Home » Sonstiges » iWatch-Apps: Design-Konzepte für Facebook und Spotify

iWatch-Apps: Design-Konzepte für Facebook und Spotify

Der italienische Software-Designer Marco Lezzerini hat sich eingängig mit dem Software-Design von namenhaften Apps beschäftigt – würden diese den Weg auf die iWatch schaffen.

Bei seinen beiden Konzepten hat der Designer vordergründig auf die einfache Bedienung auf einem kleinen, runden Display geachtet. Das Design soll sowohl bei dem Spotify- als auch bei dem Facebook-Entwurf durch ein großes Bild im Hintergrund aufgefrischt werden.

Besonders charakteristisch ist auch die Kombination aus runden Elementen zum Anklicken und Hintergrundformen, die sich über die gesamte Breite des Bildschirms erstrecken.

Das Facebook-Konzept könnt ihr hier, die Designstudie für die Spotify-Anwendung auf der iWatch hier begutachten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "iWatch-Apps: Design-Konzepte für Facebook und Spotify"

  1. Viktor Frankenstein 17. Juli 2014 um 10:02 Uhr ·
    Ist zwar rund und mit spotify und facebook – was ist das eigentlich? – kann ich zwar nix anfangen, aber die Uhr sieht so übel nicht aus.
    iLike 5
    • Viktor Frankenstein 17. Juli 2014 um 10:39 Uhr ·
      Die obere meinte ich.
      iLike 1
      • D(*_*)B 17. Juli 2014 um 11:26 Uhr ·
        Das ist doch alles zu klein zum Bedienen
        iLike 2
      • Viktor Frankenstein 17. Juli 2014 um 12:21 Uhr ·
        Bei der iWatch wird man eben generell Abstriche machen müssen. Ist halt kein iPhone und schon gar kein iPad. Deshalb wäre auch surfen für mich unnütz. Aber als Steuerungseinheit für iPhone und iPad(!) und als Notifier für Nachrichten oder Handset (statt Headset) würde die Größe ausreichen.
        iLike 3
      • Viktor Frankenstein 17. Juli 2014 um 12:22 Uhr ·
        Und für sportliche Aktivitäten und zur medizinischen Nutzung.
        iLike 0
    • Calisto 18. Juli 2014 um 07:59 Uhr ·
      Naja, ich finde die untere besser. Allerdings gefällt mir das Spotify-Konzept eher.
      iLike 0
  2. GF 17. Juli 2014 um 10:08 Uhr ·
    Ich bin mal gespannt, wie Websites auf einer Smartwatch aussehen werden, sobald es auf darauf Webbrowser gibt. Die Designs sind gelungen.
    iLike 1
    • Ahaoho 17. Juli 2014 um 10:13 Uhr ·
      Ist auch kaum umständlich auf einer Smartwatch im Internet zu surfen.
      iLike 11
    • rattenfänger 17. Juli 2014 um 10:26 Uhr ·
      ich bin auch gespannt wie man auf der iwatch fifa zocken kann.
      iLike 11
      • Ares 17. Juli 2014 um 11:10 Uhr ·
        Dafür gibt es dann den iWatch kontroller
        iLike 7
    • Carsten 17. Juli 2014 um 11:17 Uhr ·
      Per Handbewegung und Gyrosensor. Das wird lustig. Für jeden Arm eine.
      iLike 3
  3. Viktor Frankenstein 17. Juli 2014 um 11:44 Uhr ·
    Frage an die Profis hier: Gibt oder gab es ein iPad Mini mit 64GB ohne Retina Display? Im App Store selbst gibt es das Mini ohne Retina ja nur bis 16GB. Wenn also ein Mini 64GB hat, müsste es also eins mit Retina sein, oder? Auf der Verpackung steht nix von Retina.
    iLike 2
    • Kaiser 17. Juli 2014 um 12:05 Uhr ·
      Klar gab es das. Als das Mini (ohne Retina/1.Gen) rauskam gab es das in 16GB-64GB. Da es mittlerweile „alt“ ist kannst du nur noch die 16Gb Version kaufen. Dieser Prozess findet bei allen IOS Geräten der älteren Generationen statt.
      iLike 4
      • Viktor Frankenstein 17. Juli 2014 um 12:18 Uhr ·
        Okay, Danke!
        iLike 0
  4. Apfelschorsch 17. Juli 2014 um 12:23 Uhr ·
    Bäm bleibt bloß weg mit diesem FB DRECK. Aber sonst schön. I love Apple
    iLike 2
  5. Viktor Frankenstein 17. Juli 2014 um 17:41 Uhr ·
    Auf jeden Fall wird die iWatch Tausend Mal schöner als alle anderen. Ich kann sie fast schon vor meinem inneren Auge sehen. :-D
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.