Home » Apple » iTunes-Connect-Finanzberichte in neuem Gewand

iTunes-Connect-Finanzberichte in neuem Gewand

Apple rollte heute Morgen ein Update für die Entwicklerschnittstelle iTunes Connect aus: Die Finanzübersicht ist nun wesentlich übersichtlicher und leichter zu bedienen. Der Dienst ermöglicht es Mitgliedern des iOS- und Mac Developer Programs, Apps hochzuladen, die Beschreibung sowie Metadaten zu ändern sowie dessen Einnahmen zu kontrollieren.

screen-shot-2016-02-25-at-23-55-17

Das Neu-Design der Finanzübersicht war ein lange überfälliger Schritt, da die Website noch immer mit Buttons im Stil von iOS 5 daherkam. Nun präsentiert sich die Seite in einem neuen, modernen Look. Unter Zahlungen und Finanzberichte sind alle relevanten Absatzkennzahlen in einer einzigen Tabelle übersichtlich aufgelistet: verkaufte Einheiten, Einnahmen, Steuern, erwartetes Auszahlungsdatum und regionale Störungen.

Doch es wurde nicht nur am Layout geschraubt: Entwickler sind nun außerdem in der Lage, verschiedene Finanzberichte in einem Zuge herunterzuladen. So können die Verkaufszahlen verschiedener Regionen über das Web-Portal in nur einem einzigen Schritt exportiert werden. Das macht die Finanzhaltung im Allgemeinen etwas angenehmer.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel Gust
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.