6. April 2016

Philipp Tusch

iPhone SE: Der sinnlose Biegetest im Video

Es kommt, wie es kommen musste. Auf Youtube haben sich die Jungs von SquareTrade ein iPhone SE geschnappt und es im Wettbewerb zu den großen Geschwistern iPhone 6s und iPhon 6s Plus gestellt. Dies nicht aber in Sachen Performance – stattdessen geht es um den sogenannten „Breakability Score“. Ein Phänomen, das iPhone seit der #bendgate immer wieder heimsucht.

So muss sich auch das 4 Zoll große iPhone SE dem Biegetest stellen und über 200.000 Leute haben bereits tatenlos zugeschaut. Das wollen wir euch auch einmal zeigen, denn außerdem gibt es auch noch ein paar andere Härtetests für die Smartphones:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

22 Gedanken zu „iPhone SE: Der sinnlose Biegetest im Video“

  1. Was für ein scheiss….es ist ein Telefon und muss nicht biegsam sein. Macht all die test’s mal , die Apple macht, mit allen anderen Handys. Da würden viele aber krachend durchfallen…..
  2. Warum nicht das iPhone als Fussballersatz nehmen? Irgendwie nicht mehr interessant. Meine iPhones sind immer noch ok! Wer mit Elektronikgeräten nicht umgehen kann, sollte es lassen!
  3. Ich muss aber sagen, dass diese Tests zumindest sehr professionell sind und man aus solchen Videos schließen kann, wie sehr man sein Handy schützen muss. Das würde ich noch als recht sinnvoll bezeichnen. Ganz anders als Videos nach der Art ich klebe 14 iPhones an einen Glasball und schmeiße das vom Dach.
    • Was heißt hier schützen, seit dem 4/4s benutze ich nur einen bumper o.ä. Und wo ich zuvor noch manchmal ein paar Macken hatte oder Kratzer im Display sind jetzt beim 6er keine Macken oder Kratzer. Man muss sich halt angewöhnen es nicht dauernd auf den Boden zu werfen oder über Steine zu ziehen, dann gibt es keinerlei Probleme.
  4. Aus einem Fall von 1,5 Metern ist das komplette Display Schrott … naja, Apple ist halt nicht langlebig ? :( , selbst wenn die alle gut mit iOS updates versorgt werden.. Wenn das Glas so schnell Kratzer und Risse bekommt , dann nützt das einem auch nichts mehr…
  5. Solange man für so einen Quatsch durch Klicks auf YouTube Geld verdienen kann, wird es diesen Unsinn weiterhin geben. Unglaublich.
  6. Was für ein Schwachsinn! Habe ein 6 Plus und konnte damals schon diesen Unsinn nicht nachvollziehen. Was doch Langeweile und zuviel Geld alles anrichten kann.
  7. Ich habe sogar noch mein altes iPhone 2G. Es ist übrigens noch voll funktionsfähig, selbst nachdem es vor Jahren in einen gut gechlorten, ägyptischen Pool gefallen war. Nach zwei Tagen Trocknung funzte es wieder tadellos. Soviel also zur angezweifelten Langlebigkeit von Apple-Produkten. Achso, mein MacBook aus dem Jahre 2008 versieht übrigens auch noch seinen Dienst. Ob das für Apple jetzt gute oder schlechte Nachrichten sind, mag dort die Marketingabteilung beurteilen. ?

Die Kommentare sind geschlossen.