iPhone X in Europa mit Displayproblemen, Apple tauscht aus, seid ihr betroffen?

Das iPhone X hat ein Problem mit dem Display. Verschiedene Modelle können Defekte des Displays aufweisen. Betroffen sind anscheinend nur Kunden in Europa. Apple tauscht betroffene Panels kostenlos aus. Ist euer iPhone X von dem Fehler betroffen?

Das iPhone X hat offenbar mit einem Problem mit dem Display zu kämpfen. In letzter Zeit häuften sich Berichte von Nutzern, die über nicht richtig funktionierende Bildschirme klagten. Dabei reagierten einige Bereiche des Bildschirms nicht mehr auf Eingaben, vereinzelt waren auch gar keine Touch-Eingaben mehr möglich.

Apple hat inzwischen reagiert und ein Austauschprogramm aufgelegt.

Kostenloser Austausch betroffener Geräte im Apple Store

Wie es weiter heißt, gibt es keine Möglichkeit, die Anzahl betroffener Geräte einzugrenzen wie etwa ein Abgleich der Seriennummer. Das Problem tritt entweder auf oder eben auch nicht

Apple hat inzwischen ein Display-Austauschprogramm aufgelegt. Betroffene Kunden können die Bildschirme in jedem Apple Retail Store oder einem autorisierten Service Provider austauschen lassen.

Kosten fallen dafür nicht an. Wenn ein Kunde bereits eine kostenpflichtige Reparatur seines defekten iPhone X-Displays durchführen hat lassen, kann er von Apple sein Geld auf Anfrage zurückerhalten.
Apple rät allen Kunden, die ihre Geräte für einen Display-Tausch einreichen, vorher ein iCloud-Backup zu machen, ferner wird das Gerät vor der Reparatur auf äußerliche Schäden untersucht, vergleichbar zum Vorgehen beim Akku-Tausch.

Seid ihr von dem Problem betroffen oder verhält sich euer iPhone X normal?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "iPhone X in Europa mit Displayproblemen, Apple tauscht aus, seid ihr betroffen?"

