt sich die Kohle halt anders. Vertrag anpassen oder 40€ für eine Portierung. Für mich ganz klar einer der übelsten Läden mit den ich bis jetzt zu tun hatte.
  6. Wie krank die Welt doch ist… Man muss sich echt wegen jedem scheiss streiten. Automarken, Handymarken, sogar Netzanbieter! Wo man arbeitet eventuell auch? Lieblingsfarbe? Ist echt wie im Kindergarten.
  7. Ich denke, dass es nicht nötig ist, sich hier jetzt irgendwie über seine tollen Mobilfunkanbieter zu definieren. Irgendwer zahlt im Endeffekt immer. Billige Preise sind nur durch andere Einnahmen zu deken, ist denke ich ganz logisch. Hab jedenfalls heute nichts von den Störungen bei Vodafone mitbekommen.
  8. Alle haben ihre vor und Nachteile … Vodafon Service ….muss dran gearbeitet werden. Die Aroganz ist unverschämt …. Naja sollte jeder für sich entscheiden. Sind halt meine Erfahrungen.

Die Kommentare sind geschlossen.