1. März 2013

Robert Tusch

Irre Geschichte: Dieser 5 jährige Junge investiert 1900 Euro in In-App-Käufe

In Großbritannien hat ein fünf jähriger Junge in 10 Minuten umgerechnet 1900 Euro für In-App Käufe ausgegeben. Die Eltern erfuhren erst am nächsten Tag davon und können sich jetzt doch noch glücklich schätzen.

Ohne große Bedenken gibt der Vater des kleinen Jungen das iTunes Passwort frei. Das Kind versichert, es wolle nur die kostenlose App Zombies vs Ninja auf sein iPad 3 laden.

465574967]

10 Minuten lassen die Eltern den Kleinen alleine. Doch innerhalb dieser Zeit kauft er Bomben, Pfeile und weiter In-App Extras im Wert von 1900 Euro. Die Mutter bemerkt den unabsichtlichen Kaufrausch ihres Sohnes erst am nächsten Tag, als auf dem Handy mehrere Mails von iTunes erschienen.

Sehr gut möglich, dass dieses Versehen der Grund für Apples Einsicht vor einigen Tagen ist. Das Geld bekommt die Familie auf jeden Fall zurück. Und das Passwort des iTunes Accounts hat der Vater sicher auch geändert.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Telegraph)

 

10 Gedanken zu „Irre Geschichte: Dieser 5 jährige Junge investiert 1900 Euro in In-App-Käufe“

  1. wer ist schon so Dumm und gibt jemanden sein Passwort wenn er weiss das seine Kreditkarte da eingetragen hat! als och habe es so gemacht ich habe meine Bankdaten und meine Kreditkarten Daten gelöscht und jetzt kaufe ich mir immer ein iTunes Karte und lade mein konto auf so weis ich wieviel geld ich noch habe und wenn mein account gehackt wird können die auch nicht viel ausgeben so bin ich auf der sicheren seite! :P
  2. Da kann man mal sehen wie die Publisher uns im Appstore Abzocken. App Gratis oder 89 Cent. Und über die InApp Käufe wird man abgezockt. Weil man ohne das Kaufen des Contents im Spiel nicht weiter kommt. Z.b auch in Real Racing 3.

Die Kommentare sind geschlossen.