  1. ithommy 10. November 2018 um 19:48 Uhr · Antworten
    Ich dachte es lag an mir und an der Einstellung. Mein Display machte öfters Probleme hell dunkel Unabhängig vom Licht Verhältnis.
    iLike 5
    • neo70 11. November 2018 um 05:08 Uhr · Antworten
      Was hat nun das mit dem Problem zu tun?
      iLike 2
      • Peter 11. November 2018 um 09:38 Uhr ·
        Hat Hell und Dunkel nicht mit dem Display zutun…oder ehe mit der Rückseite vom Handy? Dann steht im Bericht, „In letzter Zeit häuften sich Berichte von Nutzern, die über nicht richtig funktionierende Bildschirme klagten.“ Hier wird geschrieben, das es „nicht richtig funktionierende Bildschirme „ sind, d.h. das es bekannte Probleme gibt aber auch das noch zusätzlich Unbekannte Probleme hinzu kommen könnten…!
        iLike 3
  2. SimonM 10. November 2018 um 19:52 Uhr · Antworten
    Habe bereits einen Termin ausgemacht. Bei mir lässt sich des öfteren nicht zwischen Tastaturen umschalten und einzelne Buchstaben können nicht getippt werden. Oft hilft nur ein Neustart des iPhones
    iLike 3
  3. Ion Black 10. November 2018 um 19:55 Uhr · Antworten
    Bei mir funktioniert alles i. O.
    iLike 4
  4. Wolfgang 10. November 2018 um 20:02 Uhr · Antworten
    Bei mir auch alles Ok
    iLike 1
  5. Stargoose 10. November 2018 um 20:03 Uhr · Antworten
    Bei mir kommt es ab und zu vor, dass nach dem Aktivieren des iPhone X der Bildschirm quasi „eingefroren“ ist und mehrere Sekunden keine Touch-Eingaben annimmt. Hängt das ggf. mit dem hier beschriebenen Problem zusammen?
    iLike 11
    • KiduKidu 10. November 2018 um 21:02 Uhr · Antworten
      Gute Frage! Geht mir genauso und würde mich ebenfalls interessieren!
      iLike 1
  6. Dacvd 10. November 2018 um 20:08 Uhr · Antworten
    Ich habe einen Termin weil ich Probleme mit Ghosttouch habe.
    iLike 1
  7. Blub 10. November 2018 um 20:29 Uhr · Antworten
    Es ist unglaublich das Apple selbst bei so einem hohen Kaufpreis nicht in der Lage ist anständige Qualität zu liefern, mich kotzt dass echt langsam aber sicher an! So wie das aussieht ist meine Frau betroffen. Mein erstes iPhone X musste ich auch schon wegen dem Display tauschen lassen. Mein iPhone 6 wurde 2 mal getauscht, meine Apple Watch hat nach 25 Monaten Pixelfehler bekommen und mein Apple Tv hatte ein defekte Fernbedienung mit dabei, frisch ausgeliefert. Für was zahle ich so hohe Preise? Das iPad Air 2 war der Einzige gute Kauf seit 2014. Mein MacBook Air ist erst ganz wenig benutz worden, das habe ich extra gekauft weil es schon jahrelang gebaut wird, da bin ich echt gespannt ob da noch was kommt. Viel Toleranz ist bei mir jetzt nicht mehr vorhanden in Sachen Mängel! Die größte Frechheit überhaupt ist die Garantie von gerade mal einem Jahr, das kann ganz schnell ins Geld gehen. Früher zu Steve Jobs Zeiten war ein Jahr Garantie noch ok, bei der Häufigkeit an Fehlern in der Hardware ist eine Verlängerung auf mindestens 2 Jahre längst überfällig! Bei mir gibt es vorerst keine neue Hardware mehr von Apple, was wird bei den neuen iPads, MacBook Air noch kommen? Sollte meiner Frau ihr iPhone kaputt sein, sind das die letzten iPhones gewesen die ich gekauft habe, ich habe echt die Schnauze voll! Gesamtkosten von 2500€ und bekomme noch nicht mal Geräte die 2 Jahre ohne Reparatur durchhalten, ich bin höchst begeistert davon. Seit 2008 Apple Kunde und seit 2014 immer weniger zufrieden.
    iLike 14
    • Devil97 10. November 2018 um 20:46 Uhr · Antworten
      Ganz klarer Fall Kauf dir ein Samsung! Manche ziehen die Probleme einfach an. Aber abgesehen davon Apple hilft und tauscht aus, was kann man mehr erwarten?
      iLike 11
    • Benni 10. November 2018 um 21:28 Uhr · Antworten
      Probleme gibt es bei jedem Handy, der Grund Fertigungstoleranzen, ist genau wie bei einem Jogurt, der eine schmeckt bissl süßer oder hat anstatt 250g nur 249g oder 251g :) es gibt Standardprüfverfahren und wenn ein Bauteil dies besteht ist es okay, manchmal ist es halt das nach einer gewissen Zeit erst die Probleme auftreten, auch zb. lässt man das Handy im Sommer öfters im Auto liegen, bei Temperaturen jenseits von 70 Grad, bei Displayproblemen muss man anstatt bei Apple dann eher bei Samsung suchen, dies ist der Hersteller :)
      iLike 3
    • Peter 10. November 2018 um 21:39 Uhr · Antworten
      Das passiert,wenn man zu schnell neue Sachen Produziert statt das vorhandene ausreifen zu lassen
      iLike 10
    • Necman 11. November 2018 um 22:14 Uhr · Antworten
      He, bloß nicht verzweifeln… nimm Nokia mit großer Auswahl und Verlässlichkeit 😎 p. s. Mein Zehner funzt immer noch wie es soll.
      iLike 0
  8. Rycker 10. November 2018 um 21:05 Uhr · Antworten
    Habe auch das Problem das auf einmal der Bildschirm nicht mehr reagiert. Das habe ich noch nie bei einem Apple Gerät gehabt.
    iLike 1
  9. Sej 10. November 2018 um 22:36 Uhr · Antworten
    Bei mir ist es so, wenn ich teilweise auf die Einstellung wechsele. Ist es das selbe Problem?
    iLike 1
    • Rossi 01 11. November 2018 um 18:18 Uhr · Antworten
      Bei mir auch. Immer in den Einstellungen aber ist mir erst ab 12.1 aufgefallen.
      iLike 0
  10. Fanboy 10. November 2018 um 22:48 Uhr · Antworten
    Komisch….plötzlich haben viele das Problem….ich lach mich schlapp…😂😂😂….is das gleiche Phänomen,wie das der Akku nach jedem Update schwächer wird ….😉😉😉
    iLike 3
    • Sej 11. November 2018 um 09:06 Uhr · Antworten
      Ne habe sowas schön öfters hier ins Forum rein geschrieben, aber alle Fanboys haben es immer ignoriert oder geschrieben, dass bei Ihnen alles top ist. Apple ist toll…
      iLike 8
  11. attila 10. November 2018 um 23:14 Uhr · Antworten
    Bei mir hängt‘s selten auch.
    iLike 0
  12. Jan 11. November 2018 um 00:10 Uhr · Antworten
    Bei mir geht ift die Tastatur im Bereich ums A und um‘s U nicht. Hab es bisher auf Hornhaut oder das Schutzglas geschoben…
    iLike 2
  13. Rotfrosch 11. November 2018 um 09:39 Uhr · Antworten
    Gott sein Dank, ich habe keine B-Ware erhalten, bei funktioniert alles.
    iLike 2
    • Rotfrosch 11. November 2018 um 09:40 Uhr · Antworten
      Gott sein Dank, ich habe keine B-Ware erhalten, bei meinem Handy funktioniert alles.
      iLike 0
  14. Carsten 11. November 2018 um 09:56 Uhr · Antworten
    2 iPhone X alles okay
    iLike 1
  15. Veräppler 11. November 2018 um 23:50 Uhr · Antworten
    Ich hab bei meinem iPhone X das Problem dass, wenn ich in einem dunklen Raum bin und dann beispielsweise in der Wecker App grau auf dem Display habe, das ich streifen sehe die heller sind als es sein sollte, sieht ziemlich komisch aus und ist schwer zu beschreiben.. ich denke das liegt daran das es Oled ist..
    iLike 1
  16. walbri 12. November 2018 um 12:51 Uhr · Antworten
    Ich habe das Problem bisher nur bei der Musik App…hier kann ich oft den Play/Pause Button nicht betätigen. Es tut sich nix. Auch mal sicherheitshalber einen Termin gemacht :-(
    iLike 0
  17. extrem 14. November 2018 um 12:44 Uhr · Antworten
    Mein !! iPhone !! (XR) läuft wie HARRY.In 🇹🇭gekauft 👍🏽
    iLike 0