iPhone Xs: Jailbreak soll schon gelungen sein

Für das neue iPhone Xs soll es bereits einen Jailbreak geben. Bislang lässt sich dessen Autor aber noch nicht wirklich in die Karten sehen.

Apples neuestes iPhone soll bereits mit einem Jailbreak geöffnet worden sein, das zumindest behauptet ein findiger Entwickler.

Auf Twitter sprach Luca Todesco davon, dass der neue A12 Bionic-Prozessor, der auf dem A11 aufbaut, nicht verhindern konnte, dass er einen Jailbreak angefertigt hatte.

Keine weiteren Informationen geliefert

Darüber hinaus hat der Autor des Jailbreaks aber keine zusätzlichen Details geliefert. So bleibt unklar, welcher Art der Jailbreak ist, also ob er dauerhaft ist oder nach jedem Neustart erneut ausgeführt werden muss oder wie er überhaupt bewerkstelligt wird.

Hier gab es im Laufe der Jahre verschiedenste Umsetzungen, von extrem komfortabel bis äußerst kompliziert.

Auch ist unklar, ob Todesco den Jailbreak der Allgemeinheit zugänglich machen möchte.

Jailbreaks haben in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung verloren. In den frühen Jahren des iPhones waren sie häufig Quelle neuer Ideen für Apple, das mehrmals Jailbreaker eingestellt und deren Entwicklungen übernommen und in iOS hat einfließen lassen.

Aufmerksamkeit erlangte das Thema jüngst noch einmal kurz, als ein Entwickler einen Jailbreak für watchOS auf der Apple Watch entwickelt hatte. Der blieb allerdings für den gemeinen Anwender ohne Wert und es folgte auch keine Flut von Jailbreak-Apps für die Computer-Uhr.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "iPhone Xs: Jailbreak soll schon gelungen sein"

  1. kurti 11. Oktober 2018 um 15:36 Uhr ·
    Gibt es eig ein unthetheted jailbreak für das iPhone X?
    iLike 3
  2. Devil97 11. Oktober 2018 um 16:51 Uhr ·
    Wen interessierts? Gibt es echt innerlich Menschen die den Aufwand in Kauf nehmen ? Für was?
    iLike 4
  3. Burhan 11. Oktober 2018 um 16:53 Uhr ·
    Verschwindet dann die Notch?
    iLike 3
    • nighty 11. Oktober 2018 um 17:26 Uhr ·
      Kannst die Notch ja auch einfach deaktivieren, dann hast du ein normales rechteckiges Display.
      iLike 3
      • Burhan 11. Oktober 2018 um 22:26 Uhr ·
        Früher gab es Jailbreak und da konnte man das iPhone mit wasserdicht machen. Einfach eine App installieren.
        iLike 2
    • Steffen 11. Oktober 2018 um 20:49 Uhr ·
      😂
      iLike 0
  4. heinz 11. Oktober 2018 um 17:39 Uhr ·
    Habe den Artikel nicht gelesen. Wundere mich nur das es echt noch Leute gibt die sowas machen. Hatte ich nie gemacht und habe nie etwas vermisst.
    iLike 4
  5. WildWolf 11. Oktober 2018 um 20:44 Uhr ·
    Da will sich doch einer nur wichtig machen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.