iPhone X: YouTube-App saugt nicht mehr so sehr am Akku

YouTube Logo

YouTube hat seine iOS-App von einer nervigen Macke befreit, die vor allem iPhone X-Nutzer betraf. Als Folge davon konnten einige Anwender regelrecht zusehen, wie sich ihr Akku leerte.

Nutzer der YouTube-App, die sich kürzlich das iPhone X zugelegt haben, ärgerten sich seitdem häufiger über die App von YouTube. Das Videonetzwerk von Google hatte einen Bug in seine iOS-App eingebaut, die besonders beim iPhone X zu einem übersteigerten Akkuverbrauch führte. Der Akku entleerte sich dabei auch rapide, während die App nur im Hintergrund aktiv war. YouTube hatte das Problem bereits recht schnell erkannt und angekündigt, die Problematik im nächsten Update zu adressieren.. Das Update auf Version 12.45, das YouTube heute ins Rennen schickte, soll dieses Problem nun aus der Welt geschafft haben. Da in der Redaktion auch zuvor keine besonderen Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Akkuverbrauch gemacht wurden, lässt sich auch kein Vergleich ziehen.

Das Update hat überdies auch ein Problem beseitigt, bei dem es vereinzelt zu Abstürzen der App kam, wenn abgemeldete Nutzer sich an ihrem Konto anmelden wollten.

Bemerkt ihr spürbare Änderungen des Akkuverbrauchs der YouTube-App am iPhone X?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iPhone X: YouTube-App saugt nicht mehr so sehr am Akku"

  1. dgerber 27. November 2017 um 14:06 Uhr ·
    Nutzer der YuTube-App, die sich kürzlich das iPhone X zugelegt haben, ärgerten sich seitdem häufiger über die App von YouTube. Was ist das denn für ein Satz???? Ist YuTube eine Fremd-App oder einfach wieder mal ein Schreibfehler?
    iLike 2
    • hnk 27. November 2017 um 22:44 Uhr ·
      Entspann dich…
      iLike 1
  2. Digga 27. November 2017 um 15:33 Uhr ·
    Also, ich habe keine Fehler bzw. erhöhter Akkuverbrauch gemerkt. Bedeutet, es wird jetzt wahrscheinlich noch besser für mich 🤪
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.