Home » iPhone » iPhone X im Kameratest von DxOMark fast ganz vorn

iPhone X im Kameratest von DxOMark fast ganz vorn

Die Kamera des iPhone X ist hervorragend, zu diesem Ergebnis kamen mittlerweile schon verschiedene Tester und Kunden. Im Test von DxOMark bestätigt sich das auch: Nur ein Smartphone kam an Apple vorbei.

Es war mit Spannung erwartet worden, wie das iPhone X im Kameratest von DxOMark abschneidet, nachdem Apple mit dem iPhone 8 und dem iPhone 8 Plus hier schon in der Spitze eingestiegen war. Viele hatten fest damit gerechnet, dass Apple sich den Spitzenplatz sichern würde, doch Cupertino ist ein starker Wettbewerber erwachsen. Das iPhone X kam im Kamera-Ranking auf eindrucksvolle 97, doch einer war besser: Das Pixel 2 von Google erhielt noch einen Punkt mehr. Ein Ideechen nur, doch sicher ein kleiner Stachel in Apples Fleisch, zumal der Gewinner ein Google-Smartphone ist.

TrueDepth Kamera

TrueDepth Kamera

Beim iPhone X störten sich die Tester vor allem an der Videoperformance bei schlechten Lichtverhältnissen. In diesem Teilbereich erreicht das iPhone X 89 Punkte, obwohl die Bildstabilisierung als exzellent bezeichnet wurde. Der Verbesser Zoom und Portraitmodus brachte dem iPhone X im Foto-Test ein hervorragendes Ergebnis ein. Auch die nächsten Plätze im Ranking belegen Geräte von Apple. Den kompletten Test mit den ganzen Details gibt es hier.

Wir hier sind unterdessen schon dabei unsere eigenen Einschätzungen zur Kamera des iPhone X zu sammeln und werden hierzu in Bälde berichten. Derweil könnt ihr auch gerne schon eure Meinung kundtun.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "iPhone X im Kameratest von DxOMark fast ganz vorn"

  1. 7. November 2017 um 13:53 Uhr ·
    Das ist leider nicht ganz richtig was ihr schreibt schaut euch mal das Video von MKBHD an zum Thema DxO Mark. Der wird erklärt das das ganze System nicht sehr aussagekräftig ist und vor allem auch mehr als 100 Punkte erreicht werden können.
    iLike 2
    • Maurice 7. November 2017 um 14:11 Uhr ·
      DxOMark arbeitet nicht mit einem „100 von 100 Punkte System“ – deshalb kann es auch mehr als 100 Punkte geben 🤣
      iLike 1
      • 7. November 2017 um 14:23 Uhr ·
        Es können mehr als 100 Punkte erreicht werden …
        iLike 0
      • Moritz Krauss 7. November 2017 um 14:31 Uhr ·
        Besten Dank für eure Hinweise :D. Wir haben den Artikel korrigiert. Appleistische Grüße Moritz
        iLike 0
  2. Trump 7. November 2017 um 16:21 Uhr ·
    Leute der wird von Apple bezahl . So eine scheiße .
    iLike 1
    • Wiepenkathen 7. November 2017 um 20:34 Uhr ·
      Klasse, du bist genauso hohl wie dein Namensvorbild. Wer ist die Spitze der Dummheit? Trump! Glückwunsch, du Troll 😃
      iLike 2
      • Trump 8. November 2017 um 11:18 Uhr ·
        Ohhh die linke Ecke meldet sich .
        iLike 1
  3. Ohne Punkt und Komma 8. November 2017 um 02:14 Uhr ·
    Es gibt nur noch einer der schlimmer ist und das ist Erdoğan
    iLike 0
    • Trump 8. November 2017 um 11:19 Uhr ·
      Warum wirst du nicht Politiker . Linke Trolle labern nur rum .
      iLike 0
      • Gast 8. November 2017 um 12:07 Uhr ·
        du bist aber ein gaaaanz schlauer ..gelle
        iLike 0
    • inuli 8. November 2017 um 11:53 Uhr ·
      Und Kim.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.