Home » Sonstiges » JBL Charge 2 – Die zweite Generation des Klangwunders

JBL Charge 2 – Die zweite Generation des Klangwunders

Mit dem folgenden Zubehör-Beitrag möchten wir euch eine klare Empfehlung aussprechen und widmen uns hiermit dem Charge 2, mit welchem das Unternehmen JBL auch bei den Big Playern mitspielen möchte. Das Gadget ist auch bei uns in fast täglichem Gebrauch und wir sind nach nun mehr als zwei Monaten noch sehr angetan vom Klang, der Qualität und der Akkulaufzeit.

610u6+2asdL._SL1000_

Der JBL Charge 2* macht verglichen zum Vorreiter, dem JBL Charge, Vieles besser und überzeugt am Ende besonders durch seinen satten und voluminösen Klang. Doch nicht nur hier hat JBL den Rotstift angesetzt. Mit dem starken Akku von 6.000 mAh sollen die zwei verbauten Membrane, die jeweils mit maximal 7,5 Watt arbeiten, 12 Stunden Musikwiedergabe ermöglichen. Super Werte, die besonders für den anstehenden Sommer lange Abende versüßen können.

Der gute Klang wird durch Digitales Sound Processing (DSP) ermöglicht und durch das aktive Bassreflex-System unterstrichen. Alternativen nutzen hier lediglich passive Lösungen. Natürlich wird auch der Charge 2, wie sein Vorgänger, mit einem Bluetooth-Modul versehen. Dieses erlaubt eine störfreie Übertragung auf 10 Metern Reichweite. In unserem privaten Gebrauch sind oft auch größere Distanzen von bis zu 15 Metern kein Problem.

61Kavn-lBsL._SL1000_

Der Lieferumfang ist auf der einen Seite recht spärlich, lässt auf der anderen Seite jedoch keine Wünsche offen. Für den Betrieb ist der Lautsprecher selbst, ein Micro-USB-Kabel zum Aufladen und ein USB-Adapter nämlich vollkommen ausreichend. Der wohl größte Kaufgrund, der für den JBL Charge 2 spricht, ist der vergleichsweise günstige Kaufpreis der ab etwa 120 Euro beginnt. Hier kann der Bluetooth-Lautsprecher in verschiedenen Farbausführungen bestellt werden.*

*Affiliate-Link

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "JBL Charge 2 – Die zweite Generation des Klangwunders"

  1. frech.zack 29. März 2015 um 11:52 Uhr ·
    Ein Kumpel von mir hat die auch. Echt Hammer die Teile, werd sie mir wohl auch holen.
    iLike 10
    • Marc 29. März 2015 um 14:24 Uhr ·
      Creative soundblaster roar sind meiner meinung nach noch einwenig besser beim bass, kosten auch weniger!
      iLike 1
    • Freak 29. März 2015 um 15:04 Uhr ·
      Ich kann Bose soundlink mini nur empfehlen ist echt Bombe!
      iLike 11
  2. Different 29. März 2015 um 11:54 Uhr ·
    wer es braucht wird wohl glücklich damit :) ich brauche es allerdings nicht, ich hab schon eine jbl box die ganz okay ist.
    iLike 1
  3. M&M 29. März 2015 um 12:01 Uhr ·
    @apfelpage Ihr hättet im Artikel auch gern etwas über den Social-Bluetooth-Mode des JBL Charge 2 erwähnen können, was ein sehr praktisches Feature ist, und kaum ein anderer Lautsprecher hat.. ;)
    iLike 4
    • o.wunder 29. März 2015 um 12:17 Uhr ·
      Und was ist das?
      iLike 2
      • Marvel 29. März 2015 um 13:00 Uhr ·
        „Als Besonderheit bietet das System die Möglichkeit, mehrere mobile Devices zu koppeln. Harman spricht hierbei vom so genannten Bluetooth Social Mode, der bis zu drei Freunden erlaubt, abwechselnd ihre Musik zu hören und somit eine interaktive Playlist zu erstellen.“
        iLike 3
    • M&M 29. März 2015 um 14:44 Uhr ·
      Eben.. Das heißt wenn bis zu drei Geräte zur selben Zeit gekoppelt sind (und die Funktion aktiv), welchselt der Lautsprecher die Inputquelle, sobald an einem Gerät Play gedrückt wurde (und pausiert dementsprechend am anderen Gerät..) Außerdem ist der integrierte Akku gleichzeitig noch eine Powerbank für Handys etc.. (USB-Anschluss dran).
      iLike 2
  4. Jonas 29. März 2015 um 12:01 Uhr ·
    Hab die Bose Soindlink 3 und die kann keiner Toppen! Top Klang + Top Qualität!
    iLike 4
    • Jonas 29. März 2015 um 12:02 Uhr ·
      *Soundlink
      iLike 0
  5. niclasj7 29. März 2015 um 12:02 Uhr ·
    Ich find die Bose Soundlink Mini ja Klangmesig deutlich gelungener…
    iLike 13
    • belovedclique 29. März 2015 um 12:55 Uhr ·
      die habe ich auch und bin top zufrieden!
      iLike 2
  6. Benny 29. März 2015 um 12:09 Uhr ·
    Ich bin und bleibe bei meiner Bose mini soundlink. Glaub auch kaum, dass mich ne andere box vom Klang her überzeugen könnte.
    iLike 2
  7. Zweiundvierzig 29. März 2015 um 13:07 Uhr ·
    Laut einer Rezension auf Amazon sind die seitlichen Lautsprecher ungeschützt und dürfen nicht berührt werden. Stimmt das? Und wie passt das mit einem mobilen Lautsprecher zusammen?
    iLike 2
    • Marc 29. März 2015 um 14:25 Uhr ·
      Stimmt. Das ist so ein schwachsinn und ein riesen minuspunkt meiner meinung nach
      iLike 3
    • M&M 29. März 2015 um 14:41 Uhr ·
      stimmt zwar schon, aber das ist halt die Bassmembran.. Die kommt halt bissl ins Schwingen, was aber auch einen super Sound verursacht .. Bei normalem Benutzen jedoch kommt man da sowieso nicht dran, da sie leicht eingelassen sind ..
      iLike 0
  8. roffl 29. März 2015 um 13:44 Uhr ·
    Haha, ja bei mir auch.
    iLike 1
  9. Frank 29. März 2015 um 14:15 Uhr ·
    Ich persönlich würde den Sony SRS-X3 bevorzugen, da der Klang mir besser gefällt, das Handling besser ist und das Aussehen mehr zusagt… in rot
    iLike 0
  10. Benny 29. März 2015 um 14:35 Uhr ·
    Bose mini gerade bei medimax für 149 im Angebot
    iLike 1
  11. Jonas 29. März 2015 um 15:23 Uhr ·
    B&W baut da schon die deutlich besseren Geräte.
    iLike 1
  12. Wicky110 29. März 2015 um 16:53 Uhr ·
    Das Austauschen von verschiedenen Meinungen ist eine tolle Sache, die Ausdrucksweise und die Rechtschreibung ist hier allerdings eine Katastrophe.
    iLike 6
  13. roffl 29. März 2015 um 20:19 Uhr ·
    Hab mir das Ding jetz mal bestellt. Kommt am Mittwoch voraussichtlich. Bin gespannt :)
    iLike 0
    • roffl 2. April 2015 um 19:08 Uhr ·
      Ist heute angekommen und ich bin bisher ziemlich begeistert. Das Bluetooth hält die Verbindung problemlos und des Sound klingt auch echt gut!
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.